Huhu & Schön, dass Du da bist
!
Jetzt hau mir Einer ins Wadenbein, was für ein herrliches Nießelwetter. Leichter Regen, alles atmet. Ich mag solches Wetter und ganz eigentlich würde ich jetzt mit dem Fahrrad rumballern...
Doch der Straßenrand ärgerte mich schon die vergangene Woche. Zudem war ich neugierig, ob der olle Freischneider den Winterschlaf schon beendet hat.
Erstmal kurz Gucken, mmh ja, es scheint alles entspannt wie immer. Die Felsenbirne blickt herab auf das unsägliche Hochbeet, hihi. Wenigstens ist dessen Rand zur Wiese von allerlei Grün umsäumt...
...Und siehe da, die Wildpflaume mit den zwei Sorten ( Wir nennen ihm Wildpflaume mit zwei Sorten )...
Unten am Teich wird es nicht mehr lange dauern, und die wilde Feuchtwiese wird vielfältig leben:
Ein Blick zurück zeigt, ja, wir sind wirklich unten am Teich. Neben der gemähten Rasenfläche isses natürlich natürlich.
Nur der große Blutpflaumen Strauch lässt sich Zeit, hoffentlich wird er noch größer!
Klar, der olle Freischneider hat ebenfalls Wort gehalten und hat - unter dem Schutz morgendlich, sonntäglicher Einsamkeit - viele, viele Meter gemacht...
Und während er sich das gute Mineralöl-Gemisch gönnt, werde ich mich bei wärmenden Temperaturen um ein Fichtennadelbad kümmern.
Ob mich dabei ein kaltes Stückchen Steak vom gestrigem Mittag begleitet? Naja, ein prüfender Blick auf dem Wannenrand wird Gewissheit bringen.
Verfressenes Grüßle!