Apfelkerne keimen, was nun?

Nadininger84

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
20
Hallo meine Lieben,

Ich habe einen Apfel aufgeschnitten und die Kerne darin haben bereits gekeimt. Kann ich diese einpflanzen? Was muss ich genau tun und beachten?
Vielen Dank schon mal! 🙂
Lg Nadine
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Klar, kannst du die einpflanzen. Aber sehr wenig Erde drĂĽber und dann feucht halten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    MĂĽnster (Westfalen)
    Hallo Nadine,

    einfach aus Jux kannst du die Kerne natĂĽrlich einpflanzen. Aber wenn dir daran liegt, einen ordentlichen Apfelbaum von der Sorte, von der deine Ă„pfel sind zu ziehen, dann solltest du dich lieber in das Thema von Wuchsunterlagen und dem Veredeln (Pfropfen) einlesen.

    Liebe GrĂĽĂźe, Pyromella
     
  • Nadininger84

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2019
    Beiträge
    20
    Bild
     

    Anhänge

    • FA3750C4-835D-4EED-B20F-2F8CA0E17FF7.jpeg
      FA3750C4-835D-4EED-B20F-2F8CA0E17FF7.jpeg
      401,1 KB · Aufrufe: 230
    • E707DD2F-E258-4575-8EBA-B3D5213BD530.jpeg
      E707DD2F-E258-4575-8EBA-B3D5213BD530.jpeg
      401,1 KB · Aufrufe: 219
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DaBoerns Apfelkerne keimen während Stratifizierungsphase - was nun? Obstgehölze 11
    sonnenhofelias Wie bringe ich Tomatensamen zum Keimen? Tomaten 18
    S Petersilie zum Keimen bewegen. Kräutergarten 24
    ralph12345 Blumen aussäen - was veranlasst Samen zum keimen? Gartenpflanzen 2
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und GemĂĽsegarten 1
    B Radischen nur lang und dĂĽnn, Karotten keimen gar nicht Obst und GemĂĽsegarten 8
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und GemĂĽsegarten 7
    M Auberginen und Paprika keimen nicht Obst und GemĂĽsegarten 1
    K Wie mespilus germanica Samen zum keimen bringen? Obst und GemĂĽsegarten 1
    bonifatius Kartoffeln keimen/wachsen nicht Obst und GemĂĽsegarten 17
    ellyell Wann Tomatensamen keimen lassen? Tomaten 23
    Blumen- PĂĽppi Pflanzkartoffeln keimen..... Obst und GemĂĽsegarten 14
    B Schwarzäugige Susanne nach dem Keimen Gartenpflanzen 1
    jeannett85 Grundsätzlich alles unter Folie keimen lassen? Gartenpflanzen 1
    FrauSchulze Der "bisher wollte einfach nicht keimen..."-Thread Obst und GemĂĽsegarten 32
    o0Julia0o Haselnuss keimen lassen Gartenpflanzen 11
    V Gurken keimen nicht... Obst und GemĂĽsegarten 4
    K Kräuter sterben nach dem Keimen Kräutergarten 8
    jeannett85 Selbstgewonnene Petunien-Samen keimen nicht? Gartenpflanzen 12
    M Fragen über Fragen nach dem keimen Kräutergarten 5
    Sunfreak Samen in Schnapsgläsern zum Keimen bringen... Obst und Gemüsegarten 65
    Z Mangos keimen - wie geht man weiter vor Tropische Pflanzen 2
    P Paprika Samen aus gekauften Paprika oder Saatgut? Wie keimen lassen? Obst und GemĂĽsegarten 9
    M Stangenbohnen Neckargold keimen nicht. Obst und GemĂĽsegarten 8
    S Gurken keimen nicht Obst und GemĂĽsegarten 21

    Similar threads

    Oben Unten