Bald kommt unsere Kleine :-)

Registriert
03. März 2007
Beiträge
824
Ort
Franken
Hallo,

in ca 2 Wochen dürfen wir unser neues Familienmitglied Coco begrüßen. Sie ist ein Edelmix Yorki-Havaneser, wir freuen uns so sehr.
klein Coco.webp
 
  • 3 große Hunde , Respekt.

    Ab und an kommen auch Pflegi´s aus Spanien zu uns um von hier aus ein liebevolles Zuhause zu finden

    Find ich super,dass Ihr Euch so intensiv kümmert, die armen Tiere tun mir unendlich leid:(
     
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.... warum bloß (noch mehr) Hunde aus Spanien "importieren" wo auch hier in D die Tierheime händeringend nette Frauchen und Herrchen für ihre Schützlinge suchen?
     
  • Unbeliebt machst Du Dich nicht, habe schon zuviele Diskussionen darüber geführt. Mein Fell ist mittlerweile seeeehr dick ;)

    Schmeiss doch mal die Suchmaschine über "Galgo´s in Spanien" an und überleg einfach mal .....
     
    Hallo,

    es gibt bereits Berichte darüber, dass im Ausland mit der Tierliebe aus Deutschland gut Geld zu machen ist und deshalb schon extra dafür gezüchtet wird um zu verkaufen.

    LG Karin

    PS: Finde auch, dass unsere Tierheime in Deutschland eh schon überfüllt sind. Auch werden durch die Importe Krankheiten eingeschleppt, welche es vorher hier für unsere Haustiere gar nicht gab.
     
    Hallo Beate,

    Entschuldigung, finde Deine Kleine wirklich putzig. Würde mich an Deiner Stelle auch schon genauso freuen.
    Hoffe, Du zeigst uns immer wieder mal neue Bilder.

    LG Karin
     
  • Danke Karin, natürlich zeige ich immer wieder Bilder der Kleinen :)Da wir uns bis zu ihrer Ankunft noch etwas gedulden müssen, werde ich sie einige Male besuchen, damit wir ihr nicht so fremd sind.

    Mal sehen, was unsere Deutschen Riesen über den Neuankömmling denken.
     
  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen. Süßes Ding. :)

    Meine Tante arbeitet auch im Tierschutz. Ihre Meinung zu diesem Thema ist nicht von der Hand zu weisen. Schaut mal, was in den deutschen Tierheimen für Tiere sitzen.
    Größtenteils Hunde, die auf der Liste stehen und somit schwer vermittelbar sind auf Grund der Auflagen. Diese Tiere müßen aber auch gefüttert werden. Und wenn sich jetzt die Tierheime, die oft vor dem aus stehen, sich Tiere z.B. aus Spanien holen, die leichter zu vermitteln sind, kommt wenigstens etwas Geld in die Kasse.
    Ist eben Ansichtsache. Ich bin froh, das ich meinen kleinen Spanier habe. :)
     
    Also bevor Ihr das jetzt lesen werdet möchte ich klarstellen: ich bin nicht beleidigt, böse oder irgendwas und ich lasse jedem seine Meinung. Aber ich möchte mal ein bisschen was aufklären, Halbwissen ist immer gefährlich.


    Ich mal mal den Ironie-Modus an:
    Ja wenn man Auslandshunde aufnimmt belebt es das Geschäft und man bekommt wirklich viel!

    • da der Hund ja leider nicht vor die Haustüre geliefert wird, muss man irgendwo in Deutschland zu einem Abholpunkt fahren. Also bekomme ich erst einmal eine fette Rechnung meiner Tankstelle.
    • Dumm gelaufen, der Hund hat kein Halsband/Geschirr also Rechnung Tiermarkt. Genauso Körbchen/Futternapf etc. Gut irgendwann hat man eine gewisse Anzahl daheim, es muss also nicht immer neu gekauft werden.
    • Als nächstes schreibt mir die Stadt, denn Hundesteuer ist ja auch zu bezahlen.
    • Ach ja, der Tiermarkt freut sich auch wieder da ja ein Hund auch fressen muss.
    • Der Verein ist wirklich froh darüber, das evtl. Tierarztkosten anfallen für Kastration, Impfen etc.


