a small history of IKEA ...

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
sagt mal mädels, wißt ihr eigentlich wie gut echter männerschweiß duftet????

*ichgehjetztbesser*:D

wäääääääääääääääääääääh bist du eklig BERnd.....klar und dann nach 3 Tagen immer noch das gleiche verschwitzte HEmd tragen...
ich hatte da mal so einen Pat. hier...der hat doch echt abgelästert über die KErzen, meinte seine Frau brenne die auch..die würden stinken..der roch montags morgends nach Schweiß ..ich habe alle Fenster aufgerissen und mein NOtfallspray aktiviert....und Mittwochs kam er doch mit dem gleichen T_shirt...dem hätte ich doch am liebsten rechts und links die größte DUftkerze die ich habe unter die Achsel gebunden...wahrscheinlich hat seine Frau die Duftkerzen weil sie sonst ins KOma fällt:mad::mad::mad:

• Also ungepflegte Männer sind ja noch schlimmer wie billige KERzen..das geht ja gleich gar nicht....

Xena die das als Scheidungsgrund betrachtet;):D:D:D

Ungepflegte Männer heiratet man doch erst gar nicht...:rolleyes:

Ich habe nun ein IKEA-Teelicht getestet. Eines von den Duftdingern mit Vanille.
    Ergebnis: Mein Zimmer riecht nu nach Vanille und es ist fast komplett ausgebrannt.
    (nicht das Zimmer;))
    Ich kann keinen Unterschied zu den anderen Teelichtern erkennen.
    Auch bei der Größe nicht. Meine Freundin hat mir welche geschenkt
    (hundertprozentig nicht von IKEA) die sind genauso klein.
    Die Flamme war auch nicht überdimensional groß und Ruß habe ich auch keinen an der Decke.
    Ich zünde des Öfteren Kerzen auf meinem Schreibtisch an.
    Auf Giftstoffe konnte ich natürlich nicht testen.:rolleyes:

So richtig nachvollziehen kann ich nun nicht, was so schlecht an ihnen sein soll.

Liebe Grüße

• Ich brenne hier gerade Vino rosso....das riecht so legga...danach kommt MAulbeere, Zimt-Lorbeer und MAndarinenpunsch....

Und nun sag bloß nicht es sind alles natürliche Duftstoffe!;)
    Da hab ich lieber etwas Gülle Geruch oder was meinte Bernd mit seinen Hosen ... ist bestimmt gesünder der Duft wenn auch nicht so ...:D

Hast du mal die Rußentwicklung der bleihaltigen DOchte beobachtet ??????

KEnne da eine Userin die früher jedes Jahr ihr Zimmer streichen mußte;):D:D:D

das ist einer freundin passiert...:rolleyes:

wohnzimmer frisch gestrichen. zartes rosa und weinrot.
    vor die rosa wand/schräge stellte sie einen leuchter mit weinroten ikeakerzen.
    abends war die welt noch in ordnung, weil dunkel...:D
    aber morgens hat sie einen kleinen herzinfarkt bekommen.:)
    die ganze schräge war schwarz und sie konnte das streichen wiederholen.:mad:

wenn ikea-kerzen, dann nehme ich nur die weißen.
    die sind o.k. und rußen überhaupt nicht.;)

liebe grüße von kathi:cool:
    (die immer noch nicht versteht, was niwi eigentlich wissen möchte!? :))

@Kathi
    mich interessieren zum einen die Preise und zum anderen dokumentierte ich damit die "Qualität" und den Verfall von IKEA

niwashi, der bei IVAR seit 1987 einen stetigen Rückgang der Holzqualität festellen mußte ...

Ein Rückgang an Qualität ist mir persönlich innerhalb der letzten 7 Jahre nicht aufgefallen.

Immerhin werde ich nach jedem Einkauf mit einem Fragebogen belästigt, wo ich eintragen kann, was ich für Mängel festgestellt habe.

Also scheinen die schon etwas an der Qualität ändern zu wollen.

Teurer ist IKEA geworden bei für mich gleichbleibender Qualität, somit nimmt das Preisleistungsverhältnis ab.
    :mad:
    Liebe Grüße

• ALso ich habe da mit den Stühlen so meine persönliche ERfahrung gemacht...die sind qausi zusammengebrochen...nicht so günstig wenn ein PAtient drauf sitzt:mad::mad::mad:

@ Steffi --- vergleiche mal die Brenndauer einer guten KErze mit einer billigen!!!!!!!!

• Meine hat ca. drei Stunden gebrannt.
    Wie lang brennt denn eine teure?

Patienten? Was machst du beruflich Xena?

Liebe Grüße

ALso ich habe da mit den Stühlen so meine persönliche ERfahrung gemacht...die sind qausi zusammengebrochen...!!!!!

Das könnt ich auch von anderen Markenstühlen sagen!
    Auch bei Kerzen gib es solche und solche wir sind auch schon mit teueren reingefallen, der einzigste Vorteil war das sie aus so einer Party waren,da durch bekamen wir sie ersetzt, aber das spielt ja erstmal keine Rolle.

Guten Morgen alle zusammen.

Ich oute mich hier mal als großen Ikea-Fan! Echt wahr. Ich würde nicht mein ganzen Haus komplett mit Ikea einrichten, aber schlechter als irgendein Mitnahmemarkt hier in der Stadt is Ikea sicherlich nicht! Ich bin in 9 von 10 Fällen mit Ikea zufrieden.

Teuer ist er mittlerweile geworden, das stimmt. Und wenn man Schnäppchen kauft, dann muss man wie überall eben vorher genau hinkucken... auf die Qualität. :)

Im kommenden Jahr macht hier in Würzburg ein Ikea auf... vielleicht legt sich meine Ikea-Manie dann ja... is ja oft so, wenn man was nicht jeden Tag kriegen kann, weil wie in diesem Fall zu weit weg, dann spinnt man drauf. Kaum hat man's vor der Haustür, isses uninteressant. Abwarten ;)

Ich habe unseren kompletten begehbaren Kleiderschrank mit IKEA-Elementen bestückt (Zweieinhalb Tage aufgebaut :rolleyes:) und bin zufrieden damit.
    Auch unser Büro hat mehrere IKEA-Schränke und -Regale.
    Uns gefällts! ;)

Gruß
    Okolyt

• Zurück
    Oben Unten