Vielen Dank! Die habe ich schon gemacht und gegessen
Nein, da war ich gerade fertig. Aber ich wollte noch Rezepte für die nächsten Runden raussuchen.Du willst jetzt noch backen?
Schau mal auf die Uhr!
Leider nein.... das was du beschreibst, hatte ich so noch nie.Hat niemand eine Idee??
Das wird so nicht gehen. Das Öl ist ausgetreten. Wenn ich das jemals nochmal mache, knete, ich per Hand.Leider nein.... das was du beschreibst, hatte ich so noch nie.
Aber spontan aus meiner Back-Erfahrung heraus, ich würde den Teig platt ausrollen und backen und in Stücke zerteilen. Bestimmt schmeckt das Ergebnis dann trotzdem.
Oder misinterepretiere ich, um was für eine Art Teig es sich handelt..?
Etwas Mehl ist gutKannst du das ausgetretene Öl mit etwas Mehl wieder binden und dann einen Teig von Hand draus kneten?
Man kann sie bei sich behalten.Und? Wie ist der Testbericht?
Man kann sie bei sich behalten.
Das war damals in unserer Clique eigentlich ein Kompliment, wenn etwas gut schmeckte. Eine Freundin war Schwäbin. Vielleicht kennt @Sunfreak das auch.Na, das ist ja ein Qualitätsurteil.
Also ist noch reichlich Luft nach oben? Immerhin ist überhaupt noch was draus geworden, wäre wirklich schade um die guten Zutaten gewesen.
Vielleicht noch mal ein neuer Versuch mit einem anderen Rezept?Aber die mache ich wohl nicht wieder, Mal gucken.
Ahh, ich glaub das hab ich mal gefuttert. Ohhja, die muss ich machen! Danke!Ja, gibt es auch, guckst du hier
Paar Beiträge weiter oben hat doch Pyro gerade erst ihr herzhaftes Gebäck gezeigt.Gibts eigentlich auch herzhaftes Weihnachtsgebäck?
Klugscheißmodus an:Ich finde Beetmännchen sehr lecker.
Warum mache ich die eigentlich nie?
Eigentlich gehört da Marzipan und ordentlich Zucker rein, Mandeln und (wenn überhaupt) nur sehr wenig Mehl. Aber ich wollte eigentlich ein zuckerfreies Rezept machen, habe den Marzipan selbst aus Mandelmus und Reissirup gemacht. Da waren mindestens drei Fehlerquellen möglich. Ich würde das schon nochmal machen, aber nächstes Mal von Hand oder mit Knetharken.Vielleicht noch mal ein neuer Versuch mit einem anderen Rezept?
Ich finde Beetmännchen sehr lecker.
Warum mache ich die eigentlich nie?
Warum ?Reissirup ist ungut.
Das ist doch die HauptsacheMir schmecken sie.
GG schmecken sie auch.Das ist doch die Hauptsache
Ungünstiger glykämischer Index, wie Reis oft Schadstoff belastet, nur eben konzentrierter und am Ende eh nur Zucker. Von dem Aufwand das Zeug zu produzieren, transportieren etc. wollen wir besser nicht reden.Warum ?
Ja, der Punkt ist, alles andere würde das Marzipan braun färben. Aber bei der Menge, die ich verwendet habe, ist der GI sicher geringer als in jedem anderen Rezept hier.Muss Marmande diesbezüglich zustimmen, wenn es darum geht, etwas gesünderes als Zucker zu verwenden, ist das sicher nicht der beste Ersatz.
Wenn es um den Geschmack ginge, wäre es natürlich wieder etwas anderes - muss einem ja nicht zwangsläufig das besser schmecken, was gesünder ist... und wenn einem der Reissirup besser schmeckt...
Oh je, das klingt wirklich leckerMit Lavendelhonig gäbe es bestimmt auch feinen Marzipan.
Ach.Oh je, das klingt wirklich lecker
Ich glaube ich muss diesen Thread hier auch auf Ignore setzen
Bei uns im Keller Aber niemals würde ich damit backen.Muss gleich mal schauen wo man Lavendelhonig bekommt..
Ja.. Marzipan mit Lavendelhonig stelle ich mir wirklich sehr fein vor!
Nicht zu schade zum Essen. Zu schade zum backen. Das würde ich rohköstlich verzehren.Was ist zu schade zum Essen?
Ja, das auch.Es ist höchstens schade, was man manchmal so essen muß.
Für diese brauchst Du nur nen Eiskugelformer oder halt zwei Teelöffel.Ich hab nicht mal ein Nudelholz... Kommt mir so...
Wir brauchen 'nen Sabber-Smilie zum Liken.Für diese brauchst Du nur nen Eiskugelformer oder halt zwei Teelöffel.
Finde ich auch.Wir brauchen 'nen Sabber-Smilie zum Liken.
Zum Ausrollen kannste auch ne Weinflasche nehmen. Den Teig einfach zwischen zwei Folien legen und rollen.Aber Nudelholz muss her. Nicht nur wegen den Käse-Plätzchen. Es ist eine typische Haushaltswaffe, neben dem Baseballschläger im Schirmständer...
Mehrfach erprobt in Studentenzeiten. Meist beim Pizzateig.Und wenn du nur Wein im Tetrapak hast?
Oder kein Weintrinker bist? Geht auch die Schnapsflasche?
Die Idee mit der Weinflasche ist lustig - kostengünstig schwabenfreundlich.
Ja, das stimmt.Aber ich hol' mir doch 'n Nudelholz. Mit der Weinflasche kann man nur einmal auf 'n Kopf hauen. Mit dem Nudelholz mehrfach. Außerdem kann man mit dem Nudelholz in der Hand besser randalieren...
Aber sind das nicht eher „Waffen“ für Frauen? Genauso wie Besen? Kann mir irgendwie keinen Mann mit Nudelholz vorstellen?Nicht dass ich gewalttätig wäre. Aber man muss schon jede Eventualität einplanen. So lässt sich der Kauf eines Nudelholz besser rechtfertigen. Bisher hab ich nämlich keins gebraucht. Also in der Küche, versteht sich...
Im traditionellen Sinne, sicher.Aber sind das nicht eher „Waffen“ für Frauen? Genauso wie Besen? Kann mir irgendwie keinen Mann mit Nudelholz vorstellen?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? | Grüne Kleinanzeigen | 1 | ||
Suche Rezepte für vegane Kuchen | Essen Trinken | 59 | ||
M | Rezepte Kuchen | Essen Trinken | 165 |