Gelöst Auch wenn ich keine Pflanze bin - kennt jemand meinen Namen?

Talia

Mitglied
Registriert
02. Sep. 2010
Beiträge
69
Ort
Lindau am Bodensee
Auch wenn ich keine Pflanze bin - kennt jemand meinen Namen?

Hallo liebe Experten,

habe gerade dieses Prachtexemplar von Pilz in meinem Garten gefunden. Kann mir jemand sagen, wie dieser Pilz heißt? Ich habe da einen Verdacht, bin aber nicht ganz sicher.

Freue mich über Eure Antworten.

Schönen Sonntag,
Talia IMG_5815.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    maryrose

    Guest
    AW: Auch wenn ich keine Pflanze bin - kennt jemand meinen Namen?

    Ich tippe auch auf Parasol. Lass ihn noch ein wenig stehen, dann breitet er seinen Schirm aus. Aus Parasolpilzen lassen sich leckere Schnitzel (Zubereitung wie Wiener Schnitzel) zubereiten.
    maryrose
     
  • EDESON

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2012
    Beiträge
    8
    AW: Auch wenn ich keine Pflanze bin - kennt jemand meinen Namen?

    Parasol würde ich auch sagen. aber erst mal warten bis der schirm aufgeht! dann in der pfanne rausbraten - lecker :)
     
  • Talia

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2010
    Beiträge
    69
    Ort
    Lindau am Bodensee
    AW: Auch wenn ich keine Pflanze bin - kennt jemand meinen Namen?

    Vielen Dank. Das stimmt mit meiner Vermutung überein. Da freue ich mich aber sehr (bin Vegetarierin und habe schon lange kein Schnitzel mehr gegessen und will es auch nicht mehr).

    Schönen Abend Euch,

    Talia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    hexengarten ICH WOLLTE EIN GÜNSTIGES HOBBY, eins, das auch mit hartz4 geht, wenn nötig Small-Talk 9
    B Lampe leuchtet auch, wenn Licht aus ist Technik 13
    F Erdbeeren auch winterhart, wenn in Topf? Obst und Gemüsegarten 6
    R Meine Terasse, oder auch: wenn Mini mich lässt..... Mein Garten 7
    Carruso Weg mit dem Schmodder! Oder: Vertikutieren, auch wenn der Rasenblogger Amok läuft Rasen 34
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    londoncybercat7 Bodenmüdigkeit auch bei Obstbäumen? Laubgehölze 4
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    B Liguster auch im Dezember pflanzen? Hecken 7
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Klar- und selbstverständlich auch Hilfestellung; Obst und Gemüsegarten 5
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    M Erdbeerfrigos auch bei leichtem Bodenfrost? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten