Auf Heimatsuche

• Hallo Schnecke,
    freut mich, das du dich erkundigst!!! Nein, wir sind noch nicht fündig geworden. Heute gehen wir aber zu einem Makler. bisher haben wir nur übers Internet gesucht oder bei Banken geschaut, die Immobilien anbieten. Das hat alles nicht wirklich was gebracht.
    Bin mal gespannt, ob der Makler uns Hoffnungen machen kann.

Lieben Gruß von Cathy

Hallo Cathy,
    wünsch Dir ganz feste, daß es klappen wird, dann wird es auch was!!!
    LG Anneliese

• Hallo Cathy,
    ich wünsche dir auch von Herzen dass ihr das Traumhaus findet.
    Ich hatte es mal umgekehrt (Hausverkauf) und weiß wie schnell die Zeit verrinnt.
    Lg. :?:

Hallo Cathy,

auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Haussuche!!!!

Du schreibst, dass Ihr auch auf dem Land geguckt habt..... Wir wohnen nun im Westerwald (suchten was ganz ruhiges und grünes) und haben uns auch über 50 Häuser 'innen' angeguckt. Auf dem Land - wenn recht dörflich - kann man auch mal beim Bäcker oder Metzger reinspringen und fragen, ob sie was wissen... kam mir anfangs ja so was von blöd vor - aber: die wissen's!

Ebenfalls kann man in kleinen Dörfern auch zum Bürgermeister gehen und fragen. Haben wir auch gemacht.

Zu den Banken: die haben mehr im Angebot als nur das, was in den Schaufenstern hängt. Die wissen auch schon, was demnächst rein kommt. Also, mal kurz anrufen und fragen. Hier hatten uns zwei Banken als 'suchend' aufgenommen. Und auf den Internetseiten der Banken gucken. Die haben meist auch Suchmaschinen. Aber aufpassen: auch Banken nehmen Hier in RLP ist es so, dass Käufer und Verkäufer Courtage zahlen. Hat mich gewundert, kannte ich nicht so...... Es gibt auch 'Makler-Verbände' (weiss nicht genau, wie das heisst). Einem Makler Deine Wünsche benennen und z.B. 30 Makler suchen dann was für Dich. Bei Interesse müsste ich mal gucken, wie die genau heissen.

Zu den Zwangsversteigerungen: da gibt es ja ebenfalls eine Datenbank. Etliche dieser Häuser haben bereits ausführliche Gutachten. Die Verkäufer, die den Gutachter reinlassen, lassen meist auch Interessenten rein. Courtage muss man da teilweise aber auch zahlen, da die Verkäufer hoffen, vor dem Gerichtstermin noch einen Käufer zu finden.

Was ich aber auch auf jeden Fall empfehlen kann: auch Häuser zur Miete angucken. So schnell werden die ja auch nicht mehr vermietet. Viele sind dann nach einem Gespräch auch bereit, zu verkaufen. Oder mieten mit Kaupfoption. Dann kauft Ihr nicht die Katze im Sack.

so, das waren meine Anmerkungen und Tips.

Wie bereits gesagt: Viel Erfolg! Und halte Deine Mitleser auf dem Laufenden....

Viele Grüsse
    Petra

• @Schnecke. Danke :-)
    @Petra. Danke für die ausführliche Antwort und die Tipps!!!! Bei einer Bank habe ich bereits unsere Daten hinterlegt, damit sie uns über Neuigkeiten informieren können.
    Nach Häusern zur Miete schauen wir auch immer wieder, aber die Mieten sind dafür hier wahnsinnig hoch.

Der Besuch bei der Maklerin gestern war wohl eine gute Idee. Natürlich haben wir jetzt nicht zig Angebote in der Hand - eher keines, da nichts in unserer Preislage -aber mein Mann und ich haben bei der Frau ein gutes Gefühl. Das finde ich bei so einem Hauskauf super wichtig. Da muss für mich auch die Chemie stimmen.
    Gerne halte ich euch auf dem Laufenden, wenn es Neues gibt. Am WE werden wir uns endlich mal ein Haus von innen und außen anschauen. Mein Mann ist da ja eher zögerlich.

Liebe Grüße von Cathy

Hallo Cathy,

einen Tipp hätte ich für dich noch. Stellt euch bei jedem Makler bei euch in der Gegend vor. Es sit zwar schön wenn ihr euch mit der Maklerin gut versteht, aber die hat nicht alle Häuser bei euch in der Gegend im Blick. Wäre doch schade wenn das richtige Haus für euch beim falschen (weil unbekannten Makler) wäre.

Auch wenn ich mich wiederhole, geht besichtigen, besichtigen, besichtigen..

Gruß
    Werner

... der sich ganz sicher ist das ihr bald euer Haus besichtigen werdet

Hallo Cathy,
    vielleicht kannst du bei dir RBB-Fernsehen anschauen. Dort kam bis vorletzte Woche sonntags 12.50 Uhr eine Sendung, wo Familien Häuser suchen. Eine clevere Bauingenieurin ging mit den Familien los und besuchte drei Häuser. Sie geben ihre Vorstellungen und ein Preislimit an, und sie sucht dann aus. Sie sieht jeden noch so kleinen Mangel, den man als Laie gar nicht wahrnehmen würde. Ich suche zwar kein Haus, fand die Sendung aber sehr interessant.
    Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, dass du in unserer Gegend massenweise Häuser zu einem Spottpreis zu kaufen bekommst, musst dich nur in den wilden Osten trauen.:grins:

LG Christina

Hallo!
    Die Sendung kenne ich auch,Die Bauingeneurin heißt Sabine Binkenstein und die Sendung heißt:
    Frau Dr. Haus - Der große Immobiliencheck.Morgen in 1 plus. Ist die erst mal letzte Sendung der Staffel.

Sie ist aber sehr flexiebel und zeigt auch schon mal auf wenn bauen günstiger ist als kaufen. Auch finde ich gut das in der Sendung unabhängige Berater dabei sind die den Familien aufzeigen wo ihre finanziellen Grenzen sind.Aslo eine sehr seriöse Geschichte.

Ein Tip von mir, warum nicht mal ein Fertighaus ansehen ? Falls man da etwas interessantes sieht bekommt man auch Adressen von Bauherren, die mit den Firmen gebaut haben.
    Nur Firmen die nix taugen bieten keine Reverenzadressen.
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach Eurem Traumhaus.
    Juma

@Werner. Wir wollen erst mal so 2 Wochen abwarten und dann noch einen Makler aufsuchen. Ich musste meinen Männe ja schon zum ersten Makler ordentlich schupsen. ;-)
    Du kannst dich gern wiederholen. Ich weiß ja, das dies wichtig ist, sich viel anzuschauen. Das Haus, was wir am Samstag uns anschauen, wird es definitiv nicht werden, da es an einer lauten Straße liegt. Trotzdem werde ich drauf beharren, das wir es uns anschauen, damit wir auch Vergleiche haben und lernen, auf was wir alles achten müssen.
    @Juma. Wir hätten kein Problem mit einem Fertighaus - schließlich wäre da alles neu und wir könnten unsere Vorstellungen mit einfließen lassen. Hier sind die Grundstücke habe sehr teuer und das geht dann schnell über unser Budget.

• Hallo Cathy!
    [ Hier sind die Grundstücke habe sehr teuer und das geht dann schnell über unser Budget. ]

Das ist schade, aber gut ist , das Ihr Euer finanziellen Möglichlkeiten im Auge behaltet.
    ich wünsch euch viel Glück beim suchen und finden.

Juma

• @Juma. Leider treiben bei uns die Holländer die Preise in die Höhe. Wir wohnen hier sehr nah an der Grenze und die holländer sind erpicht drauf, hier zu wohnen, weil es bei ihnen noch teuerer ist.
    Ansonsten wäre es hier sehr billig, weil es hier nicht wirklich was gibt. Gronau ist eine absolut tote Stadt. :-(
    Wenn ich da an deine Heimat denke und das Umfeld - herrlich!!!! Ich habe 40 Jahre in Bielefeld gelebt und liebe diese Gegend.
    Trotz will ich/wir nun hier ein schönes Heim finden und können gedrückte Daumen und gute Wünsche bestens gebrauchen!!!!

Tja, für dieses Jahr können wir die Heimatsuche wohl aufgeben. Es kommt so gar nichts Neues mehr rein. Weder im Internet, noch beim Makler. Ich hoffe sehr, das wir im neuen Jahr ganz schnell ganz viel Glück haben!!!

Lieben Gruß von Cathy

Hallo Cathy,

so mit halben Auge habe ich Deinen Thread verfolgt........

Bitte lasse jetzt den Kopf nicht hängen. Ich weiss; das ist leicht daher gesagt..... aber auch ich bin nun etliche Male umgezogen..... musste etliche Male ein "neues" Nest suchen... das schubbert am Nervenkostüm :d

Lass Dich nicht unterkriegen!!!!! Auch Du wirst DEIN Nest finden ;)

Diva

Hallo,
    endlich haben wir eine Maklerin gefunden, die sich wirklich engagiert. Von der, die wir zuerst aufgesucht haben, haben wir nie wieder etwas gehört. Die scheinen keine Häuser verkaufen zu müssen.
    Ich hoffe, das es mit der Neuen nun baldigst klappt, denn die Zeit wird so langsam knapp!

Lieben Gruß von Cathy

@. Gronau ist eine absolut tote Stadt. :-(

Hallo Cathy,

habe gerade gesehen, dass Ihr noch immer sucht....! Nur den Mut nicht aufgeben!

Hat Gronau denn nicht Lindenbergs "Rock-Museum"? Wir waren mal dort, haben im Zentrum ein kulinarisches Weinfest dort mitgemacht und fanden das eigentlich ganz nett....

Auf jeden Fall drücke auch ich Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute für 2011!!!!!!!

Liebe Grüsse aus

:?:?meinem geheimen Garten:?

Ist nicht so einfach, den Mut nicht zu verlieren!!! Jetzt, wo es immer länger dauert, kann ich wohl auch die Tomatensaison u.ä. abschreiben. Okay, das ist nicht so wichtig, aber fehlen wird es mir trotzdem.
    Ja, aus Gronau kommt Udo und das Museum ist auch hier. Das ist so die einzige schöne Ecke dort in der Stadt. Da war mal die Landesgartenschau und das Gelände ist in vielen Teilen so belassen worden. Die Kanäle z.b. sind ursprünglich nur dafür gemacht worden.

Lieben Gruß an dich!!

Hallo,
    auch ich wünsche Euch eine erfolgreiche Häusersuche. Wenn ihr jetzt eine engagierte Maklerin gefunden habt klappt das bestimmt.
    Alles Gute KerKe

Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole. Sucht mehrere Makler auf. Auch wenn sich die eine Maklerin noch so sehr bemüht, wenn sie nicht das richtige in ihrem Bestand hat kann sie euch auch nicht helfen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel erfolg und die nötigen Nerven für die Suche.

Gruß
    Werner

• Zurück
    Oben Unten