Autokauf - Radio - verstehe ich da was falsch?

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
ich bin derzeit in der planungsphase für ein neues auto und verstehe die welt nicht mehr: ich bin bereit um die als 28.000 euro (liste) für so eine karre auszugeben und bekomme de facto kein radio mit einem usb-anschluss? ja wo laufen die denn? ich will keine cd's mehr, die in meinem auto fröhlich nicht mehr abspielbar werden und überall rum fliegen und seit einigen jahren ist das nun auch kein problem mehr, eigentlich und offenbar außerhalb der autobranche....:mad::schimpf:
ein anbieter hat so was gar nicht, dafür wird auf den aux-in verwiesen - als ob das das selbe wäre... (natürlich erwarte ich, das mein radio auch einen aux-in hat, aber eben nicht nur)
bei einem anbieter darf ich für 250,00 euro eine usb-box nachbestellen - eine technische notlösung...
beim dritten gibts das immerhin - für stolze 500,00 !!! euro aufpreis in der mittleren aussattung. serie ist es noch nicht mal in der luxus-ausführung! (immerhin ist der aufpreis dann marginal)
ich habe voriges jahr einem freund für gute 80 euro ein radio für seine olle möhre geschenkt, das ist ein absolutes spitzenprodukt und hat natürlich - einen usb-eingang. die olle möhre hat natürlich auch einen standart-schacht, was die radios heute ja nicht mehr haben und außerdem gibts ja immer probs mit der (sinnvollen) lenkradfernbedienung und den bordcomputern und deswegen kann man sich natürlich auch nicht preiswert ein so ohne weiteres ein gutes radio kaufen - was einen irgendwie nachdenklich stimmt :confused:
sind die technisch tatsächlich so vertrieft oder steckt ein system dahinter, dinge, die eigentlich gar keine technischen neuheiten mehr sind, kunden für exorbitante summen zu verkaufen? dafür gibts dann aber licht- und regensensor - dinge die richtig wichtig sind ;) weil, ich schlaf so gern beim auotofahren ;)
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Das ist nicht verwunderlich, werden doch auch noch heute Autos gefertigt, die keinerlei Möglichkeit bieten eine Flasche oder einen Becher abzustellen. Das Ablagepaket für 150€ schafft aber auch hier Abhilfe. Ist manchmal echt verwunderlich wie die Auto-Industrie tickt - aber es scheint ja zu funktionieren ;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Der Unterschied liegt (vermutlich) darin, dass der von dir gewünschte USB-Anschluss technisch dem AUX-In Anschluss gleicht, nur halt mit zusätzlicher Ladefunktion. Klanglich dürfte sich da schon nicht mehr viel tun.

    Die von den Automobilherstellern angebotenen USB-Schnittstellen gehen oft darüber hinaus und ermöglichen z.B. die Steuerung eines iPod über die Bedientasten des Radios. Solche USB-Schnittstellen heissen dann "iPod-Schnittstelle" und sind richtig teuer.

    Vielleicht tröstet es dich, dass der nachträgliche Einbau einer solchen Schnittstelle wegen des umständlichen Verlegens der Kabel usw. bei einem bayerischen Motorenhersteller locker das 3-fache (!) kosten kann.


    digital steuerbare Grüße
    Tono
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    tja, beim bluetooth ist es ja nicht viel anders....
    und, vielleicht bin ich da ja auf der falschen spur, beim aux-in kann ich ja wohl meinen mp-3player anschließen, muss ihn aber über den player steuern und das kann ja nicht im sinne des handy-verbots sein....und selbst als frau sind meine multitasking-fähigkeiten beim autofahren so schon beansprucht genug.
    ich hatte mich irgendwie drauf gefreut, nach 10 jahren und ehrlich selbst abgefahrenen 300.000km mal was neues zu kaufen...nu hab ich eigentlich schon keine lust mehr, weil ich mir schlichtweg verar....vorkomme.
     
  • malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hallo

    Da bist du auf etwas gestossen, was mich schon lange nervt. Meine Autos habe ich alle umgerüstet. Mir ging es im Speziellen lediglich um die Möglichkeit, DAB empfangen zu können. Dass in den von mir verbauten Autoradios ein Schacht für SD Karten ist, kam mir natürlich zu passe. Es gibt zwar Autohersteller, die auch DAB anbieten, jedoch zu horrenden Preisen. Da wird immer alles schön ins Bussystem intgriert.
    Allerdings war es bei mir notwendig markenspezifische DIN Blenden einzubauen, die eigentlich kaum noch wahrgenommen werden, weil sie einfach gut ins Gesamtbild passen. Aber das ist bei Preisen, wie du sie für ein Auto bezahlst, wohl eher unakzeptabel.
    Bei einem Preis von 28 Riesen sollten 500 Mücken Aufpreis für USB aber eigentlich auch kein Problem sein, oder? Duck und wech :p

    Maik
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also wenns um 500 Euro geht ... ja bitte sowas kannst du
    doch jederzeit raushandeln.
    Rede mit den Leuten im Autohaus. Sag denen du würdest das Auto ja
    nehmen .... wenn... ja wenn und du wirst sehen da lässt sich was machen.

    Ich verhandle immer, das letzte mal waren es Winterreifen mit Felgen,
    das vorletzte mal ne Klimaanlage samt Einbau was ich rausgehandelt habe.
    :D

    LG Feli ..
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    Bei einem Preis von 28 Riesen sollten 500 Mücken Aufpreis für USB aber eigentlich auch kein Problem sein, oder? Duck und wech :p

    Maik

    ha, ha :d mag ja sein, dass ich mir das leisten könnte - aber irgendwie will ich nicht für eine selbstverständlichkeit extra bezahlen müssen. kauf ich mir eine neue anlage, kostet das doch auch keinen aufpreis. da ist usb doch so selbstverständlich wie strom. wenn ich eier kaufe, muss ioch für die schale ja auch nix extra berappen :D
    ich kauf mir ja ein auto nicht für ein oder zwei jahre sondern hoffentlich wieder für die nächsten 300.000km. ich bin überzeugt, dass in 5 jahren aber gar keine cd mehr produziert werden, weil es für die industrie nicht lohnt. auch wenn ich das durchaus bedauern würde, denn zuhause habe ich gerade im bereich langlebiger musik schon noch gern cd - läßt sich halt übersichtlicher in erinnerung behalten als der müll auf einem stick, wo man sich jede woche vor nimmt, ihn endlich aufzuräumen, neu zu organisieren und alles besser zu machen :D
    und in dem sinne ist cd halt ein baldiges auslaufmodell und auch autohersteller könnten so weit denken können...
    den licht- und regensensor hätte ich als extra weniger schwierigkeiten zu akzeptieren und würde dann auch dankend verzichten oder ihn ganz unten auf meine verhandlungs-extra liste setzen.
    nebenbei: bei dem einen hersteller, wo das radio mit usb wenigstens optional möglich ist (die beiden anderen bieten es ja in engerem sinne gar nicht an, sondern nur als bastel-lösung) ist das navi serie :D bzw. ksotet weniger aufpreis als das radio :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hallo

    Die Autobauer stzen sich ja eh die gängigen Marken der Autoradiohersteller wie Blaupoint, Filips, Bäcker und dergleichen ein. Nur sind das heutzutage Geräte im 2fach oder 1,5 fach Din Format. Dann noch die Fahrzeugspezifischen Blenden, die einen Umbau bei einem Neuwagen kaum erlauben. In der Regel werden also in die Autos Geräte eingebaut, die einfach nur abgespeckte Varianten der frei erhältlichen Modelle sind. Somit müssten die Dinger sogar noch billiger sein als die normalen im Laden.
    Die besten Radios gibt es sowieso nicht als Originalausstattung im Neuwagen. Das ist ne alte Binsenweisheit. Hake doch einfach mal da nach, ob es für dein Wunschauto spezielle Einbaurahmen gibt. Wenn die original vom Autohersteller kommen, sind die zwar nicht ganz billig, dafür kann man dann das einbauen, was man möchte.

    Maik
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    alsö ich bin soooooowas von altmodisch oder auch technisch unterbelichtet (ganz wie jeder möchte), aber mir reicht eigentlich ein stinknormales Radio, vielleicht auch noch CD dabei, Verkehrsfunk muß funktionieren, ca. 5 Sender empfangen..... und was hab ich jetzt ?
    so viel techn. Schnickschnack, den kein Mensch beim autofahren braucht.

    avenso, der noch die Anleitung richtig studieren muß. :grins:
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    echt, du bist schon bei der cd angekommen? :D mit oder ohne mp3?
    tja, diese kleinen (und mittlerweile gibts wirklich mini-kleine) usb-sticks haben schon ihre vorteile: da passen gaaaaaaaaaaaaanz viele cd's drauf, die dann nicht als müll im auto rumliegen.
    und ansonsten - so viel mehr funktionen haben die radios ja gar nicht - obwohl sie könnten, aber das ist ja das thema.
    by the way: ich habe auch noch röhrenfernseher - einfach, weil die sich beharrlich weigern, in die elektro-jagdgründe einzugehen und für die stunde (manchmal auch zwei), die ich am tag fern sehe, auch mehr als ausreichend sind. ich überlege aber derzeit, ob ich nicht mit einem stein den alterungsprozeß beschleunigen könnte....:rolleyes:
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Ich gebe Dir recht - cds jonglieren ist nicht so lustig und 'ne Smartphone oder MP3 Player mit die vorher gespeicherte Playlists einstopseln ist ungeheuer praktisch (und USB sticks/Speicherkarten sind mittlerweile soooo günstig). Beim nächsten Autoradio kann ich gerne auf das CD/DVD Laufwerk verzichten.

    LG,
    Mark
     

    Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Man kann sich ein Autoradio außerhalb der PKW Hersteller zulegen.
    Dieses dann mittels Adapter sowohl elektrisch als auch mechanisch einbauen.
    Zur Not, kann man diverse nicht Kaufbare Adapter auch in Eigenregie per GFK anfertigen.
    zu den CD.
    Ich würde lieber nach wie vor CDs verwenden und einen CD-Wechsler. Dann rollen sie auch nicht durchs Auto.
    MP3 ist nun wirklich nicht ware, schon Garnicht, wenn der Zuhörer wert auf Klang legt.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Casi,

    ja, Du hast auf die eine Seite recht, aber tolle Klang kriege ich von Vinyl auf meine Anlage zuhause. MP3 ist für unterwegs - gerade im Auto sind sowieso sehr viele Nebengeräusche vorhanden (zumindest während der Fahrt).

    Gruß,
    Mark
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    das mit den fremd-radios geht nur sehr eingeschränkt und solche bastellösungen sind dann auch sehr teuer: zum einen braucht man radios mit den entsprechenden einbaurahmen (den standard-schacht hat kein auto mehr), zweitens sind die bus-systeme mit lenkradfernbedienung und bordcomputer natürlich hersteller-spezifisch und nicht genormt, da nützt auch der schönste iso-stecker nix. solche lösungen werden natürlich gehandelt, aber als nischenprodukte haben sie ihren preis.
    nur das radio mit einbaurahmen nützt wenig: dann geht es weder über die anzeigen im bordcomputer, noch über die lenkradfernbedienung. und beides macht sinn.
    gehen tut das natürlich alles, aber mein thema war ja mehr, warum es bei den autoherstellern offenbar nicht geht, normale technik von heute in autos einzubauen, die soviel kosten, wie viele im jahr nicht verdienen.
    und zum thema mp3-quali: die lautsprecher, die in solchen autos in serie eingebaut sind, sind natürlich auch keine high-end produkte, die sind auch mit ner mp3 gut ausgelastet :D ganz abgesehen davon, dass ich bei fahren nicht musik um der musik willen höre, sondern tatsächlich, um die langeweile zu bekämpfen :D
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    aber mein thema war ja mehr, warum es bei den autoherstellern offenbar nicht geht, normale technik von heute in autos einzubauen, die soviel kosten, wie viele im jahr nicht verdienen.

