Apfelsalbei - schattig oder sonnig pflanzen?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.358
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Mein neuer Apfelsalbei hat sehr hellgrüne Blätter und unterscheidet sich wohl ziemlich von normalem Salbei. Mit dem kenne ich mich ganz gut aus, aber mit dem neuen gar nicht - ich vermute zwar, dass er wegen der hellen Blattfärbung eher Schatten mag, aber lieber wär's mir, wenn es jemand hier wirklich wüsste. Möchte doch, dass es meinem zarten Pflänzchen gut geht! :)
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Und kann als Kübelpflanze drinnen überwintert werden.

    LG gardener
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke für eure Antworten, Kapha und gardener, das hilft mir weiter. Im Winter dann kühl und hell, kühl und dunkel, oder auf der warmen Wohnzimmerfensterbank? Falls ihr auch das noch wisst ... :)

    Ach ja, und kann ich den irgendwie vermehren? Die Pflanze ist noch so klein (wenn auch schön buschig), dass ich mich gar nichts davon zu essen traue aus Furcht, sie zu schnell abgegrast zu haben.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Überwintern hell , bei 5 - 15 grad oder zurück geschnitten bei 0 - 5 grad
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartenneugestalter Helle bunte Staude Maximalhöhe 2m an schattig. Standort Stauden 11
    M Bepflanzung Nordseite - schattig Gartenpflanzen 16
    G Grasbestimmung (wildwachsend, schattig) Gartenpflanzen 7
    Anki mittelgroße bis große Pflanze für den Balkon (schattig!) ? Gartenpflanzen 3
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 0
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 8
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten