a small history of IKEA ...

Ist bei mir ähnlich....fühle mich seltsamerweise auch nicht magisch von Schuhgeschäften angezogen. Da iss mein GG schon anders. Er findet irgendwie immer neue Schuhe und außerdem hat er nen Sonnenbrillentic. :D:D:D

• Wenn ich einkaufen gehe schau ich immer :
    Was habe ich schon ,was brauche ich nicht !
    Ich habe sowieso schon zuviel Zeug.Und bin auch schon dabei es abzubauen,
    man braucht nicht wirklich c.a.300 Christbaumkugeln.Wir haben jetzt angefangen die Kugelsets zu tauschen,ich konnte die blauen nicht mehr sehen
    sie wurden gegen silber getauscht.Ansonsten wird an meine Nichten die von zu Hause ausziehen verschenkt.Ein Teil ist schon weg.

LG zaubernuß

Also wenn ich das so lese..glaube ich das langsam auch...ich hasse lange EInkäufe , stundenlang in jeden KLamottenladen..neeeeee ist mir viel zu anstrengend...da gehe ich lieber gemütlich Kaffee trinken oder bummeln....

Ikea..neeeeeeeeeeeeee danke, schrecklich...., sonstige EInkäufe neeeeeeee mache ich auch nur weil es sein muß

Xena die da lieber gemütlich ist und die KAtaloge zückt:D:D:D

schwester!

Ich hasse Einkäufe auch ... vor allem Klamotten ... mußte heute wieder welche besorgen ... ähhhhhh ... da hol ich mir immer so eine Tante die mir die Sachen bringt .... Schuhe bäähhhhh ...

allerdings Ramsch und solch einen Kram (eben Ikea) da könnt ich stundenlang durchstöbern ... aja und aus einer Gärtnerei bekommt man mich auch nicht mehr so schnell zu Gesicht

Mein Mann ist da ganz anderst ... wenn der mal in einer Boutique drin ist, bekommt man ihn so schnell nicht mehr raus :rolleyes:

• schwester!

Ich hasse Einkäufe auch ... vor allem Klamotten ... mußte heute wieder welche besorgen ... ähhhhhh ... da hol ich mir immer so eine Tante die mir die Sachen bringt .... Schuhe bäähhhhh ...

allerdings Ramsch und solch einen Kram (eben Ikea) da könnt ich stundenlang durchstöbern ... aja und aus einer Gärtnerei bekommt man mich auch nicht mehr so schnell zu Gesicht

Mein Mann ist da ganz anderst ... wenn der mal in einer Boutique drin ist, bekommt man ihn so schnell nicht mehr raus :rolleyes:

Mir stinkt immer die ANprobiererei...und wenn die Sachen nicht passen wieder raus und schauen und wieder in die KAbine....da habe ich dann schnell keine Böcke mehr...da bestelle ich lieber in 2 Größen aus dem KAtalog:D:D

jaaa das ist überhaupt das Schlimmste ... heute hab ich nach der 3 Hose W O gegeben ... hab gesagt, ich hab keinen Bock mehr drauf ...

.... jetzt wird der Kleiderschrank durchforstet für die morgige Weihnachtsfeier ....

Ja mein Mann ist sehr eigenartig :D und in den Sesseln sitze meißtens ich .... :)

• jaaa das ist überhaupt das Schlimmste ... heute hab ich nach der 3 Hose W O gegeben ... hab gesagt, ich hab keinen Bock mehr drauf ...

.... jetzt wird der Kleiderschrank durchforstet für die morgige Weihnachtsfeier ....

Ja mein Mann ist sehr eigenartig :D und in den Sesseln sitze meißtens ich .... :)

Wenn du die HOsen alle in der Umkleide hast, geht es ja noch..aber wehe du rennst dann hin und her.......neneneeeeeeeeee nix für mich...

Ich schau lieber...und gehe gemütlich bummeln

und ich finde absolut nix ....

... wenn mein Mann mitgeht, dann gehts noch, der bringt mir die Hosen in die Umkleidekabine und gekauft wird was ihm gefällt ... (mir isses sowieso wurscht, und wenns nach mir ginge würd ich nur in schwarz herumrennen )

und ich finde absolut nix ....

... wenn mein Mann mitgeht, dann gehts noch, der bringt mir die Hosen in die Umkleidekabine und gekauft wird was ihm gefällt ... (mir isses sowieso wurscht, und wenns nach mir ginge würd ich nur in schwarz herumrennen )

nee wurscht ist mir das nicht, ich mag schöne Klamotten...aber nicht den stunden und tagelangen Einkaufsstress...das muß dann gleich passen oder ich habe schnell keine Lust mehr und gehe lieber einen SChönen Cappu trinken:D:D:D

... ach wie schön, dass mein Mann Damenbekleidungsschneider ist...

LG
    felidae_74

• Xena schrieb:
    Hey..da bist du eindeutig im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!

... und wie! Es sitzt, paßt, wackelt und hat Luft..! Nur langsam kommt unser holdes Töchterlein auch drauf, welchen Vorteil sie davon hat ;)

LG
    felidae_74

... und wie! Es sitzt, paßt, wackelt und hat Luft..! Nur langsam kommt unser holdes Töchterlein auch drauf, welchen Vorteil sie davon hat ;)

LG
    felidae_74

Toll...da käme ich wohl stets mit SOnderwünschen...ich stehe so auf ältere KLamotten...so Empire Stil ...nur die SAchen sind entweder sauteuer oder du kriegst nichts gescheites...

... da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :D

Farben, Stoffe, Stil, Schnittkombi und es paßt einfach - ist schon was feines.

LG
    felidae_74

häää?....seit wann gibt es bei ikea klamotten?

geli...die immer noch ikea kerzen abbrennt...ohne ruß
    r026.gif

ok....bademäntel.....nehmt einen dicken, wenn ihr raus geht, es schneit.

gruß geli.

ok....bademäntel.....nehmt einen dicken, wenn ihr raus geht, es schneit.

gruß geli.

Du wirst lachen, Geli, genau das hab ich vor einer Stunde gemacht. Ging im Bademantel raus auf den Balkon um die Tanne im Topf zu schütteln. Bei uns schneit es auch, aber glaub nciht so viel wie in Deutschland. Den Schnee wollt ich runter haben, denn vor 10 Minuten haben GG und ich die TAnne dann durchs Haus getragen und vor die Tür gestellt, damit ich mich an die WEihnachtsdeko machen kann...

Gruss Susu

Ist der morgen Koi ?
    Nächsten Sonntag ist ja 1.Advent und wir werden am Samstag
    schmücken .. aber denzent .

LG Feli .. die keinen Kitsch mag

zurück zum thema:

die teelichter mussten sich die lt. tage einem härtetest unterziehen,
    nachdem ihnen hier ziemlich auf die pelle gerückt wurde.

fazit....brenndauer knapp 5 stunden...restlos (von 15 st. waren 2 mit
    einem winzigen rest der nicht der rede wert war)

weiter: von 5 "anderen" teelichtern sind 3 mit "mehr rest wachs" aus
    gegangen.....brenndauer knapp 4 stunden.

fenomen....stabkerzen. immer 8 stück auf meinem deckenleuchter über
    dem esstisch....immer noch rußlos....nach einer brenndauer von 3 std-
    zur hälfte abgebrannt....( ich meine, die haben schon mal länger durchgehalten)

fenomen stumpenkerzen....die sind bei mir im dutzend in allen möglichen windlichtern im einsatz.

die ganz kurzen im 4er pack....brannten am samstag von 16.00-22.00h
    und am sonntag von 9.00-12.00 und von 15.00-18.00...also insgesamt
    12 stunden.
    sie sehen nimmer so gut aus nun....aber so 2 stunden halten sie sicher noch.

mein ganz persönliches fazit:

ich verbrauchen sehr viele kerzen....im sommer draußen im winter im ganzen haus.

ich würde also, falls ich teure kerzen kaufte, ARM werden bei dieser sache.
    zudem hab ich auch bei teuren kerzen erlebt, dass sie schlecht brannten und rußten.

ikea sei dank, kann ich mir auch weiterhin viele kerzenlichtabende gönnen

gruß geli

Stimmt nicht, nur gibt es Leute die sind eben nicht so wählerisch und kaufen lieber die billigen PRodukte..ich habe damit kein PRoblem....muß jeder für sich seine PRioriäten setzen....

Bei anderen Sachen ist es mir wichtig etwas ausgefallenes
    zu haben, oder etwas besonderes .
    Bei so vergänglichen Dingen wie Kerzen eben nicht .

Ist auch keine Frage des sich "leisten können" sondern
    eher die Frage , für was geb ich mein Geld lieber aus.

LG Feli

ich hab gar keine Kerzen im Haus ... außer die fürn Friedhof .....

somit geb ich gar kein Geld aus ...

ich habs nicht so mit Kerzen ...

GG steht schon eher auf sowas ...

Ach Fini , wir haben schon abends immer mal ne Kerze
    brennen oder auch mal 2 oder 3 ... und
    im Sommer auf der Terasse .. klar im Windlich ..
    hab ich immer eine an ...
    bin jetzt aber auch nicht der der überall Kerzen stehen hat.

Und nur Kerzen geht bei uns auch nicht , weil immer jemand
    noch was machen muss zudem man Licht braucht.

LG Feli .. die ja auch noch el. Licht hat :D:D

FEli das akzeptiere ich auch, damit habe ich kein PRoblem...

Für mich und meine Kunden ist die KERze aber schon was besonderes zumal es da auch noch die vielen leckeren Düfte gibt...
    Ich mag abends beim Fernseh keine LAmpe da sind bei mir immer nur KErzen an..ach ja und das Aquarium natürlich....

KErzenlicht ist einfach ein warmes LIcht und viele verbinden damit Emotionen..

Xena die dafür für andere DInge kein Geld ausgibt!;):D:D:D

Was ist denn ein Lumibär schon wieder?:confused:
    Und wo krieg ich eigentlich Kerzendochte?
    Ich hab sowieso zuviel Bienenwachs, also könnte ich doch mal...

Grüsse
    Stefan, demnächst Kerzengießer...

Mist, jetzt hat sie denn Lumibär gelöscht,
    und deshalb will ich´s erst recht wissen!:D

Lummibär? :D

für mich mit einer Feuerphobie ist das nix ... ich bin die kranke Tante die jedesmal 3 x zurückrennen muß um zu schauen ob Bügeleisen/Kaffeemaschine/Herd/Ofen wohl abgeschaltet ist ...

allein der Gedanke daß da eine Kerze im Haus brennt ...

... ich bin die kranke Tante die jedesmal 3 x zurückrennen muß um zu schauen ob Bügeleisen/Kaffeemaschine/Herd/Ofen wohl abgeschaltet ist ...

Hehe, die Krankeit hab ich auch, seitdem es hier mal gebrannt hat (Herdplatte vergessen)!:rolleyes:

Grüsse
    Stefan, der aber nur einmal nachschaut und vielleicht nochmal, um zu schauen, ob er auch richtig geschaut hat...

Bruder! :D

nee wir Schwestern haben die Kranheit alle ... seitdem eine von uns Schnitzel braten wollte, das Öl auf den Herd stellte und dann den GG holen ging ... leider stand am Gang unterwegs die Nachbarin ...:rolleyes:

naja kurze Rede langer Sinn ... die Wohnung brannte total aus ... :( ... seidem laufen wir alle 10 x zurück ..... um zu schauen ob wir beim letzten Schauen wohl richtig geschaut haben ..

aber zurück zu den Kerzen ...

super Kerzen haben die beim IKEA ... jaja

aber zurück zu den Kerzen ...

super Kerzen haben die beim IKEA ... jaja

Ich kauf meine fast immer bei uns im Drogeriemarkt.

Ich hab hier eben ein paar Packungen stehen in verschiedenen
    Rot- und Orangetönen ... ich konnt mich beim einkaufen
    noch nicht entscheiden wie mein Adventskranz dieses Jahr wird.

Ich renn auch manchmal zurück , aber nur um zu schauen ob
    ich auch die Terassentür zugemacht hab... kam nämlich bei uns
    schon ab und zu vor... das ich geh und das Haus steht auf :D:D

der lumibär.....ja mei....so einen hab ich ja auch noch...
    ...mein gott....mein haus ist zu groß...ich war ja ewig nimmer
    in dem zimmer....ganz oben.

lieber stefan...ein lumibär ist eine el. lampe...die ausschaut wie ein
    gummibärchen...es gibt ihn in stehend....also typisch gummibär und
    in sitzend....so einen hat gg mal angeschleppt....naja...dabei haben
    wir doch keine kleinen kinder mehr.

aber meine nachbarn haben da in ihrem erkerfenster 2 stück von stehen
    bzw. sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
    der lumibär.....ja mei....so einen hab ich ja auch noch...
    ...mein gott....mein haus ist zu groß...ich war ja ewig nimmer
    in dem zimmer....ganz oben.

lieber stefan...ein lumibär ist eine el. lampe...die ausschaut wie ein
    gummibärchen...es gibt ihn in stehend....also typisch gummibär und
    in sitzend....so einen hat gg mal angeschleppt....naja...dabei haben
    wir doch keine kleinen kinder mehr.

aber meine nachbarn haben da in ihrem erkerfenster 2 stück von stehen
    bzw. sitzen.

Jepp so einen habe ich in Rot der ist auch immer an im WOhnzimmer.....übrigends ein echter..die wurden dann ja auch gnadenlos kopiert ...die echten wie die auf deinem Bild waren damals richtig teuer...aber soooooooooooo schööööööön

Xena bei der dann das rote Lichtchen immer im Fenster brennt aber keiner an der Tür klingelt:D:D:D

Ich kauf meine fast immer bei uns im Drogeriemarkt.

Ich hab hier eben ein paar Packungen stehen in verschiedenen
    Rot- und Orangetönen ... ich konnt mich beim einkaufen
    noch nicht entscheiden wie mein Adventskranz dieses Jahr wird.

Ich renn auch manchmal zurück , aber nur um zu schauen ob
    ich auch die Terassentür zugemacht hab... kam nämlich bei uns
    schon ab und zu vor... das ich geh und das Haus steht auf :D:D

Was kaufst da für Kerzen..die kleine Stumpen die riechen ???? Die hat meine Schwägerin früher auch immer gebrannt und mir vorgerechnet wieviel billiger die wären...tja dann habe ich ihr mal ein paar von uns geschenkt ( Taktik ;) ) naja was soll ich sagen..die brennen viel länger und sogar meine Schwägerin die da sehr geizig ist kommt regelmäßig und kauft ihre kErzen bei mir.....:D:D:D:D

Xena die aber vor ihrem Erstkontakt mit den Duftkerzen auch sehr selten überhaupt KErzen gebrannt hat..aber nicht weitersagen...;):D:D:D

Soso, das ist also ein Lumibär.:rolleyes:

Grüsse
    Stefan, der dazu lieber nix weiter sagt...