Bald kommt unsere Kleine :-)

• Danke Euch allen, sie ist wirklich süß, obwohl ja alle Welpen knuddelig sind.

die Beobachtet dich genau und überlegt jetzt schon womit sie dich ärgern kann
    bzw. wie sich dich rumkriegt das zu tun was sie will

Ja Mia, so kames auch rüber:grins: Sie musste sich unbedingt ins Erdreich einbuddeln, hat dann etwas eingeatmet und musste mehrmals niesen, einfach goldig.
    Im Moment bin ich am Gemüse kochen , um es dann in kleinen Portionen einzufrieren, das frisst sie jetzt schon gerne.

Da Coco mein erster Hund ist, recherchiere ich viel im Internet und habe mir ein Hundebuch zugelegt, um diese Informationen dann hoffentlich erfolgreich in der Praxis umsetzen zu können.

LG, Beate

Da Coco mein erster Hund ist, recherchiere ich viel im Internet und habe mir ein Hundebuch zugelegt, um diese Informationen dann hoffentlich erfolgreich in der Praxis umsetzen zu können.
    Geh auf jeden Fall von Anfang an mit ihr in die Welpen- und später die Hundeschule.

Was Du da lernst erzählt Dir kein I-Net und kein Buch.

• Mach dich bloß nicht verrückt, Beate. Beobachte die Kleine, wie sie auf dich reagiert und sei immer liebevoll konsequent. Dann geht auch alles gut.

Es gibt soooo viele "Hundeexperten", die ihre und nur ihre Erziehungsmethode für das Nonplusultra halten. Wenn man die alle beachten würde, müßte man täglich den Hund anders erziehen. :d

Sicher wirst du dir eine gute Welpenschule suchen. Dann wird die Kleine gut sozialisiert.

Willst du Nachkommen? Züchten geht ja wohl in dem Fall nicht. Oder irre ich?

• Hallo,

Hundeschule, auf jeden Fall. In unserer Umgebung gibt es einige, es gibt verschiedene Meinungen über deren Handhabung, da muss ich mich mal umschauen.
    Meine Nachbarin meinte heute, in einer der Hundeschulen werden die Tiere bei Ungehorsam regelrecht gepackt und geschmissen:rolleyes:dass sie winzelnd wieder aufstehen und das merkwürdige ist, dass er viele Mitglieder hat, also nein danke, soetwas werde ich meiner Kleinen nicht antun.

Willst du Nachkommen? Züchten geht ja wohl in dem Fall nicht
    Lieschen, warum würde das nicht klappen?

Im Moment möchte ich einem Hündchen ein schönes Leben bereiten,über züchten usw habe ich noch garnicht nachgedacht. Es gibt doch schon so viele arme Tiere auf der Welt, warum immer mehr?

• Muß ja nicht gleich Rütter sein. Der Mann ist ja ganz sympathisch, aber es gibt bestimmt auch andere, gute Huschus (Hundeschulen).

Habe ich das falsch gelesen, Beate? Deine Kleine ist doch eine süße kleine Mischlingshündin. Wenn sie Welpen bekommt, würde ich nicht von Zucht sprechen. Es sei denn, ihr plant eine neue Rasse.

Wieso noch kleine Hündchen? Du warst doch sicher auch froh, dass du deine Kleine, die in einer liebevollen Situation geworfen und aufgezogen wurde, gefunden hast. Es muß auch nicht immer ein Rassehund sein.

Wir haben auf unseren Hund fast ein Jahr warten müssen. Aber das hat sich auch gelohnt.

Wenn alle Hundeinteressierten so verantwortungsbewußt wie du ihre Welpen suchen und aussuchen würden, hätten Hundeproduzenten, in welchem Land auch immer, keine Chance und die Tierheime hätten viel Platz.

ja, OK,
    Rütter ist nicht der Papst, ich finde die Methode allerdings sehr interessant
    und habe sie bei Gina (ist übrigens ein Blindenführhund) mit Erfolg erprobt

Die Ausgeglichenheit von Gina bestätigt dieses Prinzip: Gehorsam durch Liebe!

