AW: Pflegemaßnahmen für Rasen nach dem Winter
Hallo Sabrina,
deine Frage verwirrt mich ein bisschen. Wenn du mit "praktisch" meinst, dass du wenig oder gar keine Arbeit haben möchtest, tja dann wäre es wahrscheinlich ein Gärtner, der regelmäßig kommt und die anfallenden Arbeiten kundig erledigt, die optimale Lösung.
Alle zwei Jahre neuer Rollrasen ist für mich wie "ex und hopp". Außerdem ist ja nicht so einfach getan: es muss ja neuer Boden aufgebracht werden usw.
Ich selber habe meinen Rasen trotz komplizierter Bedingungen (Sandboden, riesige Nadelbäume, die dem Rasen die Nahrung wegsaugen, mit einem regelmäßigen Pflegeeinsatz ganz gut hinbekommen. Zuerst war es viel Arbeit: immer wieder Unkraut rausrupfen und stechen. Danach wurde das aber überschaubar. Dann - wie auch hier oft beschrieben - die regelmäßigen Düngergaben. Und der Rasen sieht besser aus den je.
Gut, das hängt natürlich auch von der Gesamtfläche ab, wie viel du an Zeit invenstieren kannst. Womit du auf jeden Fall Recht hast: auch ein Rollrasen braucht im Anschluss Pflege, Pflege, Pflege....
O je, jetzt habe ich dich vielleicht mit Dingen vollgesülzt, die du gar nicht wissen wolltest. Falls dem so ist, einfach ignorieren.
Schönes Wochenende wünscht
Tincla