A tiny house...

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Heute waren wir in der Damien Hirst-Ausstellung im MUCA. Ich zeige morgen ein paar Bilder. Hinterher sind wir noch durch die Stadt gestromert und meine meine Freundin hat mich reich beschenkt: Eine Stielprimel, zwei (sündteure) Winterlinge, eine Schwalben-Karte und sechs Bamberger Hörnchen.:love:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Hulzkulnstulln....irgendwas Oberfränkisches...muß ich sofort dem Herzmenschen senden....:ROFLMAO:

    Capriccio ist lustig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Capriccio mag ich sehr.

    Heute steht nichts an. Wunderbar. Ich habe ganz gut geschlafen, war früh wach und habe noch ein Stündchen in Schirachs Kaffee und Zigaretten gelesen. Das Buch gefällt mir. Ein Lob der Onleihe.
    Gleich werde ich schon mal ein bißchen feudeln, morgen scheint die Sonne, da steht mir der Sinn nach anderem.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Die Sonne scheint ins Wohzimmer.

    P1200473.JPG
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Ich war heute zu spät dran mit dem Einkaufen. Und dann wurde ich auch noch in der Schlange beim Hipster-Bäcker in eine unerfeuliche Konservation verwickelt: Ich bin ja oft in Frankreich... das Baguette.... Egal, jetzt wird gefrühstückt und dann sehe ich mich auf dem Balkon um.
    Die Sonne scheint und das Fahrrad war in der Inspektion. So macht das Radeln Spaß!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sprach deinem Konversationspartner das Baguette nicht fließend genug Französisch? Er muss es ja nicht kaufen.

    Mir ist es mit dem Einkauf heute auch spät geworden - und das Schlimmste: Ich muss gleich nochmal in die Innenstadt. (Ich überlege wirklich, ob das sein muss, oder auch bis Montag früh warten kann....)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Man trug Glitzer im Haar und Fransen an den Ärmeln wie ein Seeadler. Hui hui.

    Oh, und jetzt die Braungebrannten. Muß ich mir jeden Montag im Rehasport ertragen. Irgendwann...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Zeit für ein Gedicht

    Natur-Blues

    Kaum atmest du wegen der Eichen auf,
    da gehn schon die ersten Kastanien drauf
    Natur

    Kaum lassen die Kinderkrankheiten nach,
    da fühlst du dich schon etwas altersschwach
    Natur

    Kaum erholt sich dein Land von der Trockenheit,
    da macht sich bereits wieder Hochwasser breit
    Natur

    Kaum hast du entdeckt , welcher Wein dir schmeckt,
    da hat das auch deine Lebr gecheckt
    Natur

    Kaum lockt dich der blühende Wiesenrain,
    da stellt sich auch dort schon die Milbe ein
    Natur

    Kaum weißt du, wo man gut essen geht,
    da empfiehlt dir der Arzt ein Nulldiät
    Natur

    Kaum geben die letzten Amseln Ruh,
    da gibt schon der Kauz seinen Senf dazu
    Natur

    Kaum kommt der ersehnte Schlaf herbei,
    da weckt dich schon wieder Amselgeschrei
    Natur

    Kaum daß du die Kunst des Lebens erlernst,
    da macht schon der bleiche Geselle Ernst
    Natur

    Robert Gernhardt
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Ihr hört Modern Talking beim Turnen? Oha!

    Oh ja. Die Dame ist, wie sag ich's, etwas von der leicht verständlichen Sorte. Sehr sympathisch, aber mit der Musik krieg ich so leicht Lachkrämpfe.
    Sandra kommt auch sb und zu.

    A propos Natur. Hab heute eind todesmutige Meise in einer Doku gesehen, die im Fuchsbau Nestmaterial gemopst hat. Voll heroisch, der Mops.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    @Pyromella
    Vielleicht weißt du das schon, aber ich habe es erst heute in der SZ gelesen (Spartipps):
    Mehr als 800 Bibliotheken betreiben gemeinsam die Video-on-Demand-Plattform filmfriend.de. Sie enthält jede Menge Filme, Dokus und Kinderserien – kostenlos für alle, die einen Bibliotheksausweis haben. Süddeutsche Zeitung 29.01.2024
    Ich habe eben reingeschaut. Toll!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für den Tipp! Jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich, davon auf der Homepage der Stadtbücherei gelesen zu haben - aber es irgendwie nur so halb bewusst. Da will ich auch mal reinschauen, wenn ich abends Zeit habe.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Der Juretzka ist wieder so lustig: ...Handys sind mittlerweile in den Rang postnatal erworbener Hirnfunktionen aufgestiegen, ohne die man seinen Alltag, ja, sein Leben nicht mehr auf die Kette kriegt.
    Nach dem depressiven von Schirach braucht man Spaß.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Ich habe am Wochenende den Flur grau gestrichen. Erfrischendes Stahlgrau, man könnte gut einen Panzer drin verstecken. Die Spanplatten vor den Oberlichtern hab ich vom Hausmeister entfernen lassen, die ich bis dato eigentlich gar nicht so schlecht fand als Sichtschutz. Wollte ich schon immer machen, fand den Sichtschutz allerdings ganz okay, bis jetzt die graue Farbe eine dunkle Höhle draus machte.
    Und ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon längst gemacht habe, es guckt eh keiner, wenn ich da rumlaufe.

    Meine Vormieter hatten die oberen Ecken zur Küche mit Acrylfarbe gestrichen. Diese Schlauberger.
    Jetzt kommt ne Spanplatte an die Stelle, wo die Kommode ist, die Rennradaufhängung und dann die Rosinante zur täglichen Beschau.

    Und das rosa Bad bekommt dunkelstes, warmes Anthrazit. Mit schwarzer Fugenfarbe. Geilio.

    0M3A6642[1].jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Vielleicht gehst Du mal über Medien einfügen.

    Oh mann, ja, Grau ist so superschön. Und ich bin da völlig eigen, es darf weder zu kalt noch zu warm sein. Und jetzt war ich jedesmal am zweifeln, ob ich das richtige ausgesucht habe. Das Stahlgrau ist doch recht bläulich-kalt (aber nur im Schatten. Wer malt, weiß, daß die Schatten sowieso meist kälter sind), wenn Kunstlicht darauf fällt. Ich muß dringend eine gescheite neue Lampe kaufen mit warmen Vintage-Bulbs.

    Klasse, was hast Du denn für ein Grau an den Wänden? Ich möchte so ein dunkles Anthrazit ins Bad, moment, ich mach mal ein Foto.....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    20240131_122504.jpg


    20240131_122537.jpg


    Das ist jetzt schwierig, die Hose ist recht dunkel, aber eben nicht schwarz. Dunkles, warmes Grau. Und das kommt an zwei Wände im Bad, die Wannenseite bleibt weiß.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Jä, nä, das wirkt klasse. Der Trend zu Nachtblau oder klassischem Dunkelgrün wäre auch toll, wird mich mit der Zeit aber etwas nerven.

    Das hellgrau ist ganz toll. Fast puderig. Das Dunkelgrau ist seeehr schön.
    Ich werde im Flur auf Akzente setzen, meine Fotos hab ich schon durchforstet und es werden welche, die nicht ganz so knallig daherkommen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Sieht cool aus, dieser Langarm-Kollege. Ja, das mag ich an Etsy Verkäufern auch, die machrn sich immer ne Heidenmühe.
    Kommt die Brosche an den Rucksack?
     
  • Similar threads

    Oben Unten