Auf Heimatsuche

Nun bekommen wir Samstag doch den Schlüssel, obwohl die jetzigen Eigentümer noch kein Geld von uns haben. Heute haben sind wir zum Umtrunk mitden Nachbarn in ihrem Noch-Haus eingeladen. Finde ich irgendwie super nett.
Freue mich total auf morgen und das erste Mal Alleinsein dort mit meinem Mann. Wehe, er trägt mich nicht über die Schwelle *grins*
Eine überglückliche Cathy

• hallo cathy,

das ist ja sehr freundlich von den hausbesitzern, euch einzuladen.:cool:
    so lernt ihr gleich die nachbarn kennen.

haben sie denn das haus noch bewohnt? sind noch alle möbel ect. dort?
    dann verstehe ich natürlich, dass sie den schlüssel noch nicht übergeben wollten.:)

bin gespannt, wie euer abend verläuft. du wirst uns doch sicher berichten.;)
    viel spaß heute abend!:cool:

Hallo Cathy,

das hört sich alles ganz toll an. Scheinen sehr nett zu sein die Vorbesitzer. Haltet sie euch warm, das könnte euch später zugute kommen, wenn ihr noch fragen zum Haus habt.

Lass uns bitte an den weiteren Aktivitäten teilhaben.

Gruß
    Werner

der sich mit euch freut

• Gerne berichte ich hier weiter und finde es klasse, das es euch interessiert. Bin jetzt hier zwar nicht so regelmäßig, da viel Arbeit, aber das ist wohl klar.
    Am Dienstag hat ein Maler angefangen zu streichen. Allein hätten wir es nicht geschafft, da mein Männe nur in der nächsten Woche Urlaub hat und noch viele andere Arbeiten anstehen. Flur und Arbeitszimmer sind farblich gesehen schon fertig und sehen top aus.
    Mein Mann hat die Tage den Kaminofen sauber machen wollen und dort Berge von Nägeln und Schrauben gefunden. Der Boden der Garage war mit Brettern und Teppichboden ausgestopft. Bei so manchen Sachen, die wir dort vorfinden, fehlt uns die Logik, warum das so ist.
    Ich habe derweil den Garten entrümpelt und Platz und Luft geschafft.
    Es sind noch sehr viele "Baustellen" offen, aber ich genieße jede Arbeit, die ich dort machen darf, denn es ist für uns. Ein unschlagbares schönes Gefühl!!!!!

• nägel und schrauben im kaminofen? was haben die denn verbrannt?
    lasst vorsichshalber den schornstein überprüfen,
    bevor ihr zu heizen beginnt.;)

Es sind noch sehr viele "Baustellen" offen, aber ich genieße jede Arbeit, die ich dort machen darf, denn es ist für uns.

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut! :d

Ein unschlagbares schönes Gefühl!!!!!
    So ist es! Alles nur für euch und so wie ihr es wollt! Herrlich! Schön, dass nun doch noch alles so gut geklappt hat.

LG
    Gabi (bisher stille Mitleserin)

• @Kathi. Die haben wohl alles an Holz verbrannt, was sie bekommen konnten - ohne vorher die Nägel rauszuziehen.
    @Gabi. Ja, es ist einfach "nur" super!!!!

Tag für Tag geht es in unserem neuen Haus weiter und stündlich bin ich so glücklich über alles. :)

Wenig Zeit, aber wenigstens ein Bild von unserem Haus :) Ihr habt euch so mit gefreut, dann "muss" ich auch was zeigen *freu*

Danke für's Zeigen, Cathy.

Das macht ja einen tiptop gepflegten Eindruck ...
    Und die Fenster sind ja superhübsch.

Gratulation zu Eurem Zuhause!
    :cool:

LG
    Lu

• klasse cathy,

genauso habe ich´s mir nach den fotos vom garten vorgestellt.:cool:

ich kann es immer noch gar nicht fassen, dass ihr nach den aufregenden
    monaten des suchens, sooo viel glück hattet.;):pa:

• stimmt...wenn man an cathys erzählungen über die vorherigen häuser
    denkt, sieht man was anderes. doch dieses ist der hammer und passt
    perfekt zu dem garten. da konnte doch nix olles kommen,
    außer vielleicht ein altes fachwerkhaus oder sowas schönes wie mampi hat.:D

Sieht doch echt schön aus. Oft kommt das Beste eben
    erst zum Schluss.
    Ich denke du kannst froh sein dass es mit den anderen Häusern
    nicht gleich geklappt hat.

