Also bevor Ihr das jetzt lesen werdet möchte ich klarstellen: ich bin nicht beleidigt, böse oder irgendwas und ich lasse jedem seine Meinung. Aber ich möchte mal ein bisschen was aufklären, Halbwissen ist immer gefährlich.
Ich mal mal den Ironie-Modus an:
Ja wenn man Auslandshunde aufnimmt belebt es das Geschäft und man bekommt wirklich viel!
- da der Hund ja leider nicht vor die Haustüre geliefert wird, muss man irgendwo in Deutschland zu einem Abholpunkt fahren. Also bekomme ich erst einmal eine fette Rechnung meiner Tankstelle.
- Dumm gelaufen, der Hund hat kein Halsband/Geschirr also Rechnung Tiermarkt. Genauso Körbchen/Futternapf etc. Gut irgendwann hat man eine gewisse Anzahl daheim, es muss also nicht immer neu gekauft werden.
- Als nächstes schreibt mir die Stadt, denn Hundesteuer ist ja auch zu bezahlen.
- Ach ja, der Tiermarkt freut sich auch wieder da ja ein Hund auch fressen muss.
- Der Verein ist wirklich froh darüber, das evtl. Tierarztkosten anfallen für Kastration, Impfen etc.
Ironie-Modus wieder aus.
Schwarze Schafe in Tierschutzorganisatsionen gibt es überall, da muss man schon schauen. Ich werde stinkewütend wenn da Abzocke betrieben wird was leider allzu oft der Fall ist. Der Verein mit dem wir zusammenarbeiten verlangt lediglich als Schutzgebühr die Impfkosten bzw. Überführungskosten.
Überführung: diese Leute nehmen Urlaub bzw. unbezahlte Freie Tage um in 4 bis 5 Tagen einmal Deutschland Spanien und zurück zu schaffen.
Thema Deutsche Tierheime: kein Tierheim ist Deutschland hat so katastrophale Bedingungen wie es in Spanien (und anderen Ländern) der Fall ist. Jeder ausländische Hund würde sich über ein Tierheim in Deutschland freuen und es als Paradies auf Erden sehen. Sicherlich gibt es auch schwer misshandelte Hunde in Deutschland aber was gerade mit den Galgo´s in Spanien passiert ist schwer zu verstehen. Ich verzichte hier auf Links bzw. Bilder, da es auch Kinder einsehen können, ertränken, aufhängen, verbrennen, hinter das Auto binden und Gas geben, Vergewaltigung „es gibt fast nichts was es nicht gibt“ und es keine leichte Kost.....
Zum Thema Krankheiten: es würde den Rahmen sprengen hier zu erklären, wir als Urlauber bringen genauso Krankheiten oder deren Überträger aus dem Urlaub mit. Wobei die Mittelmeerkrankheiten die unsere Hunde evtl. mitbringen NICHT auf uns Menschen übertragbar sind! Und jeder der unseren Deutschen Hund mit in den Urlaub nimmt kann durch ihn diese Krankheiten genauso mitbringen......
Und nochmal Ironie-Modus: schaut Euch mal um wieviel ausländische Produkte Ihr habt. Auto, Kaffeemaschine, die Gartenharke, der Teppich, der Fernseher, der Schrank......... Wieso habt Ihr da kein deutsches Produkt? Wir haben so viele Arbeitslose die sich darüber freuen würden uns diese Produkte herzustellen..... Ironie-Modus ganz schnell wieder aus, weil das ist Kindergartengeplänkel und albern!
Also nochmal: ich bin niemandem böse der eine andere Meinung hat, aber ich freu mich auf unseren neuen Pflegi und das ich in Sachen Tierschutz was machen kann. Wenn ich mir meine Nasen anschaue und weiß was sie schon erlebt haben, was für Ängste sie hatten und nun fröhlich durchs Leben stapfen, dann weiß ich warum ich das mache. Egal wieviel Arbeit es ist und war!