    Ganz einfach, weil die Leute trotzdem die Autos kaufen (oder den Aufpreis zahlen). Kannst Du Dich daran erinnern wie teuer stinknormale elektrische Fensterheber in 'ne Opel oder BMW vor 20 Jahren waren (und bei die Japaner inklusiv)??? Und jetzt gehört's überall zum Grundausstattung (außer bei Billigstautos).

    LG,
    Mark
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da muss ich mich auch mal outen :D

    Ich hab ein Radio mit CD-Wechsler und das reicht mir vollauf.
    Zu 99 % höre ich sowieso Radio, der CD-Spieler ist eher selten
    in Aktion.


    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich kann mit diesem Einheitsbreigedudel im Auto nichts anfangen. Wie peinlich ist das denn?


    selbst zusammengestellte Grüße
    Tono
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hallo Tono!

    Einheitsbreigedudel? Dann mal auf DLF umschalten.

    Bye
    -John
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    @ tono

    die größten hits der 60iger, 70iger, 80iger....:rolleyes: und immer das, was zu jeder zeit schon sch....und schlechter geschmack war. ich frag mich immer, ob die masse wirklich solchen musikalischen und geschmacklichen dünnpfiff zu hause hört oder ob das radio nur glaubt, dass sie das tun und weil das radio so denkt, hören sie das am ende tatsächlich....
    ich höre ja gern mdr figaro, bin dabei aber auch schon mal fast vom sekundenschlaf übermannt worden, als der moderator zu lange zwei tonfolgen aus einer sinfonie von schubert von zwei dirigenten verantwortet gegeneinander hielt :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @ tono

    die größten hits der 60iger, 70iger, 80iger....:rolleyes: und immer das, was zu jeder zeit schon sch....und schlechter geschmack war. ich frag mich immer, ob die masse wirklich solchen musikalischen und geschmacklichen dünnpfiff zu hause hört


    Danke für dein Urteil über meinen Musikgeschmack.

    Radiomusik im Auto läuft bei mir im Hintergrund, wenn ich wirklich
    gute Musik hören will mach ich das zuhause, entspannt auf der Couch
    wo ich mich dann auch auf die Musik konzentrieren kann.
     
    S

    Spatzl

    Guest
    die größten hits der 60iger, 70iger, 80iger....:rolleyes: und immer das, was zu jeder zeit schon sch....und schlechter geschmack war. :D


    Also über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Katz mog d' Mäus, i mogs net....

    Mich hat gerade die Musik aus dieser Zeit sehr geprägt, da sie mit vielen Jugenderinnerungen verbunden ist.

    Und wenn ich im Auto Radio höre, dann zumeist einen ganz bestimmten Lokalsender, der wirklich klasse ist.
    Alle anderen kannst in der Pfeife rauchen.

    Nur wenn ich über Land fahre, kommen meine CDs zum Einsatz.
    Und wenn Freddie Mercury erstmal loslegt, ist Gänsehautalarm angesagt.




    ...schmacht, da wär ich so gern dabei gewesen.....
    b008.gif

    R.i.P. Freddie....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Es ist halt immer die Frage, was sind denn "die Hits" der 60er, 70er und 80er Jahre? Ich kann damit nichts anfangen.

    Wo spielt denn mal ein Radiosender einen Rory Gallagher? Ten Years After? The Who? Die alten Genesis Sachen mit Peter Gabriel? Nektar? Mike Oldfield? und und und... also die ganz normalen Sachen, die jeder von uns Teens und Twens damals "wirklich" hörte?

    Ich brauche auch keine unfachliche Moderation, deren wichtigstes Attribut die eigene Witzigkeit zu sein scheint. Da mach ich mir mein Programm doch lieber selber, stelle mir meine Playlists mit iTunes zusammen und lass sie dann entweder über eine selbst gebrannte CD oder über den iPod abspielen.

    neu zusammen gestellte Grüße
    Tono
     

    Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Und ales das hier, nur weil jemand ein Auto Kaufen möchte und probleme hat mit dem Radio, was der Händler anbietet.

    Wunderbar.
    Hast du denn jetzt schon für dich eine Lösung gefunden?
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich brauche auch keine unfachliche Moderation, deren wichtigstes Attribut die eigene Witzigkeit zu sein scheint. Da mach ich mir mein Programm doch lieber selber, stelle mir meine Playlists mit iTunes zusammen und lass sie dann entweder über eine selbst gebrannte CD oder über den iPod abspielen.

    neu zusammen gestellte Grüße
    Tono

    ok, da geb ich dir natürlich recht.
    morgens um 6 uhr dieses "hurra wir sind jetzt alle lustig!!!" oder wenn um 6:30 uhr eine "total witzige telefonverarsche" gestartet wird. da bekomme ich immer pickel!!! es sei denn... ( und am montag ist es glaube ich wieder so weit ) die bayern haben einen feiertag und wir müssen arbeiten. da gibts bei einem sender immer "bayern wecken". ab 6 uhr werden ausgesuchte einwohner dieses bundeslandes angerufen und mit einem freundlichen "hallo" geweckt. das ist dann schon lustig, auch um 7 uhr morgens.:D:D:D
    tono, du hast bestimmt frei am montag, oder???;)
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hallo Tono!
    Es ist halt immer die Frage, was sind denn "die Hits" der 60er, 70er und 80er Jahre? Ich kann damit nichts anfangen.

    SWR 3 hat - gefühlt - ein Repertoire von 400 Titeln. Neue Sachen werden kaum gespielt, und wenn, dann immer dieselben Titel. Und wenn alte Sachen aus den 80er und 90ern laufen, dann üblicherweise extrem konsensfähiger ... äh ... Einheitsbrei. Radio Sunshine ist ein Lichtblick, aber auch der einzige hierzuländle.

    Bye
    -John
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    John!? Ich glaube es nicht!

    Von mir aus falle ich aus jeder noch so dummen Rolle ... OT ... ganz egal! Ich habe dich so vermisst!!!
    Und nun bist Du da. Smart im Smoking, wie gewohnt. A Landmark. Gott sei Dank!

    A., ganz überrascht
    p050.gif
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Jo, Commander, ich bestehe auf einer Versandadresse für ein blödes Wichtel - mir fällt schon etwas ein, dass zu einem halben Pfund Beluga für John passt und kein Autoradio ist!
    John, schick' mir bitte Deine Wichteladresse, falls Du Dich überwinden kannst.;)

    A. immer noch sehr glücklich
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ok, da geb ich dir natürlich recht.
    morgens um 6 uhr dieses "hurra wir sind jetzt alle lustig!!!" oder wenn um 6:30 uhr eine "total witzige telefonverarsche" gestartet wird. da bekomme ich immer pickel!!! es sei denn... ( und am montag ist es glaube ich wieder so weit ) die bayern haben einen feiertag und wir müssen arbeiten. da gibts bei einem sender immer "bayern wecken". ab 6 uhr werden ausgesuchte einwohner dieses bundeslandes angerufen und mit einem freundlichen "hallo" geweckt. das ist dann schon lustig, auch um 7 uhr morgens.:D:D:D
    tono, du hast bestimmt frei am montag, oder???;)

    Also ich sags ja äußerst ungerne...ich habe auch frei am MOntag...und selbst wenn du mich um 4.00 Uhr weckst...ich drehe mich danach um und schlafe weiter...:p:grins:

