Tubi
Foren-Urgestein
GG, schmecken die Bethmännchen wirklich ! Sowas 

Für diese brauchst Du nur nen Eiskugelformer oder halt zwei Teelöffel.Ich hab nicht mal ein Nudelholz... Kommt mir so...![]()
Wir brauchen 'nen Sabber-Smilie zum Liken.Für diese brauchst Du nur nen Eiskugelformer oder halt zwei Teelöffel.
Finde ich auch.Wir brauchen 'nen Sabber-Smilie zum Liken.
Zum Ausrollen kannste auch ne Weinflasche nehmen. Den Teig einfach zwischen zwei Folien legen und rollen.Aber Nudelholz muss her. Nicht nur wegen den Käse-Plätzchen. Es ist eine typische Haushaltswaffe, neben dem Baseballschläger im Schirmständer...![]()
Mehrfach erprobt in Studentenzeiten. Meist beim Pizzateig.Und wenn du nur Wein im Tetrapak hast?
Oder kein Weintrinker bist? Geht auch die Schnapsflasche?
Die Idee mit der Weinflasche ist lustig - kostengünstig schwabenfreundlich.
Ja, das stimmt.Aber ich hol' mir doch 'n Nudelholz. Mit der Weinflasche kann man nur einmal auf 'n Kopf hauen. Mit dem Nudelholz mehrfach. Außerdem kann man mit dem Nudelholz in der Hand besser randalieren...![]()
Aber sind das nicht eher „Waffen“ für Frauen? Genauso wie Besen? Kann mir irgendwie keinen Mann mit Nudelholz vorstellen?Nicht dass ich gewalttätig wäre. Aber man muss schon jede Eventualität einplanen. So lässt sich der Kauf eines Nudelholz besser rechtfertigen. Bisher hab ich nämlich keins gebraucht. Also in der Küche, versteht sich...![]()
Im traditionellen Sinne, sicher.Aber sind das nicht eher „Waffen“ für Frauen? Genauso wie Besen? Kann mir irgendwie keinen Mann mit Nudelholz vorstellen?![]()
Ja.Im traditionellen Sinne, sicher.
Aber Kochen ist heute auch keine reine Frauensache mehr. Von daher geht das sicher in Ordnung.
Mich kannst du doch sicher mit Nudelholz vorstellen, oder?![]()
Du wolltest backen. Also entweder Eiskugelformer für weichere Kekse.Ich kann mich jedenfalls mehr mit Nudelholz identifizieren, als mit Schlagring oder Springmesser...
Aber ich ufere aus, will niemand verärgern. Also weiter machen mit backe, backe, Kekse.
Das Thema gefällt mir auch besser... *sabber*...![]()
Ich finde backen hat auch was meditatives. Macht schon Spaß.Hab noch gefüllte Mohnplätzchen und Limetten-Streifen gebacken - und mehr mag ich nicht mehr backen. Wenn die alle sind kann ich ja wieder neue machen. Hab zur Zeit einfach zu viel Anderes um die Ohren.
Ich muss erst auffuttern... und hab noch einen Schokocookies-Teig im Kühlschrank.Backt Ihr alle nichts mehr??? Ist so still geworden hier. Schade, jetzt wo ich mal Zeit habe.
Ja, ich habe da diverse Maschinchen in Betrieb. Nüsse zerkleinern, Puderzucker machen etc. Muss alles gespült werden.Das Abwaschen ist mir kein Problem, das geht recht fix.
Ach schade.Mir ist das Backen dieses Jahr ein richtiger Graus. Werd auch dauernd dabei gestört und unterbrochen. Hab auch noch nicht ein Plätzchen probieren mögen.
Lt. GG sollen sie aber sehr gut schmecken.
Was sind denn Bräzeli?Ich muss erst auffuttern... und hab noch einen Schokocookies-Teig im Kühlschrank.
Am Wochenende bin ich eh weg, aber nächste Woche möchte ich noch ein neues Rezept ausprobieren und Bräzeli-Rollen machen.