    Ironie-Modus wieder aus.


    Schwarze Schafe in Tierschutzorganisatsionen gibt es überall, da muss man schon schauen. Ich werde stinkewütend wenn da Abzocke betrieben wird was leider allzu oft der Fall ist. Der Verein mit dem wir zusammenarbeiten verlangt lediglich als Schutzgebühr die Impfkosten bzw. Überführungskosten.
    Überführung: diese Leute nehmen Urlaub bzw. unbezahlte Freie Tage um in 4 bis 5 Tagen einmal Deutschland Spanien und zurück zu schaffen.
    Thema Deutsche Tierheime: kein Tierheim ist Deutschland hat so katastrophale Bedingungen wie es in Spanien (und anderen Ländern) der Fall ist. Jeder ausländische Hund würde sich über ein Tierheim in Deutschland freuen und es als Paradies auf Erden sehen. Sicherlich gibt es auch schwer misshandelte Hunde in Deutschland aber was gerade mit den Galgo´s in Spanien passiert ist schwer zu verstehen. Ich verzichte hier auf Links bzw. Bilder, da es auch Kinder einsehen können, ertränken, aufhängen, verbrennen, hinter das Auto binden und Gas geben, Vergewaltigung „es gibt fast nichts was es nicht gibt“ und es keine leichte Kost.....


    Zum Thema Krankheiten: es würde den Rahmen sprengen hier zu erklären, wir als Urlauber bringen genauso Krankheiten oder deren Überträger aus dem Urlaub mit. Wobei die Mittelmeerkrankheiten die unsere Hunde evtl. mitbringen NICHT auf uns Menschen übertragbar sind! Und jeder der unseren Deutschen Hund mit in den Urlaub nimmt kann durch ihn diese Krankheiten genauso mitbringen......


    Und nochmal Ironie-Modus: schaut Euch mal um wieviel ausländische Produkte Ihr habt. Auto, Kaffeemaschine, die Gartenharke, der Teppich, der Fernseher, der Schrank......... Wieso habt Ihr da kein deutsches Produkt? Wir haben so viele Arbeitslose die sich darüber freuen würden uns diese Produkte herzustellen..... Ironie-Modus ganz schnell wieder aus, weil das ist Kindergartengeplänkel und albern!


    Also nochmal: ich bin niemandem böse der eine andere Meinung hat, aber ich freu mich auf unseren neuen Pflegi und das ich in Sachen Tierschutz was machen kann. Wenn ich mir meine Nasen anschaue und weiß was sie schon erlebt haben, was für Ängste sie hatten und nun fröhlich durchs Leben stapfen, dann weiß ich warum ich das mache. Egal wieviel Arbeit es ist und war!
     
    Können/möchten die Mod´s diese Diskussion vielleicht trennen?
    Ist doch Beates "Freu-Thread" für ihre Kleine, wär doch schade wenn das unterginge.....
    Wir möchten uns doch alle uneingeschränkt dieser Auslandshundediskussion mit freuen, oder?
    Nur mal so frag.....
     
    Hallo,

    das Foto oben wurde vor 1 Woche gemacht, auf dem heutigen Besuchsfoto finde ich,hat sie sich schon wieder verändert:) Sie ist aufgeweckt, interessiert und sehr verspielt, einfach süß.

    co6.webp co3.webp

    co2.webp co22.webp
     
    Kamelie, also, suess ist sie ja wirklich!!!! So richtig zum Knuddeln!!!
    Freue mich mit Dir, und wuensche euch viel Spass mit diesem kleinen Knuddelchen!
    Bin gespannt auf viele Fotos und Berichte!!!
    Liebe Gruesse, Kia ora
     
    Die ist total süß!

    Ich glaub ich brauch ne "Klautasche" !

    Wo in Franken bist Du denn, mal eben Garten angucken gehen und schwupps...:rolleyes:

    Neeeiiiin, is Spaß! Sie hat sich wirklich schon wieder verändert.
     
  • Zurück
    Oben Unten