Deine Kleine ist doch eine süße kleine Mischlingshündin. Wenn sie Welpen bekommt, würde ich nicht von Zucht sprechen. Es sei denn, ihr plant eine neue Rasse

Ach so meinst Du das Lieschen. Siehste, selbst da muss ich mir noch Wissen aneignen

Ich habe nicht nach einem Rassehund gesucht. Der Hund sollte einfach nur in unsere Lebenssituation passen und natürlich auch umgekehrt.

Gehorsam durch Liebe! Das finde ich schonmal gut!

Ich werde den unterschiedlichen Huschus einfach mal einen Besuch abstatten und ne Weile zuschauen. Da finde ich für Coco bestimmt etwas geeignetes:)

Wünsche Euch allen eine schöne Woche, Beate

• Hallo,

wieder ein Besuchstag bei Coco:

besuch bei Coco 069.jpg

cc1.jpg cccccc.jpg

Coco mit einer ihrer Schwestern, toben macht wirklich sehr müde :grins:
    besuch bei Coco 075.jpg

• Also, suesser geht' ja wohl gar nicht!!!!
    Freue mich mit euch, wenn ihr sie abholen duerft und wuensche euch ganz viel Erfolg und Liebe mit/durch/fuer/von eure(r) kleine(n) Coco!!!! :grins: Kia ora

Freue mich mit euch, wenn ihr sie abholen duerft und wuensche euch ganz viel Erfolg und Liebe mit/durch/fuer/von eure(r) kleine(n) Coco!!!!

Vielen Dank Kia Ora, es ist bestimmt von allem etwas dabei :D Am Wochenende dürfen wir die Kleine abholen:)

Und da soll Frauchen womöglich noch konsequent sein

Hm, ich befürchte auch, dass ich damit größte Schwierigkeiten haben werde, die Kleine guckt mich immer so knuddelig an:d
    Bei jedem Besuch wurden an den Schuhen geknabbert und die Schuhbändel in die Länge gezogen.
    Hat man keine Schuhe an, muss schonmal der große Zeh herhalten;) auwa :d

Hallo Kamelie,

kannst Du die Woche noch irgendwie aushalten, bis Du die Coco abholen darfst? Fällt doch sicherlich ganz schön schwer bei sooo einer niedlichen.

LG Karin

Ich hab auch einen Pflegehund aus Spanien.
    Wenn die Leute mich dann fragen wieso ich einen aus Spanien habe, obwohl es ja in unseren Tierheimen genug Hunde gibt,frage ich mich wo die Leute ihr Hirn gelassen haben.
    Das ist doch völlig egal woher eine Hund kommt.Hunde sprechen keine Sprache und kennen keine Länder oder Grenzen.
    Wenn man einem Tier helfen kann ist es doch völlig egal woher er kommt.
    Ganz ehrlich, was haben mich schon die Leute angemacht.
    Ich konnte das gar nicht fassen, so viel Dummheit.
    Ich hab hier eben auch soetwas gelesen , das ich mal meinen Senf dazu abgeben musste.

Meike, erzaehle den Leuten doch einfach nicht, woher Du den Hund hast, das ist Deiner, fertig!!!! ;)
    Es gibt immer so'ne und solche Leute! :mad: Kia ora

@Karin, die ganze Familie kann es kaum erwarten, in der Zwischenzeit kann ich die Wohnung "Coco sicher" vorbereiten, u.a. wird der große Balkon zur Spiel und Fitness Oase umgestaltet:D

Wenn man einem Tier helfen kann ist es doch völlig egal woher er kommt

Ja Meike, das denke ich auch. Ich finde es sowieso toll, wenn Menschen ein Herz für Tiere haben und ihnen ein schönes Leben ermöglichen ,egal woher dieses Tier kommt:cool:

• Zurück
    Oben Unten