10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Huhu & einen entspannten Morgen wünsche ich!

Hier bei uns hat es aktuell -3 Grad. Die Sonne scheint so herrlich durch den Raureif, dass ich noch vor dem Brötchen holen einen kurzen Rundgang gemacht hab...

IMG_20210306_0719185-01.jpeg



Was, Du willst mit? Na dann aber schnell, ich hab nämlich im Haus schon die ersten Geräusche gehört!

...und wie ich sehe, gab es gestern noch eine famose Gartenparty:

IMG_20210306_0734391-01.jpeg

Wird nicht mehr lange dauern, dann überrangt die ausladende Kletterrose den Efeu. Noch zeigen sich erste Frühjahrsblüher.

IMG_20210306_0735176-01.jpeg



Die Streuobstwiese scheint noch zu schlafen, also nochmal kurz hinunter zum Teich. Kannst Du ihn sehen? Da unten ist er, und tatsächlich, er ist über Nacht gefroren.

IMG_20210306_0731473-01.jpeg


Ja, jetzt leck mich am Ärmel, da ist doch Jemand mit seinem rosa Raumschiff gelandet!

IMG_20210306_0728378-01.jpeg

IMG_20210306_0726249-01.jpeg

...tatsächlich, Mr.Spock! Ja sei gegrüßt, altes Leder! Hihi...

Aber frisch ist es hier, auch am Steg. Der ist so früh eigentlich voller Enten. Aber es geht ja erst los, das Jahr ist noch jung.

IMG_20210306_0721441-01.jpeg



Noch mal kurz zum hinteren Ende geguckt, ja, sieht alles gut aus. Ob es zu früh ist, kurz mit dem Rasentraktor 'ne Runde zu drehen?

IMG_20210306_0724188-01.jpegIMG_20210306_0725163-01.jpeg


Naja, jetzt verlangt mein Dünndarm nach paar Mohnbrötchen und süffig labenden Energydrink. Ist ja schließlich Wochenende.

Bis später "Vor-Süd-ja" Strauch, ich komm dann sicher nochmal an dir vorbei:

IMG_20210306_0720143-01.jpeg




...
Aber absolut geniales Baumstumpffoto da oben!

Danke Dir, Rosa! Oh ja, der ist riesig! Dieser Apfelbaum lag ja, wie das gesamte Grundstück & das Haus, viele, viele Jahrzehnte im Dornröschen Schlaf.
Von daher durfte sich alles wild, ohne menschlichen Eingriff, ausbreitet. Der Apfelbaum war beeindruckend. Leider hat sich der Sturm seiner angenommen. Er war nicht zu retten.

Jetzt ranken sich wilde Kletterrosen um die stämmlichen Überreste.


Hölzernes Grüßle!
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Der Tisch gefällt mir. Was war er in seinem früheren Leben?

    Dankeschön, Frau Spatz!

    Dieser Tisch wurde früher in meinem Betrieb als eine Art Hubwagenersatz verwendet. Er war deutlich länger und mit höheren Griff.
    Beides habe ich umgeschweißt, sowie neu gemalert. Die Bretter habe ich nach dem Lasieren noch mit Parkettlack versiegelt. Dies ist zwar Stilbruch, aber so ist er abwischbar - bei drei Kindern von Vorteil, hihi.

    IMG_20210306_0903420-01.jpeg


    Rustikales Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Dankeschön @Supernovae für Deine lieben Worte! Sich ab und an in anderen Gärten umzusehen ist ja auch schön und mach ich hier im Forum sehr gern.


    Ganz wunderbar, Baumarktjunge. Wäre ich nicht so abhängig von Kinos, Museen und dem anderen Stadtgedöns würde ich umgehend bei dir einziehen.


    Hihi, danke Dir Maria! Doch glaube mir, die geweichzeichneten Bilder geben nicht das mühsame Staubwischen unseres Hauses im Wimmelbildstil wieder...

    IMG_20210306_1001021-01.jpeg

    ...die ( noch immer halbvolle ) Kakaotasse steht seit heut Möglich unverändert und durch meine atemberaubend, künstlerische Fußstellung ist die Kaminasche verdeckt.
    Und nach allem, was ich in dem "Bilder von Blumensträußen" Thread, dort in Deinen Beiträgen, gesehen habe, hast Du einen sehr, sehr geschmackvollen Einrichtungsstil.

    Aber bei Kino & Kultur bin ich bei Dir! Durch unsere 3 Kinder ist es hier in Sachsen möglich, kostenlos in Museen sowie Ausstellungen zu gehen. Das nutzen wir - Dresden ist nur 5min weg - sehr oft!
    Durch die aktuelle Lage ist dies länger nicht möglich und wir freuen uns schon jetzt auf Zwinger und Gemäldegalerie, grünes Gewölbe oder die Museen.

    Davon abgesehen warte ich schon lange auf den finalen 007 und hoffe, dass mein Gutschein noch greift, hihi.


    Angespanntes Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu Ihr windessicheren Spaziergänger!

    Das aktuell recht stürmische Wetter bringt Bäume zu Fall und kleine Wellen über die Teichoberfläche.

    Und weil letztere immer weg sind, sobald ich ein Foto machen möchte, gibt's bebildert ebend etwas Birke'sches Fallobst:


    IMG_20210314_0914370-01.jpeg



    Doch auch, wenn es mit dem Hänger leichte Arbeit ist, den Wind und das ungemütliche Wetter deckelt er nicht.


    Fortnitespielendes Grüßle!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...und jetzt noch die Autoscheiben für's himmliche Windkind offen gelassen, denn es gab eine Spende vom Pferd - so ein Mist, hihi!

    Und die ist jetzt im Hochbeet:

    IMG_20210314_1304120-01-01.jpeg

    Es sind zwar nur knappe 8m² , doch sie schädigen mein Auge und schmerzen den optisch goldenen Schnitt des Wohlfühlgarten. Einzig der dahinterstehenden Wildpflaumenhecke ist es zu verdanken, dass ich mich damit arrangieren kann.
    Aber meine Frau wollte es unbedingt. Und so ist sie damit beschäftigt - jedes Jahr, immer & immer wieder. Und immer freiwillig.
    :verrueckt:


    IMG_20210314_1305031-01.jpeg


    Gebaut isses aus dicken unbehandelten Schalbrettern, dazu von Einschlaghülsen umzingelt.
    Die oberen Querstreben entschärfen die laaaange Länge, geben Stabilität und werden akrobatisch als Tritt zum Heckenschnitt genutzt.


    Resigniertes Wochenendgrüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Du sprichst in fremden Zungen :ROFLMAO: !

    Meine Frau schwärmt auch immer und freut sich wenn's wächst. Und klar, praktisch ist so ein Hochbeet schon.
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr stillen Mitleser & ungeduldigen Frühlingsfrohlocker!


    Ja, diese Woche hätte wohl wettermäßig besser in den Januar gepasst.
    Ich hatte noch etwas Zeit, bevor der Supermarkt* rief, so dass ich in anmutigem Schwung die Treppe hinauf in den Wald ging.

    Naja, außer Efeu ist da nicht viel los...


    IMG_20210316_1608402-01.jpeg



    So bleibt es bei dem Lückenfüllerbüld - ünd meiner Vorliebe für das "ü" :LOL: .

    *u.a. Schokowaffelröllchen und eine famose Dr.Best 'Zwischenzahn' Zahnbürste


    Feierabendliches Grüßle!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ünd meiner Vorliebe für das "ü" :LOL: .

    Das heißt Vorlübe, lüber Baümarktjünglüng! :p

    Aber ja, ein paar Buschwindröschen und/oder Bluebells könnte ich mir auf dem Gelände auch nicht übel vorstellen.

    Und du magst also keine Hochbeete? Aha! ... Na gut, direkt im Park stören sie die Suggestion der unberührten Wildnis. Und hätte man schon Hochbeete im Dschungel gesehen? Eben. Also!

    Aber hat nicht jeder Park und Dschungel irgend welche versteckten Randzonen, wo man unauffällig Esskram anbauen kann? Natürlich keine Waffelröllchen. (Die ohne Schoko sind eh besser.)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu und einen Abendgruß!


    Ja, was wäre ein Gartenthread ohne Nachtwanderung? Ebend!

    ...Und eigentlich sieht's ganz nett aus, denn nahezu jeder kleine Ast ist schneebedeckt. Und ganz ehrlich, steckt nicht in Jedem von uns ein Thomas Kinkade :ROFLMAO: :

    IMG_20210317_1846104-02.jpeg



    ...
    Aber ja, ein paar Buschwindröschen und/oder Bluebells könnte ich mir auf dem Gelände auch nicht übel vorstellen.
    ...

    Bis auf die Waffelröllchen bin ich bei Dir, hihi. Und ja, Buschwindröschen haben wir viele am Waldrand. Nur sind diese sind noch nicht da. Doch da bin ich zuversichtlich, ganz sicher...


    Taschenlampe'sches Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und ganz ehrlich, steckt nicht in Jedem von uns ein Thomas Kinkade :ROFLMAO: :


    Oh jott...der ist ja schlimmer als Bob Ross... :eek:

    Das ist wie mit Evelyn und der Schokolade, und dem...dem braunen da....


    Aber Dein Foto ist toll und ganz heimelig und ich hör auch den Osterhas im Weihnachtsgemützel bimmeln.

    Heute ist Finale, ja? Und, schon aufgeregt?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch, das ist ja ein Weihnachtsfoto! :eek::eek::eek:

    Allerdings ein sehr schönes, wie ich zugeben muss. 'Heimelig', sagt Doro, und das trifft's!

    (Ist der Schnee etwa jetzt nagelneu über euch hergefallen?)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja, Rosa. Das war gestern auf dem Rückweg von der Papiertonne. Natürlich in Hausschuhen & Frotté-Schlafanzug, Nachbarn gibt's ja nicht.

    Selbst Wàzláw, der alte Sack, konnte es kaum glauben...

    1616039791148-01.jpeg

    ...aber die Woche noch, dann wird es Frühling!


    Sicheres Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Du einsamer Besucher!

    Du machst wohl abendliche Nachtschicht? Okay, auch die geht vorbei... Da kannst Du mir gern beim Carport bauen helfen!

    Ja, er ist schon gebaut und ja, auch die Bilder vom Bau sind eher schlecht als recht. Doch vielleicht hilft es dem Einen, während es dem Anderen Mut macht. Mut zum Selbstbau, denn eigentlich ist nur die Überwindung das schwierigste am Carportbau!

    Also, guck genau hin. Und wenn Du "nur" einen Schuppen baust, dann sind die Schritte ähnlich, los geht's:


    Wir wollten einen Carport, der optisch zum Haus passt. Balkenstärke, Dach und Farbe wurden übernommen, so dass er nicht "nachträglich gebaut" wirkt.
    Dazu sollten die beiden Autostellplätze UND der zusätzliche Schuppen nebeneinander sein. Dies ist bei gekauftem Carports eher ungewöhnlich / selten.

    ...also selbst bauen:

    - Pfosten: 14 x 14 cm
    - Querbalken: 14 x 18cm
    - Dachbalken: 12 x 10cm

    1. -Holz ...2740,-€
    2. -Farbe...510,-€
    3. -Erdanker inkl.Betonlieferung ...420,-€
    4. -Dach...620,-€
    5. -Kleinkram...440,-€
    6. -Minibagger ...120,-€
    ...bei den Kosten ist alles dabei, selbst Stromkabel, Winkel und Türklinke.

    HINWEIS: Wir verwendeten sogenannte H-Träger, dazu aus Faulheit Minibagger & Betonlieferung. Diese Kosten können, genau wie die hochwertige Farbe, individuell abgezogen werden.


    Als erstes müssen die H-Träger einbetoniert werden. Neben der Frostgrenze (ca.80cm) muss die exakt gleiche Höhe sowie die absolute Rechtwinkligkeit zueinander gegeben sein!
    Die Höhe erhält man mit einem Niveliergerät (ausleihen) und den rechten Winkel mit dem Handwerkertrick 3 x 4 x 5. Das bedeutet, wenn man ein Dreieck mit diesen Seitenlängen hat, erhält man immer einen rechten Winkel, ja immer!

    1616265261957-01.jpeg

    ...wenn der Beton erdfeucht ist, kann man die H-Träger so ausrichten, dass sie nicht wegschwimmen. Eine kleine Kreuzwasserwaage sowie vorher gespannte Stricke helfen dabei.


    Nachdem der Beton ausgehärtet ist, werden zunächst die Balken gesetzt:

    1616265620218-01.jpeg

    ...eine Schraubzwinge fixiert den Balken am H-Träger, damit die Löcher für die Gewindeschrauben vorgebohrt werden können.


    Im nächsten Schritt können die schweren Querbalken aufgelegt und mit Schwerlastwinkeln vernagelt werden:

    1616265795752-01.jpeg

    ...und wenn man lustige Helfer hat, dann sieht das in etwa so aus.


    Dann kommen die Dachbalken darauf. Zusätzlich werden die sogenannten Stirnbänder zur Stabilisierung vernagelt:

    1616265924064-01.jpeg

    ...an den Seiten habe ich die äußeren Balken genauso schräg angebracht, wie der Abschnittwinkel der anderen Dachbalken an der Stirnseite. Denn das bestimmt die Schräge der späteren Dachziegel.


    Auf die Dachboden kann nun das Dach. Wie am Haus, haben wir auch hier Sichtlattung - also Bretter mit Nut & Feder - verwendet. Sieht von unten schick aus.
    Gern vorher streichen, denn Überkopf isses wirklich gaga. Oben gibt's normale Dachpappe*. Ist günstig und bei mir nicht sichtbar:

    1616266108861-01.jpeg

    ...gleich noch den Schuppen mit den gleichen Brettern wie beim Dach gebaut. Und weil der Rasentraktor rein muss, ist die Tür sehr, sehr breit sein. Diese kann man leicht selbst bauen.


    An die Schrägen kommen nun die Balken, die die Dachlatten, und somit die Ziegel, halten:

    1616266313193-01.jpeg

    ...diese Balken zusätzlich noch mit der Oberseite am Dach befestigen...

    1616266497069-01.jpeg

    ...sowie die Dachlatten anbringen...

    1616266660453-01.jpeg

    Aufpassen! Die obere Ziegelreihe ruht natürlich stets über der Unteren und erhält so ihren Winkel. Damit der auch bei der untersten Ziegelreihe so ist, muss die unterste Dachlatte weiter abstehen! Also dort einfach die kurze Seite der Dachlatte anbringen.


    Und schon können die Dachziegel gedeckt werden. Die werden eigentlich nur auf die Dachlatten gelegt. Aufgrund des steilen Winkel habe ich sie aber zusätzlich verschraubt:

    1616267013136-01.jpeg

    ...gleich noch mit Holzfarbe gestrichen, ein Fenster und Strom für Steckdosen sowie Außenlampen & Bewegungsmelder gebastelt.


    Und weil von hinten immer gut ist, hihi, hier halt von hinten:

    1616267375012-01.jpeg

    ...die Regenrinne, leider kostengünstig aus Kunststoff, speist unser Regenfaß aus Zink, eine Viehtränke. Diese Lösung gefällt uns optisch prima. Und der obligatorische Basketball Korb wird sogar genutzt. Von da, wo der Ball liegen bleibt, muss der nächste Wurf geschossen werden.


    *Dachpappe eignet sich gut als kreative Bühne. Zur Wahl standen neben 007 Logo auch ein Smiley.
    Ich persönlich hätte ein H im Kreis, als Hubschrauber Landeplatz, episch gefunden, doch letztlich hat Batman das Rennen gemacht:


    1616276997505-01.jpeg


    ...der Schornsteinfeger ist immer entzückt und Google - Earth ebenfalls bedient, echt!


    So. Nun weißt Du wie das so geht mit dem Carport bauen und musst keine Angst mehr haben!
    Bedenke aber, ich habe schwere Betonziegel und eine Dachfläche von 70m². Dazu kommt der Balkenabstand von 3m, also jeder Stellplatz + Schuppen hat eine Fläche von 3 x 6m. Wenn Du also kleiner baust, dann genügen auch Standbalken mit einem Maß von 12cm. Unter dem würde ich jedoch nicht gehen.


    Und nun hast Du Dir Deine Pause in der Nachtschicht verdient. Ach wusstest Du übrigens, dass ein Kinder-Riegel und ein Duplo die exakt selbe Länge aufweisen?

    1616263475401-01.jpeg


    Nutze auch dieses Wissen weise und schön, dass Du da warst!


    Geschafftes Abendgrüßle!
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.408
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ja, er ist schon gebaut und ja, auch die Bilder vom Bau sind eher schlecht als recht. Doch vielleicht hilft es dem Einen, während es dem Anderen Mut macht. Mut zum Selbstbau, denn eigentlich ist nur die Überwindung das schwierigste am Carportbau!
    Ich find die Bilder gut :) so eine Metabo hab ich auch ;) zuverlässige Bohrmaschine
    Wenn ich mir einen Tip erlauben darf...
    Um die Verzinkung in den Bohrlöchern der Doppel-H-Anker nicht zu beschädigen, auf einen entsprechend dünneren Bohrer ein Stück "Filzstift-Rohr" oder sonstwie geeignetes PVC-Rohr schieben, vorbohren oder nur markieren und mit erforderlicher Größe nachbohren.

    Auf meinen Spaziergängen durch Gartenanlagen und Eigenheim-Siedlungen konnte ich häufig sehen, wie die Verrostung an den Bohrlöcher beginnt, vor allem. wenn keine Unterlegscheiben benutzt wurden...
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Danke Euch!

    Recht hast Du @Galileo . Die G-Klasse ist auch eins meiner Lieblingsautos. Ich freu mich immer wenn ich eine sehe.
    Aber leider nur mit 5 Sitzplätzen wählbar. So haben wir uns für den Land Rover entschieden, der hat 7 Sitze. Auf dem "Dachbild" sind G-Klasse und Defender leicht zu verwechseln.


    ...
    Wenn ich mir einen Tip erlauben darf...
    ...


    Auf jeden Fall, gerne! Das hilft und ehrlich gesagt kannte ich diesen Trick ( und die daraus resultierenden Folgen ) tatsächlich noch nicht, danke Dir!


    Fachmännisches Grüßle!
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.408
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Danke Euch!

    Recht hast Du @Galileo . Die G-Klasse ist auch eins meiner Lieblingsautos. Ich freu mich immer wenn ich eine sehe.
    Aber leider nur mit 5 Sitzplätzen wählbar. So haben wir uns für den Land Rover entschieden, der hat 7 Sitze. Auf dem "Dachbild" sind G-Klasse und Defender leicht zu verwechseln.
    Erwischt - hab mich leimen lassen ;)
    Mein G hat 7 Sitze - im Laderaum sind rechts und links je ein bequemer Klappsitz - Die Kinder waren am liebsten dahinten :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also dein Garten ist sowas von woooooooooooooooooooooooooooowww

    ich steh immer da und schau staundend deine Bilder an .. von so einem großen Areal mit Teich schwärme ich schon lange! soooooooooooo schön!!!!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hab vielen Dank, @Fini ! Schön, dass es Dir gefällt.

    @Galileo Oh, das kannte ich nicht. Zumindest war diese Sitzoption 2015, laut Händler, nicht lieferbar.

    Ja, unsere 3 Kinder waren der Grund für die 7 Sitze. Sie sind auch am liebsten hinten :ROFLMAO: ...


    Geländegängiges Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Dankeschön @Lavendula . Aber wie gesagt, dieses Bild war vergangenen Mittwoch Abend. Der Herrenhuter Stern hält längst Sommerschlaf, hihi.


    @Baumarktjunge Ich bin begeistert und lasse Dir gefühlt 1.000 (y) da!


    Na da dank ich Dir. Da lass ich gleich den einzigen Farbtupfer hier, der aktuell im Garten zu sehen ist.
    Ganz versteckt, direkt unter den Fingersträuchern grüßt der regennasse Frühlingsbote...

    IMG_20210321_0857274-02.jpeg



    ...ein wahrer Fels in einem Meer von Schnerglöckchen. Dafür sind alle von selbst gekommen.


    Natürliches Grüßle!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Huhu, Du einsamer Besucher!

    .....
    Und nun hast Du Dir Deine Pause in der Nachtschicht verdient. Ach wusstest Du übrigens, dass ein Kinder-Riegel und ein Duplo die exakt selbe Länge aufweisen?

    Anhang anzeigen 669689


    Nutze auch dieses Wissen weise und schön, dass Du da warst!


    Geschafftes Abendgrüßle!

    Auch wenn ich vorläufig nicht die Absicht habe einen Carport zu bauen, so hab ich doch zumindest etwas neues gelernt. Meine Jungs sind auch solche "Scherzkekse" die gern mit "unnützem" Wissen auftrumpfen und so kann ich auch mal mit trumpfen :LOL:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu & ganz lieben Dank an Euch!


    Jetzt gibt's bis zu den ersten Blüten erst einmal kreative Bilderpause. Das bevorstehende Frühlingswetter hilft dabei.

    Aktuell blinzelt die vorabendliche Sonne auf den Bach, der nun wieder seinen Normalpegel hat...

    IMG_20210322_1550513-02.jpeg

    ...während im senfgelben Flur der olle Weinstock, mit seinen Gartengaben vom letzten Jahr, um wortkarge Osterdeko ergänzt wurde.
    Im Inneren des Ei - dessen kunstvoller Schalenbruch durchaus Nerven kostete - eine famose Rosenblüte, deren Spenderpflanze erstaunlich wüchsige Höhenpracht am toten Apfelbaumstamm darbietet ( Beitrag #48 ;) ).

    IMG_20210322_1608328-01.jpeg


    ...
    ...und so kann ich auch mal mit trumpfen :LOL:
    ...

    Auf jeden Fall Beate, man hat ja irgendwo auch einen Bildungsauftrag. Der positive Nebeneffekt in dem o.g. Schokoladenbeispiel ist, dass man ab diesen Zeitpunkt stets beide Sorten gleichzeitig zuführen darf, juhuuuu.


    Labendes Grüßle!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Neidvollen Glückwunsch zu deinem lieblichen Bächlein! (y)(y)(y)Das würd ich mir gern in unseren meist unter Trockenheit leidenden Garten holen ... wenn man sowas bloß rollenweise kaufen könnte ...

    Aber sag mal, ist das ein Saurierei oder eine ungewöhnlich kleine Rose?
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Dankeschön, Rosa. Ja, der Bach ist wirklich toll. Leider ist er nicht direkt uns. Er bildet auf eine Seite einen Teil unserer Grundstücksgrenze. Man könnte sagen, dass ist unser begehbarer Gartenzaun :ROFLMAO: .


