Backe, backe Kuchen...(Kekse)

• Nochmal zu Reissirup. Der Vorteil gegenüber raffinierten Haushaltszucker ist, das er hauptsächlich aus Mehrfachzucker besteht. Diese muss der Körper erstmal in Einfachzucker umwandeln . Deshalb steigt der Blutzuckerspiegel vergleichsweise nur langsam.

IMG_3786.jpeg
    Einfache Schokocookies, einfach Rollen in Scheiben geschnitten.

• Ich hab nicht mal ein Nudelholz... Kommt mir so... :unsure:
    Für diese brauchst Du nur nen Eiskugelformer oder halt zwei Teelöffel.
    IMG_8762.jpeg
    Kokos-Zitronen -Cookies

Ist mir, trotz das ich den Puderzucker zum drüber geben weggelassen habe, zu süß.
    Und irgendwie auch zu trocken.
    Ansonsten hatte ich mich aber an das Rezept gehalten.
    Komisch dieses Jahr ist irgendwie nicht so richtig mit meiner Bäckerei. Gefällt mir alles nicht. Vielleicht sollte ich mal die herzhaften Kekse backen von @Pyromella .
    Naja. ein paar wollte ich noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und wenn du nur Wein im Tetrapak hast? :LOL:

Oder kein Weintrinker bist? Geht auch die Schnapsflasche? :p

Die Idee mit der Weinflasche ist lustig - kostengünstig schwabenfreundlich.

Aber ich hol' mir doch 'n Nudelholz. Mit der Weinflasche kann man nur einmal auf 'n Kopf hauen. Mit dem Nudelholz mehrfach. Außerdem kann man mit dem Nudelholz in der Hand besser randalieren... :cool:

Nicht dass ich gewalttätig wäre. Aber man muss schon jede Eventualität einplanen. So lässt sich der Kauf eines Nudelholz besser rechtfertigen. Bisher hab ich nämlich keins gebraucht. Also in der Küche, versteht sich... :whistle:

Und wenn du nur Wein im Tetrapak hast? :LOL:

Oder kein Weintrinker bist? Geht auch die Schnapsflasche? :p

Die Idee mit der Weinflasche ist lustig - kostengünstig schwabenfreundlich.
    Mehrfach erprobt in Studentenzeiten. Meist beim Pizzateig.
    Aber ich hol' mir doch 'n Nudelholz. Mit der Weinflasche kann man nur einmal auf 'n Kopf hauen. Mit dem Nudelholz mehrfach. Außerdem kann man mit dem Nudelholz in der Hand besser randalieren... :cool:
    Ja, das stimmt.
    Nicht dass ich gewalttätig wäre. Aber man muss schon jede Eventualität einplanen. So lässt sich der Kauf eines Nudelholz besser rechtfertigen. Bisher hab ich nämlich keins gebraucht. Also in der Küche, versteht sich... :whistle:
    Aber sind das nicht eher „Waffen“ für Frauen? Genauso wie Besen? Kann mir irgendwie keinen Mann mit Nudelholz vorstellen?😁

Aber sind das nicht eher „Waffen“ für Frauen? Genauso wie Besen? Kann mir irgendwie keinen Mann mit Nudelholz vorstellen?😁
    Im traditionellen Sinne, sicher.

Aber Kochen ist heute auch keine reine Frauensache mehr. Von daher geht das sicher in Ordnung. ;)

Mich kannst du doch sicher mit Nudelholz vorstellen, oder? :whistle:

Ich kann mich jedenfalls mehr mit Nudelholz identifizieren, als mit Schlagring oder Springmesser... :LOL:

Aber ich ufere aus, will niemand verärgern. Also weiter machen mit backe, backe, Kekse.

Das Thema gefällt mir auch besser... *sabber*... :p

• Im traditionellen Sinne, sicher.

Aber Kochen ist heute auch keine reine Frauensache mehr. Von daher geht das sicher in Ordnung. ;)

Mich kannst du doch sicher mit Nudelholz vorstellen, oder? :whistle:
    Ja. 😀
    Ich kann mich jedenfalls mehr mit Nudelholz identifizieren, als mit Schlagring oder Springmesser... :LOL:

Aber ich ufere aus, will niemand verärgern. Also weiter machen mit backe, backe, Kekse.
    Du wolltest backen. Also entweder Eiskugelformer für weichere Kekse.
    Oder Flasche für Aussteckkekse.
    Das Thema gefällt mir auch besser... *sabber*... :p

• @00Moni00 , wie lange sind die Burgenländer Kipferl haltbar ?
    Und kriegst Du die Masse immer unter?
    Bei mir war noch sehr viel übrig, habe dann geriebene Nüsse und Kokosraspeln untergehoben und Makronen damit gemacht.
    Die Kipferl sind nicht hübsch geworden, aber sehr lecker!
    Ich habe keine Krapfenausstecher. Habe dann das Messer genommen. Sind dadurch mehr Brote geworden.

Backt Ihr alle nichts mehr??? Ist so still geworden hier. Schade, jetzt wo ich mal Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
    Hab noch gefüllte Mohnplätzchen und Limetten-Streifen gebacken - und mehr mag ich nicht mehr backen. Wenn die alle sind kann ich ja wieder neue machen. Hab zur Zeit einfach zu viel Anderes um die Ohren.

Das Abwaschen ist mir kein Problem, das geht recht fix. Mir ist das Backen dieses Jahr ein richtiger Graus. Werd auch dauernd dabei gestört und unterbrochen. Hab auch noch nicht ein Plätzchen probieren mögen. Lt. GG sollen sie aber sehr gut schmecken.

Das Abwaschen ist mir kein Problem, das geht recht fix.
    Ja, ich habe da diverse Maschinchen in Betrieb. Nüsse zerkleinern, Puderzucker machen etc. Muss alles gespült werden. :augenrollen:
    Mir ist das Backen dieses Jahr ein richtiger Graus. Werd auch dauernd dabei gestört und unterbrochen. Hab auch noch nicht ein Plätzchen probieren mögen.
    Ach schade.
    Ich „muss“ immer probieren. Sofort wenn sie aus dem Ofen sind.😋
    Wenn sie mir nicht schmecken, dann biete ich sie auch nicht groß an.
    Lt. GG sollen sie aber sehr gut schmecken.

Ich muss erst auffuttern... und hab noch einen Schokocookies-Teig im Kühlschrank.
    Am Wochenende bin ich eh weg, aber nächste Woche möchte ich noch ein neues Rezept ausprobieren und Bräzeli-Rollen machen.
    Was sind denn Bräzeli?
    Ich kenne es so, das es die Kekse eigentlich immer erst an Weihnachten gibt.
    GG war auch ganz erstaunt, das er schon jetzt welche haben durfte. Der kennt das auch nicht so.

• Zurück
    Oben Unten