    Achja nochwas..ich mache jetzt mal ein Outing und das ist mir gaaaaaaaaaaar nicht peinlich..ich habe in meinem Auto doch tatsächlich noch ein Radio mit Kasettenteil...keinerlei CD ....ooooooooooops

    Xena die jetzt wohl ein Außenseiter ist aber gerne vieeeeel Radio hört:grins::grins::grins:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    tono, du hast bestimmt frei am montag, oder???;)

    wenn Du Tono nicht erreichst, ich hab auch frei ....:p

    und übrigens zum Thema: im Straßenverkehr reicht mir völlig das Radio. Sollte mir dieser Sender nicht gefallen, umschalten....der nächste auch nicht...wieder umschalten.
    Wozu gibts denn wenigstens 6 abgespeicherte davon bzw. den Suchlauf.
    Xena, Kassettenradio ist doch garnicht so ungewöhnlich, da kenne ich viele die sowas noch haben.
     
    T

    Tono

    Guest
    Gibt es eigentlich die Cassettenadapter noch, an die man einen beliebigen MP3-Player anschließen konnte?


    Das Problem mit den 6 (oder mehr) gespeicherten Sendern ist doch, dass die alle mehr oder weniger die selben 400 CDs im Archiv haben.


    Zum Glück muss man sich davon heute nicht mehr abhängig machen.
    Aber man kann das Radio ja auch mal auslassen und dem ehrlichen Klang eines kernigen 6-Zylinders zuhören. Auch das ist Musik in meinen Ohren :D


    brachiale Grüße
    Tono
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Und nun bist Du da. Smart im Smoking, wie gewohnt.

    Und Du blühst schöner denn je, meine Liebe. :eek:

    Was den Beluga angeht...

    Nimm bitte nicht die 20-Gramm-Döschen - das Personal zerquetscht in der Regel die Hälfte beim Entnehmen :rolleyes: - sondern 5 "Prestige-Dosen" à 50 Gramm.

    Adresse folgt.

    Sonnigen Sonntag!
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hi

    Wenn wir schonmal bei den 0815 Radio Sendern sind: D-Radio Kultur (überall, auch über DAB) und MDR Figaro sind meine Empfehlung. Bei Radioanstalten wie SAW, Radio Brocken, Jump etc., die ich hier empfange, kann ich sogar die Uhr nach den Musiktiteln stellen- Tag für Tag das gleiche Material. Dann sind die morgens auch sowas von wach und gespielt "lustig", dass einem glatt schlecht wird. Die Musik, die auf den miesen Sendern gespielt wird, muss ja nicht schlecht sein, aber wer hört sich jeden Tag den gleichen Kram mehrmals an?

    Maik
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich höre im Auto ganz oft Radio DRS 3 oder Radio Vorarlberg .....
    so und nun ist es mir egal was ihr von mir denkt :roll:

    :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich kenne einen, der besitzt noch einen Walkman und würde ihn für nichts auf der Welt gegen einen IPod eintauschen.:D

    Ähm...ja also..ich besitze weder das eine noch das andere..irgendwo liegt noch ein nicht mal ausgepackter MP3 Player rum..ein Geschenk von meinem Exmann..lieb gemeint, aber ich weiß noch immer nicht wie ich dat Teil zum laufen bringe:d:d:d
    Ich besitze keine Stereoanlage, keinen Fernseher, keinen CD Player...lediglich mein kleines Netbook und ein CD Laufwerk welches man anschließen kann...
    ich besitze keine Waschmaschine, nicht mal ein richtiges Bett....
    Kinners nach so ner Scheidung besitzen viele nicht mehr viel...na und ..ich lebe noch....

    Ich glaube ihr habt alle ein bißchen viele Konsumwünsche....irgendwie alles Dinge die ich nicht unbedingt brauche....ich geb das Geld dann lieber für meine Orchideen oder sonstige Pflanzenanschaffungen aus...;)

    Xena lebt auch ohne Konsumwahn und hat schon früh sparen gelernt:grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da kann ich dir nur zustimmen Xena, was von dem ganzen Plunder ist
    denn wirklich lebenswichtig.
    Viele meinen sie müssten immer das neueste vom Neusten haben.

    Mir geht es so ähnlich wie dir Xena, nein ich bin nicht geschieden und wir haben
    auch einen Fernseher, aber mein Handy ist zbs ein stinknormales Mobilteil und nur zum Telefonieren und SMS schreiben gut.
    Ich hab keinen Bluerayplayer und kein MP3, kein iPhod und kein iPhon, ich hab auch keine 100 Fernsehprogramme sondern nur ganz normales Kabel-TV und ich vermisse von all dem nix wirklich.

    Aber ich hab ne Waschmaschine :D:D


    LG Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja die Waschmaschine fehlt mir schon ab und an....aber nicht soooo sehr, daß ich da lieber auf die Blümchen verzichte..

    Also wenn ich mal hochrechne, was ich das letzte Jahr für Blümchen und Co ausgegeben habe...ähm ja...das hätte für ne Waschmaschine gereicht:D:grins:
    aber egal...:grins::grins::grins:

    Ich finde es angenehm wenn man diese Dinge hat, aber ab und an sollte man mal runterschrauben und vielleicht wieder über wirklich wichtige Dinge und Werte im Leben nachdenken...dieses Konsumdenken finde ich ungesund;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und eines davon ist sogar elektrisch...:p:p

    Wir können sogar zuhause sagen: zu mir oder zu Dir?:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    pffffff daß du aber auch gleich so protzen mußt...grummel schmoll:grins:


    Xena hätte da schon eins im Visier...wenn das FA endlich mal die KOhle locker machen würde:mad:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    na, dann mach denen mal ein bißchen Dampf. Oder Du baust Dir selber eines, doppelstöckig, oder ein Hochbett, die sind geil. Allerding beult man sich bei denen des öfteren den Schädel.

    Im übrigen hab ich auch noch einen Walkman, der kratzt so schön, wenn man spult. Ich hab auch noch Leerkassetten, originalverpackt....was soll ich jetzt noch damit?

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tono

    Guest
    Xeni, ehmja also, irgend jemand muss es dir ja sagen: Dein iPhone ist auch ein MP3 Player :roll:


    doppelfunktionale Grüße
    Tono
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    na, dann mach denen mal ein bißchen Dampf. Oder Du baust Dir selber eines, doppelstöckig, oder ein Hochbett, die sind geil. Allerding beult man sich bei denen des öfteren den Schädel.

    Im übrigen hab ich auch noch einen Walkman, der kratzt so schön, wenn man spult. Ich hab auch noch Leerkassetten, originalverpackt....was soll ich jetzt noch damit?

    Beste Grüße
    Doro

    Doro mehr Dampf als ich gemacht habe geht gar nicht..meine Sachbearbeiterin erkennt mich schon an der Stimme...ich wette die hat schon Alpträume..aber die kriegen das mit der Getrenntveranschlagung nicht gebacken..ich habe die Steuer schon im Februar abgegeben:d:d:d


    Xeni, ehmja also, irgend jemand muss es dir ja sagen: Dein iPhone ist auch ein MP3 Player

    echt jetzt...siehste mal..ich habe es nicht so mit Technik..habe mich da überreden lassen und benutze das Teil nur zum Telefonieren und SMS schreiben.... also wenn du mir jetzt sagst daß mein IPHONE auch noch Wäsche waschen kann...da würde ich mich drüber freuen:grins::grins::grins:
     
    T

    Tono

    Guest
    Alles eine Frage der richtigen App, Xeni. In deinem Fall empfehle ich dir iWash.
    Aber nur bis 60 Grad. Bei höheren Temperaturen schmilzt das Gehäuse.


    frisch gewaschene Grüße
    Tono
     
  • Similar threads

    Oben Unten