    ...
    Aber sag mal, ist das ein Saurierei oder eine ungewöhnlich kleine Rose?

    Ja & Nein. Die Rose war ein ungeplanter Zusatz beim Bummel im Baumarkt. Die Sorte kann ich nicht sagen, aber sie scheint sich über ihren Standort zu freuen. Die hat schon kleine Stämme und ist ein Monster.

    Ja, es handelt sich um Straußeier...

    IMG_20210322_1835329-01.jpeg

    ...heute nichts besonderes mehr, aber damals war das echt was "krasses" .


    Kalkhaltiges Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Mir geht es wie den anderen Besuchern, ganz verwunschen
    mitten in der Waldesruh fließt ein Bächlein.(y)
    Der Teich ist sehr schön angelegt und spendet auch noch eine tolle Abkühlung.
    Eine sehr gute Idee, dem Straußenei diese tolle Form zu verpassen,
    die hübsche Rosenblüte im Kelch macht unheimlich viel gute Stimmung.:love:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    In unserem Teich ist nun auch Frühling. Es ist unmöglich, die vielen Schwärme von fingergroßen Fischen mit dem Handy festzuhalten. Es sind sicherlich weit über 100 neue.

    Die Alten sind auch zu sehen, aber selten und irgendwie gruselig :alien: .

    Wenn die Sonne richtig fällt, kann man auch im tieferen Bereich den Grund erahnen. Am Rand hab ich den Typen gesehen:

    IMG_20210330_1609593-01.jpeg



    ...er weiß nicht, dass das Privatteich ist. Aber er hat sich ruhig verhalten, ich werde ihn also dulden.


    Gnädiges & wachsames Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr österlichen Wetterfrohlocker!

    Was bei der weihnachtlichen Bescherung gilt, gilt natürlich auch beim Osterfest:

    Eigene Familie - Eigene Regeln

    Also schnell Osterfeuer angezündet. Denn während alle wie gebannt auf die feuerlichen Abläufe starren, geht der Osterhase seinen fabulösen Versteckkünsten nach. Und eins sei gewiss, es gibt bei 10.000m² viele (viele!!!) Verstecke, hihi.

    Zuvor noch dem treuen Weihnachtsbaum als Zielhilfe genutzt. Besonders emsige Beobachter können einen flugfähigen Tannenzapfen spielerisch entdecken:

    IMG-20210403-WA0003-01.jpeg



    Und weil es nun durchschnittlich 2°C wärmer geworden ist, isses nun schon wieder ruhig auf der Streuobstwiese.
    Die Reste glimmen vor sich hin, die Nester sind gefunden - wenn auch wieder einmal mit Hilfe und morgen wird sich der Rasentraktor um die Reste kümmern. Denn dies kümmert wiederum Niemanden, Alleinlage sei dank. Und der Osterhase ist dann längst wieder weg...

    IMG_20210403_1051125-01.jpeg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hähä, guck mal, das kleine Wiesenterrorist! Vermummelt bis obenauf wirft es seine radikalen Zapfenstreiche auf brennende Symbolik!
    Schön ist das. Ich hör sie jauchzen.
    Ich mag den Geruch auch so gerne. Ist besser als Napalm am Morgen. Und etwas herzwärmer als orangebeißende Kevins...äh Kelvins.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Habt ihr auch so nette Regeln wie "In Wühlmauslöcher versteckt ein anständiger Osterhase keine Eier"?

    Das wurde in unserer Familie eingeführt, weil ein Jahr Ostereier zu tief ins Wühlmausloch gerutscht sind, so dass man die Wiese hätte aufgraben müssen - und wer gräbt schon eine komplette Wildwiese um, weil in irgendeinem Wühlmausloch noch ein Schokoei liegen muss und auch der "Hase" sich nicht mehr genau erinnert, in welchem...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B 800m²-1.000m² garten zu bestuecken Obst und Gemüsegarten 15
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24

    Similar threads

    Oben Unten