Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....)

Grashopper

Neuling
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Das Gerät um das es geht:
Motor von Briggs & Stratton Nr. 294777-0335-01, Code Nr. 92062911

Das Problem:
Der Motor soll normal gestartet werden, jedoch hört man nach dem Drehen des Zündschlüssels nur einen hochfrequenten Ton - so als ob ein E-Motor (der Anlasser?) sich schnell dreht, jedoch keinen Kontakt zum Motor aufbauen kann um ihn an zu werfen.

Die Frage:
Woran kann es liegen?
Hat der Motor ggf. einen Magnetschalter, der das Ritzel an den Motor bringt und wieder abzieht?

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, einfach melden!
 
  • Kolkrabe

    Gesperrt
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    115
    Ort
    Fürstenwalde/ Spree
    AW: Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....)

    Hallo zusammen!

    Das Gerät um das es geht:
    Motor von Briggs & Stratton Nr. 294777-0335-01, Code Nr. 92062911

    Das Problem:
    Der Motor soll normal gestartet werden, jedoch hört man nach dem Drehen des Zündschlüssels nur einen hochfrequenten Ton - so als ob ein E-Motor (der Anlasser?) sich schnell dreht, jedoch keinen Kontakt zum Motor aufbauen kann um ihn an zu werfen.

    Die Frage:
    Woran kann es liegen?
    Hat der Motor ggf. einen Magnetschalter, der das Ritzel an den Motor bringt und wieder abzieht?

    Sollten noch weitere Infos benötigt werden, einfach melden!
    Nicht der Motor sondern der Anlasser hat einen Magnetschalter der zieht das Mitnehmerritzel nicht mehr raus,Anlasser ausbauen neuen Magnetschalter einbauen lassen,oder regenerierten Anlasser besorgen ,derAnlasser ist in der Regel mit 2 Schrauben befestigt,schuldigung Bitte vorher Batterie abklemmen sonst kanns einen Kurzen geben,Hallo hier bin ich nochmal,bevor du ausbaust klopf erstmal mit einen Hammer gegen den Anlasser und Magn Schlter vieleicht hängt er auch bloß weil er zu lange gestanden hat (Holzhammer Alluhammer nach Möglichkeit
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten