A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein

Nick Cave singt auf der Beerdigung von Shane McGowan. Zum Weinen schön.

Nach der Trauerfeier, so die SZ, sind die Trauergäste noch einmal im Pub "The Thatched Cottage" zusammengekommen, in dem man ein Budget von 10 000 Euro hinterlegt hatte. Verwendungszweck: Beer, Beer, Beer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Die Teelichter sind toll. Brennen sehr gleichmäßig ab und mit den Edelstahlhüllen gibt es keinen Alu-Abfall mehr. Ein guter Kauf.

P1200208.JPG

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wir schauen uns auch den Schneeleoparden an, ich hab mich auch grad gut gefreut. Was für schöne Aufnahmen das sind.
    Der Freund lacht über die Pallas. Bewegt sich wie eine Electrocat, so einfrierende Bewegungen.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Zeit für ein Gedicht

Von der Kartoffel

Von der Kartoffel lasst uns singen,
    der edlen Knollenfrucht,
    lasst emsig uns ins Erdreich dringen,
    wo man dergleichen sucht!

Ja, lasst uns loben alle Sorten,
    sie mögen weiß sein oder rot!
    Gepries’ne Knolle allerorten!
    Du bist uns wert so wie das Brot!

Wenn einst sie in der Pfanne braten,
    halbieret oder scheibenweis,
    leicht knusprig und wohlgeraten,
    dem Duft gebühret Ehr und Preis!

Wenn sie im Topfe kochend brodeln,
    als Salzkartoffeln allbekannt,
    so wird der Älpler freudig jodeln,
    den Seemann aber zieht’s an Land.

Den Pommern selbst drängt es zu singen,
    wenn er die Pellkartoffel sieht,
    wenn dampfend ihre Schalen springen
    und mehlig weiß das Fleisch erblüht.

Und Quark dazu! O lieben Brüder,
    so Gutes gibt es nichts als das!
    Drum hurtig! Bückt euch hurtig nieder
    und buddelt ohne Unterlass!

Günter Eich

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Die Termine sind alle absolviert, Essensdinge, bis auch die Pilze, sind auch im Haus. Jetzt heiß es langmachen auf dem Sofa. Decke und Buch bzw. Naturfilme auf arte. Gemütlich wie bei Hoppenstedts.

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Jetzt war ich auch ohne Regenpause bei Rewe. Schön war's nicht. Aber ich habe jetzt alles Einkäufe erledigt und muss morgen nicht noch mal raus.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Einkauf erledigt: Brot und Äpfel

Nun ruft Junior von der Eisenbahn an und fragt ob ich Getränke für sie holen kann. Fahr ich jetzt oder besser morgen früh? Kann mich nicht entscheiden...

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Eine Infektion kannst du dir auf keinen Fall leisten! o_O Du willst doch nicht Perfect Days verpassen müssen?!? Wenn du nur heftig genug an den Film und deine Vorfreude denkst, geben die Viren vielleicht der Gedankengewalt nach und schleichen sich - ich will's dir von Herzen wünschen!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    UI ui. Das also doch noch. Das ist aber doch beruhigend, daß Du keine schlimmen Symptome hast.
    Meine Eltern haben jetzt ganz kurz vor Weihnachten beide Covid gehabt, Papa immer noch, er mit leichten Symptomen, Mami hatte es etwas mehr erwischt.
    Und wir fahren erst zu den anderen Eltern in den Spessart, damit wir uns nicht anstecken. Besser so.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ja, mir geht es gut. Vorhin dachte ich, oh, mir ist schwindlig, aber als ich die Lesebrille abgesetzt habe, war alles wieder in Ordnung. Ich habe auch völlig grundlos prächtige Laune.
    Bei uns haben sich alle elf Familienmitglieder mindestens einmal infiziert und jetzt hat es auch mich erwischt. Mutter hat es sehr gut weggesteckt, die anderen hatten mehr oder weniger starke Erkältungssymptome.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wir waren gestern auf dem sehr regnerischen Weihnachtsmarkt, und haben letzte Geschenke geholt. Wunderbarer Spaziergang, bei Wetter mit Wind, das liebe ich am meisten. Alles gut verpackt, und zur Mayerschen einfach nur zum Kucken nach mal Schauen gelinst, und das gefunden, was ich immer schon selber haben wollte, und nun an einen der Lieben verschenke.

Maus von Art Spiegelmann. Das wichtigste aller Graphic Novels. In den 70er gepinselt, in den 90er den Pulitzer bekommen.
    Und das bekommt nun der Bruder vom Herzmenschen. Dem wollt ich es eigentlich in den Bauch drücken, aber der bekommt den anderen Hitler, Selbstverständnis eines Revolutionärs. Sachbuch für den Geschichtsnerd.

20231223_114951.jpg

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja, mir geht es gut. Vorhin dachte ich, oh, mir ist schwindlig, aber als ich die Lesebrille abgesetzt habe, war alles wieder in Ordnung. Ich habe auch völlig grundlos prächtige Laune.
    Bei uns haben sich alle elf Familienmitglieder mindestens einmal infiziert und jetzt hat es auch mich erwischt. Mutter hat es sehr gut weggesteckt, die anderen hatten mehr oder weniger starke Erkältungssymptome.

Das ist das allerwichtigste.
    Ich hatte noch kein Corona, mag aber daran liegen, daß ich bei der letzten "Erkältung" keinen Test gemacht habe. Die war auch nur mittelschwer, nur Nase verrotzt und etwas Fieber. Kein Grund, ausfällig zu werden.

Ich werd jetzt tschillern auf der Couch, und in Maus lesen. Es ist grandios gezeichnet.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein

Steck es auch gut weg: beste Wünsche für die Genesung.
    :love:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich habe gestern Ferrero Rocher gemacht. Zum Glück bin ich nach zwei Stück superglücklich und futter den Lieben nicht alles weg.

20231223_123110.jpg

Gesüßt mit Dattelsirup, in der Kuvertüre ist genügend Zucker.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Frohe Weihnachten wollt ich noch wünschen, ist ein bissl spät, ich wurde gestern gezwungen, Pizzi leccesi zu backen und den "Paten" mit Don Corleone zu schauen. Hehe.

Wir fahren gleich ins Frankenland, und verbringen dort ein paar Tage.
    Gehabt euch wohl, ihr Lieben!!