A tiny house...

• Feudel-Wetter ist das heute und die Mission Ordnung kann fortgeführt werden. Sie ist in letzter Zeit ins Hintertreffen geraten.
    Gestern habe ich das Kaffee-und Tee-Bord aufgeräumt. Heute mache ich mich ans Kochbuch-Regal. Da kann einiges in den Bücherschrank. Der Bücherschrank befindet sich am Ende der Straße des Ladens von Neil Young. Das ist günstig, ich brauche dringend eine neue Hose.

• Wir haben auch so viele.. Im Endeffekt nehmen wir 2x Backbuch, 2x uralte Bücher mit viel Grundwissen und je 1x Gemüse und Fisch.( und 2 Filipinokochbücher )

Hast mich auf die Idee gebracht. Da auch auszumisten und in die Bücherzelle zu bringen(y)

Dieses Buch muss ein Geschenk sein. Das hab ich nie im Leben selbst gekauft. Rechts der Stapel für den Bücherschrank.

P1200594.JPG
    P1200600.JPG

Eben ist mir mein Brief in die (kurz vorher geleerte ) Restmülltonne gefallen. Musste ihn mit Hilfe der Küchenzange und eines Bambusstocks wieder rausfummeln. Mann!

So viele Kochbücher hattest Du? Ja guck mal.
    Gah, und in der Mülltonne rumfischen ist, hmm, etwas blöd. Isser beschmutzt, der Brief?

So viele Kochbücher hattest Du? Ja guck mal.
    Gah, und in der Mülltonne rumfischen ist, hmm, etwas blöd. Isser beschmutzt, der Brief?

Ich hab ja noch welche. Zwanzig Stück werden's noch sein. Da muss ich nochmal bei. Im Schlafzimmer standen auch noch drei. Schlimm.
    Den Brief hatte ich erst kurz vorher aus dem Kasten geholt, er war noch im Umschlag.

Zuletzt bearbeitet:
    Zeit für ein Gedicht

Tätiger Winter

Schnee
    tut einen Reim lang
    weh.

Vorher fiel er
    zur rechten Zeit.
    Die Landschaft wird danach
    sanft wie ein Volkslied.

Im ungeschiedenen Weiß
    ziehen Schneemänner
    für den Winter zu Felde.

Der zerbricht hinterm Wald
    das Eis der Flüsse
    mit eigenen Händen,
    um aus ihm für ein Märchen
    den Glasberg zu bauen.

Karl Krolow

Hihi, ja genau.
    Ich freu mich sehr, Maria.

Ich hab grad mit meinem Freund telefoniert, er ist für mehrere Wochen in der Reha, und er freut sich immer, wenn ich backe. Die Bücher werden also benutzt.

Einen ungewöhnlichen Energieschub habe ich benutzt um den Küchen-und Vorratsschrank oben abzuwischen. Den Kühlschrank gleich mit. An sich kein Problem, stünde da nicht ein Haufen Zeuch drauf. Aber mit Frosch Soda, Mikrofaser-Lappen und Element of Crime ging es recht zügig.

Einen ungewöhnlichen Energieschub habe ich benutzt um den Küchen-und Vorratsschrank oben abzuwischen. Den Kühlschrank gleich mit. An sich kein Problem, stünde da nicht ein Haufen Zeuch drauf. Aber mit Frosch Soda, Mikrofaser-Lappen und Element of Crime ging es recht zügig.
    Wo bekommt man solche Schübe her?

Morgen ist er wieder blau, der Himmel.

Ich habe heute ein bildschöne Hose gekauft und zwar wieder bei dem Mann, der schon seit mehr als dreßig Jahren im selben Laden bildschöne Hosen verkauft (und aussieht wie Neil Young). Ich mag Beständigkeit.

Hm, soll das heißen, die haben noch immer keine Berufsbekleidung für zB Museumsdirektoren, Programmierer oder City Manager? Kein Wunder, dass solche Berufe in der Welt so unbehaust wirken wie Auftragskiller, ts-ts ... :rolleyes: Nun, solange sie dich versorgen können, die Bertrands, ist die Welt wenigstens stückweise noch in Ordnung. :giggle:

(Und außerdem ist bei uns der Himmel morgen (also gleich) so unblau wie nur möglich! Richtiggehend asphaltiert bis in höhere Schichten, sagt die Prognose bar jeden Mitgefühls. Also genieß die blauen Momente bis zum Gehtnichtmehr und grüß deinen Käfer von mir. Wenn er länger als 3 Tage bleibt, kriegt er einen Namen!)

Wunderbarer Morgen und ich habe sehr gut und auch lange geschlafen. Ein erster Kaffee, dann fahre ich ins Semmelfachgeschäft und vielleicht noch eine Runde um den Block. Ich hoffe, um eins ist es auch noch sonnig.

Ich werde gleich mal auf dem Markt nach Blumen schauen, ich brauche etwas gegen das trübe Üsselwetter da draußen - das kleine Sträußchen Tulpen von Mittwoch hilft nur ein bisschen und ermüdet auch schon etwas.

Die Einrichtungsfachgeschäfte sagen, der Trend zum Grau ist vorbei. Sag das mal einer diesem Vorhängeverkäufer aus dem Himmelreich. Da hilft nur kräftig dagegen anbacken und den Ofenschlund auf 9 Vorhölle aufheizen. Irgendwas muß ich heut verkneten, damit die Stimmung steigt.

A propos Käfer. Hab ich schon erzählt, daß sich gestern ein dicker Wanzenkönig in meiner Badewanne ertränkt hat, während ich drin lag? Ja, das war ein Erlebnis, meiomei.