LG Feli

Ganz ganz lieben Dank für euer Mitfreuen und die Gratulation.
    Jau, wir haben wirklich viel Glück gehabt. *freu*
    Okay, bei der Renovierung hat sich zwar herausgestellt, das beim obigem Ausbau sehr viel Mist gebaut wurde, aber damit müssen wir halt leben. Alle Mängel lassen sich aufgrund der Kosten nicht ganz beseitigen, sondern nur kaschieren.
    Wir sind auch schon gut weiter gekommen. Fast alle Räume sind gestrichen worden. Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Studio sind komplett fertig und die ersten Regale stehen. Hantelbank steht im "Sport - und Gästezimmer. Wirklich wichtig beim Umzug die Bank *grins* Im Ankleideraum fehlen nur noch ein paar Bretter fürdie Wäsche.
    Im Garten habe ich ein Beet komplett frei gemacht und Gemüse etc gesäet. Annelieses' tomaten sind gepflanzt und nächste Woche bekomme ich noch Gurken, Paprika und noch 3 Tomaten aus dem Internetversand.
    Morgen kommen Flurschränke, Wohnzimmerregal/Schrank und ein Kuschelsofa fürs Studio.
    Freitag dann der große Umzug und abends gibt es ein Glas eisgekühlten Champagner. :)

Hallo Cathy!

Bin jetzt im Frühjahr nicht mehr so intensiv im Netz und habe daher verpaßt, dass Deine Heimatsuche endlich Erfolg hatte. Herzlichen Glückwunsch!!! Und, dieses Haus hat auf Euch gewartet, nicht wahr?! Ein Schmuckstück, sieht wirklich toll aus! Machst Du auch mal ein Foto von der anderen Seite?

Alles Gute und hier symbolisch Salz und Brot zum Einzug!

Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• a_brot_salz_kopie.jpg
      a_brot_salz_kopie.jpg
      16 KB · Aufrufe: 74
    Hallo,
    Fotos von der anderen Seite gehen schlecht, weil ich nicht genügend Abstand habe, um ein gutes Bild zu machen.
    Lieben Dank für salz und Brot :)

Liebe Grüße von Cathy

Hallo,
    Fotos von der anderen Seite gehen schlecht, weil ich nicht genügend Abstand habe, um ein gutes Bild zu machen.

Liebe Grüße von Cathy

Hallo Cathy,
    dann frage doch mal Deine neuen, hoffentlich sehr netten Nachbarn, ob Du mal von ihrer Seite ein Foto für Deine neugierigen Freunde aus dem Hausgarten.net machen darfst;)

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Renovieren....

wünsche ich Dir aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Auf jeden Fall gibt es noch Fotos für euch. Ich finde es ja toll, das es euch so interessiert. *freu*
    Morgen ist der große Tag des Umzuges. Meine Nerven sind zwar am Ende, aber alles wird gut!!!!

Hallo Cathy,

wie sieht es bei euch aus. Seid ihr erfolgreich umgezogen? Ich hoffe doch das ihr auch schon die ersten Tage genossen habt und nicht nur am renovieren/auspacken seid.

Gruß
    Werner

Hallo Werner,
    danke der Nachfrage!!!! Ja, mittlerweile sind wir erfolgreich umgezogen, alle Kisten sind ausgepackt, alle Möbel, alle bilder hänger Grins*
    Es gibt noch hier und da ein paar Baustellen, aber alles hält sich in Grenzen.
    Ich bin hier super glücklich und habe das Gefühl, das mein Leben sich sehr zum Positivem geändert hat. So richtig glauben kann ich alles immer noch nicht und ich gehe immer wieder durchs Haus und den Garten.... Alles Unser.... :cool:
    Herrlich und kaum zu beschreiben!!!

Cathy

Hallo Cathy,
    jetzt habe ich mich hier durchgewuselt, weil ich die Haussuche total aus den Augen verloren hatte, und nun gratuliere ich euch ganz herzlich zu diesem tollen Haus. Es sieht traumhaft aus, wie gerade erst gebaut.
    Nun weißt du, wozu es gut war, dass alles Vorherige nicht geklappt hat. Manchmal stimmt der Spruch, "was lange währt wird gut" eben doch.
    Ich kann dich auch gut verstehen, dass du manchmal noch denkst, du träumst - alles euer Eigenes, ein wunderschöner Gedanke !
    Und alles, was euch noch nicht so gefällt, das könnt ihr doch nun langsam und in Ruhe angehen lassen, immer schön Stück für Stück.
    Wie gefällt es denn eurem "kleinen" Mitbewohner, er ist bestimmt genauso glücklich wie ihr im neuen Heim - und Garten.
    Ich hoffe, du siehst auch noch hier herein, und es gibt vielleicht auch hier neue Fotos.

LG Christina

Hallo Christina,
    unserer Mitbewohnerin gefällt es super hier, weil sie sich endlich sonnen kann, wann sie will :)
    Ja, jetzt können wir uns Zeit lassen mit Veränderungen. Veränderungen, die nicht nur Zeit kosten, sondern auch mehr Geld, sind eh erstmal nicht drin. Ist aber auch nicht schlimm, denn wir haben es ja auch so schon super schön!!!
    Neue Fotos gibt es eigentlich nur noch vom Garten und da habe ich meinen Thread im passenden Bereich. Da hast du mich ja auch schon besucht *freu*

Lieben Gruß von Cathy