Backe, backe Kuchen...(Kekse)

  • Soo, und was wollte ich jetzt eigentlich backen? Muss ich jetzt 10 Seiten durchlesen? 🤔

    1C871319-28E4-439B-8B66-99FDFBF0AA06.jpeg
    Die Haferbusserln hatten mich auch angelacht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Vielen Dank! Die habe ich schon gemacht und gegessen 😀
    Aber da waren noch andere Sachen. Käsegebäck habe ich schon gefunden. Aber die denke ich, sind frisch leckerer. Die versuche ich für Silvester zu machen. Ich habe jetzt fast alles gelesen. Aber keine rechte Meinung.
    Habe die Nervenkekse gebacken und Orangenkekse (aber andere als Moni). Beide Male habe ich gedörrte Zuckerrüben statt Zucker genommen. 😀
     
  • Meine Kekse werden Nix : 😩
    Ich habe den Teig zu lange in der Maschine kneten lassen. Jetzt ist das Öl aus den Mandeln ausgetreten und der Teig ein Klumpen. Weiß nicht, was ich damit noch anfangen kann.
    Es sollten Bethmännchen werden.
     
  • Hat niemand eine Idee??
    Leider nein.... das was du beschreibst, hatte ich so noch nie.
    Aber spontan aus meiner Back-Erfahrung heraus, ich würde den Teig platt ausrollen und backen und in Stücke zerteilen. Bestimmt schmeckt das Ergebnis dann trotzdem.
    Oder misinterepretiere ich, um was für eine Art Teig es sich handelt..?
     
    Leider nein.... das was du beschreibst, hatte ich so noch nie.
    Aber spontan aus meiner Back-Erfahrung heraus, ich würde den Teig platt ausrollen und backen und in Stücke zerteilen. Bestimmt schmeckt das Ergebnis dann trotzdem.
    Oder misinterepretiere ich, um was für eine Art Teig es sich handelt..?
    Das wird so nicht gehen. Das Öl ist ausgetreten. Wenn ich das jemals nochmal mache, knete, ich per Hand.
    Blöd, das „Material“ hat schon Geld gekostet. Ich lasse das jetzt erstmal im Kühlschrank vielleicht kann ich morgen nen Hefeteig damit füllen. Und dann ist erstmal Schluss mit der Backerei. 😟
     
    Kannst du das ausgetretene Öl mit etwas Mehl wieder binden und dann einen Teig von Hand draus kneten?
    Etwas Mehl ist gut🤔
    Ich hab jetzt ne ordentliche Menge Mehl, noch 1 Ei und Zucker untergeknetet und nochmals in den Kühlschrank gestellt. Damit ist das Rezept völlig entfremdet. Ich hoffe, es kommt was Essbares bei raus. Schade. Das mache ich nicht wieder. Dieses Jahr habe ich irgendwie kein Glück mit der Auswahl. Am besten haben noch die Haferbusserl letzte Woche geschmeckt.
     
  • Na, das ist ja ein Qualitätsurteil. :verrueckt: :lachend:

    Also ist noch reichlich Luft nach oben? Immerhin ist überhaupt noch was draus geworden, wäre wirklich schade um die guten Zutaten gewesen.
    Das war damals in unserer Clique eigentlich ein Kompliment, wenn etwas gut schmeckte. Eine Freundin war Schwäbin. Vielleicht kennt @Sunfreak das auch.
    Aber ich meinte es jetzt eher so, sie sind essbar. Aber vorgestellt habe ich sie mir feiner. Schmeckt zu sehr nach Mehl. Aber ich bin froh, dass man sie essen kann. Zu süß sind sie auch nicht.
    Aber die mache ich wohl nicht wieder, Mal gucken.
     
    Wenns gut schmeckt, dann hamstert man die sich selbst und futterts allein weg. Schmeckts nicht so gut, dann teilt man brüderlich mit Anderen... :LOL:

    Andersherum wäre ja auch irgendwie falsch... :unsure:

    Zum Thema kann ich nicht beitragen. Ich hab diesen Fertig-Teig in Rollenform im Kühlschrank. Den man nur in Rädchen schneidet und für 10 min backt. @Tubi sagt dazu eh gleich wäähhh. Aber mehr ist bei mir als Weihnachts-Grinch nicht drin.

    Bin eh nicht so ein Süßer, außer jede Nacht bei meinen Fressattacken. :rolleyes:
     
  • Zurück
    Oben Unten