Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Mensch Karin da werd ich ja ganz rot dankeschön, für soooo nette Worte,
Lieschen auf Seite 79 is der Schnitt abgebildet mit der runden Tasche zusammen. Der Schnitt ist soo einfach und das Modell das da drinsteckt hat Gr.46 denk ich mal also Brustumpfang ca.130 cm. Ich habe ich grad heute 5 Shirts gebracht die sie bei mir bestellt hatte und passen alle prima...
Aber diesen Schnitt könnt ich auch ohne Probs. in anderen Gr. machen.

So ihr Lieben bis denne... lg gini

• Du meinst sicher das Foto, auf dem das Shirt abgebildet ist?

Danach kann ich leider noch nicht nähen. Ich brauch wirklich einen Schnitt, auch wenn er noch so leicht ist.

Jetzt habe ich mir eine Weste mit überhängenden Schultern (die sind dann schon fast Ärmel) ausgeguckt. Im Original steht was von elastischem Stoff.

Na, mal sehen, was das wird. Elastischen Stoff hab ich nicht. Muß dann wohl so gehen.

IMG_4595.webpSodele, das Kindergarten-Outfit ist fertig geworden :)

Die Latzhose ist obenrum abgefüttert mit hellblauem Stoff mit mittelblauen kleinen Punkten. Die Träger können per Klettstreifen in der Länge verstellt werden. Ich fand die losen Enden immer so störend, jetzt sitzt alles fest.

Auf den vorderen Latz sollte eigentlich ein Roboter, aber der ist zu groß dafür. Deshalb werd ich jetzt noch aus dem Hosenstoff einen Sportbeutel nähen und den da drauf machen ;)

IMG_4594.webpIMG_4597.webp

• @ Tigerlotus, Hut ab ganz große Klasse einfach toll geworden.
    @ Lieschen, ich bin jetzt mal von der Leitung gestiegen.... ohmmm lach
    Also sag mir doch einfach mal welche Kleidergröße du brauchst und ich schau mal was ich für dich tun kann. Aber mal als kleiner tipp für Oberteile sind dehnbare Stoffe immer besser es seidenn du fertigst dir etwas sehr luftiges.

LG gini

Toll, Tigerlotus! Das mit dem Beutel auf der Hose habe ich nicht so richtig verstanden. Bestimmt gibt es noch ein Bild?

Danke, Gini! Hast eine PN. :):)

Ob ich auch mal wieder so gut nähen kann? Habe es mindestens... boaaah, darf gar nicht dran denken... lange nicht gemacht. ;)

• Mönsch Lieschen,
    Tigerlotus macht aus dem restlichen Hosenstoff noch einen Turnbeutel extra und da kommt dann der Roboter d'rauf, weil er nämlich auf die Hose nicht gepasst hat...
    Echt ganz toll Tigerlotus :?
    Zeigst du uns dann auch noch den Beutel später?

Mönsch Lieschen,
    Tigerlotus macht aus dem restlichen Hosenstoff noch einen Turnbeutel extra und da kommt dann der Roboter d'rauf, weil er nämlich auf die Hose nicht gepasst hat...
    Echt ganz toll Tigerlotus :?
    Zeigst du uns dann auch noch den Beutel später?

Möööönsch, gröööl, ich lieg lang.

Ja, so wird ein Schuh - äh, ein Turnbeutel draus.

Danke, Schokoblume, für die Aufklärungsarbeit. :pa:

Hallo,

die genährte Latzhose sieht aber toll aus! Würde ich mir gar nicht ernsthaft zutrauen das zu nähen.

So, nun habe ich es auch endlich geschafft noch ein aktuelles Foto meines selbstgebastelten Übertopfes zu machen.
    Die gerissenen Teile habe ich einfach mit einem Alleskleber geklebt und mit einem Haltegurt fixiert bis es fest war. Ging eigentlich ganz gut. Die Risse habe ich mich dann doch nicht getraut mit buntem Fimo zu spachteln. Angemalt habe ich auch nichts mehr, obwohl ich den Vorschlag die zu sehenden Risse mit einem Fluss anmalen zu kaschieren klasse finde. Aber jetzt habe ich irgendwie auch gar keine Lust mehr daran weiter zu arbeiten.

LG Karin

Anhänge

• PÜ_Topf_ganz.webp
      PÜ_Topf_ganz.webp
      155 KB · Aufrufe: 90
    • PÜ_Topf.webp
      PÜ_Topf.webp
      146,6 KB · Aufrufe: 69
    • PÜ_Topf_Häuser.webp
      PÜ_Topf_Häuser.webp
      123,7 KB · Aufrufe: 76
    der Übertopf sieht doch Klasse aus Zero!!!
    KLar könntest da noch mit hellblauer Farbe den Fluß als solchen darstellen...würde sicher auch Klasse ausschauen...aber mir gefällt der auch so!!!

• Karin der Topf ist ja echt toll geworden. Mal ganz was anderes find ich echt prima.
    Für so etwas habe ich so gar kein Händchen, ich könnt höchstens ne grüne Blumenwiesendecke für drunter nähen :D

LG gini

• Hallo,

freut mich, wenn Euch auch der Übertopf gefällt :D

Gini, für's Nähen bin ich nicht so gut. Eigentlich nur gerade und einfache Nähte.
    So hat halt ein Jeder seine Vorlieben bzw. auch seine Stärken. Das macht den Thread hier doch auch so schön.

LG Karin

Wolkenkuckuncksheim find ich klasse.
    Also Karin weißte bescheid wie dein Topf heißt.
    Und Karin so seh ich das auch das jeder was anderes macht... Gottseidank.
    Sonst wär es hier echt langweilig.. stell mir grad vor wie wir den Millionsten Topflappen hier zur Schau stellen... lach.
    Also schönes WE euch allen noch.
    Gini

Guten Morgen,

Lieschen, hast Du aber schön geschrieben :D
    Selbst dachte ich zwar an eine Schneegrenze, aber mit den Wolken finde ich es viel schöner!
    Wolkenkuckucksheim ist im Kopf abgespeichert.

Lieben Dank und einen schönen Sonntag, Karin

• Zurück
    Oben Unten