Bald kommt unsere Kleine :-)

• Danke Euch allen, sie ist wirklich süß, obwohl ja alle Welpen knuddelig sind.

die Beobachtet dich genau und überlegt jetzt schon womit sie dich ärgern kann
    bzw. wie sich dich rumkriegt das zu tun was sie will

Ja Mia, so kames auch rüber:grins: Sie musste sich unbedingt ins Erdreich einbuddeln, hat dann etwas eingeatmet und musste mehrmals niesen, einfach goldig.
    Im Moment bin ich am Gemüse kochen , um es dann in kleinen Portionen einzufrieren, das frisst sie jetzt schon gerne.

Da Coco mein erster Hund ist, recherchiere ich viel im Internet und habe mir ein Hundebuch zugelegt, um diese Informationen dann hoffentlich erfolgreich in der Praxis umsetzen zu können.

LG, Beate

Da Coco mein erster Hund ist, recherchiere ich viel im Internet und habe mir ein Hundebuch zugelegt, um diese Informationen dann hoffentlich erfolgreich in der Praxis umsetzen zu können.
    Geh auf jeden Fall von Anfang an mit ihr in die Welpen- und später die Hundeschule.

Was Du da lernst erzählt Dir kein I-Net und kein Buch.

• Mach dich bloß nicht verrückt, Beate. Beobachte die Kleine, wie sie auf dich reagiert und sei immer liebevoll konsequent. Dann geht auch alles gut.

Es gibt soooo viele "Hundeexperten", die ihre und nur ihre Erziehungsmethode für das Nonplusultra halten. Wenn man die alle beachten würde, müßte man täglich den Hund anders erziehen. :d

Sicher wirst du dir eine gute Welpenschule suchen. Dann wird die Kleine gut sozialisiert.

Willst du Nachkommen? Züchten geht ja wohl in dem Fall nicht. Oder irre ich?

• Hallo,

Hundeschule, auf jeden Fall. In unserer Umgebung gibt es einige, es gibt verschiedene Meinungen über deren Handhabung, da muss ich mich mal umschauen.