"Spät"-Tomaten + legere Pflege

• jau, die Jauche....:grins::grins:
    Siehste, Gerd, ich bin schon verrottet im Köpfchen..:grins:

BEste Grüße
    Doro

• Mal anders gefragt:
    Was ist denn an Kompost nicht Öko? Oder an Melasse-Dünger?

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,

hab das gestern spät abends geschrieben *gähn*;) ich meine mit "nicht düngen" keinen gekauften Dünger verwenden (wo so einiges drin ist), bin aber noch Anfänger und hab mir bis jetzt noch nie die Inhaltsangaben auf einem Dünger durchgelesen:grins:

Und was ein Melasse-Dünger ist, darfst du mir erklären, kenne ich auch nocht nicht:confused:

Oder Jauchen, Tees, Mist (auch getrocknet), Flüssigdünger auf Algenbasis usw, usw

Huhu Gerd,
    ich glaube in diesem Beitrag mit der legeren Tomatenpflege ging es darum, dass man gar nix macht/gibt.
    Aber das hab ich ja schon weiter unten geschrieben, dafür haben wir hier leider nicht das Klima.
    Ansonsten verwenden wir schon Dünger, bis jetzt hab ich schon Pferdemist ausprobiert, Brennesseln, unsere Brennesseljauche dürfte jetzt auch fertig sein und kommt bestimmt bald zu Einsatz. Da meine Tomaten ja leider schon Schwimmen gelernt haben:( haben sie auch schon 2x Zwiebelbrühe (Tee?) bekommen.
    Kompost wird es bestimmt auch irgendwann geben, aber wir haben ja erst seit Anfang des Jahres den Garten + Kompost, der ist noch nicht fertig, denke ich mal. Von Algen hab ich auch schon gelesen, informiere mich noch darüber, da wir Nähe Meer wohnen, mit schön viel Algen am Strand:rolleyes: ist das ja auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    Ansonsten finde ich, kann man gekauften und selbsthergestellten Dünger nicht vergleichen, ist ja wie wenn man Obst/Gemüse mit Vitaminpillen gleichsetzt, naja, ganz merkwürdiger Vergleich:d sorry, aber wie schon geschrieben, so wirklich habe ich mich mit Düngen noch nicht auseinander gesetzt, bin noch dabei mich zu informieren, ist ja doch noch alles Neuland für mich.
    LG, Marlis

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,