Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo Ihr Lieben,

tolle Dinge habt Ihr wieder gestaltet,ich bin echt begeistert!:grins:
Besonders interessant finde ich die Idee mit den Fimo-Übertöpfen.

Ich habe bei einer Haushaltsauflösung diverse Nähnadeln,Nähmaschinennadeln,Garne,Häkelnadeln und Stricknadeln vor dem Hausmüll gerettet.

Im Moment versuche ich gerade Ordnung in das Chaos zu bekommen.
Einiges würde ich gerne weiterverschenken.

Wenn jemand von Euch Interesse an den Sachen hat,stelle ich mal ein paar Fotos ein.

LG Gräubchen

• Gräubchen, was meinst du mit "Garne" und was für Nämaschinennadeln hast du da?

Meine Näma ist seit heute in der Werkstatt. Sie war, so der Mensch in der Annahme, wirklich schlecht justiert.

Mal sehen, was ich solange mache. :)

@ Lieschen M - ich meinte Nähgarne,verschiedene Farben.
    Welche Nähmaschinennadeln das sind?Keine Ahnung.Ich habe keine Nähmaschine.

Ich mach am besten mal von allem ein Foto.

LG Gräubchen

• Hallo ihr Kreativen,
    Donnerwetter sind hier wieder tolle Sachen entstanden.
    An euch alle ein großes Kompliment.
    Und nu meine neuesten Werke.
    Eine rude Sache, mal ne andere Tasche und
    ein Shirt welches ich auf wunsch nach Passform entworfen und genäht habe.
    LG Gini

Anhänge

• IMG_3857.webp
      IMG_3857.webp
      200,7 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_3854.webp
      IMG_3854.webp
      254,4 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_3862.webp
      IMG_3862.webp
      195,9 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_3859.webp
      IMG_3859.webp
      84,9 KB · Aufrufe: 69
  • @ Lieschen M - habs endlich geschafft Fotos zu machen......:d

Fotos der Häkel-und Stricknadeln kommen irgendwann - der Garten hat jetzt erstmal Vorrang.:grins:

LG Gräubchen

Anhänge

• N 505.webp
      N 505.webp
      357,9 KB · Aufrufe: 77
    • N 503.webp
      N 503.webp
      423,1 KB · Aufrufe: 80
    • N 501.webp
      N 501.webp
      257,8 KB · Aufrufe: 74
    • N 506.webp
      N 506.webp
      338,8 KB · Aufrufe: 90
  • Gräubchen, diese Sachen zu verschicken, lohnt nicht.
    Dafür ist das Porto zu teuer. Danke, dass du dir doch so viel Mühe machst.

Aber in Kindergärten oder Arbeitsgruppen wird so etwas immer wieder mal gesucht. Ich weiß das von meiner Nachbarin, die leitet solch eine Gruppe für Kinder im Grundschulalter.

da es im Garten jetzt wenniger wird jedenfalls bei mir,habe ich wieder ein paar Karten gemacht

Anhänge

• 2011_0817080014.webp
      2011_0817080014.webp
      136,6 KB · Aufrufe: 58
    • 2011_0829080008.webp
      2011_0829080008.webp
      140,7 KB · Aufrufe: 69
    • 2011_0827080006.webp
      2011_0827080006.webp
      166,6 KB · Aufrufe: 64
    • 2011_0827080003.webp
      2011_0827080003.webp
      169,7 KB · Aufrufe: 73
    • 2011_0827080001.webp
      2011_0827080001.webp
      197,2 KB · Aufrufe: 64
    @ mahatari: du willst die Raupe-Nimmersatt-Tasche nicht zufällig verkaufen...? *liebguckt* Die gefällt mir echt gut!

Der Quilt ist auch super, ich hab da nicht genug Geduld für. Alles, was größer als eine Babydecke wird, laß ich lieber sein... :d Ich brech mir schon immer einen ab, wenn ich Schnitte kopieren muß. Aktuell für eine Kinder-Latzhose. Warum muß das Ding so viele Teile haben??? Ich hätt am liebsten nen Wichtelchen hier sitzen, das mir die langweiligen Vorarbeiten abnimmt, damit ich mich auf´s nähen konzentrieren kann. Könnt ihr dem Schnitte kopieren etwas positives abgewinnen?

Ich hab heute die KiGa-Tasche von unserem Jüngsten fertig bekommen. Sie ist innen mit dem gleichen grünen Stoff gefüttert, wie oben auf der Klappe zu sehen ist. Sie wird mit Klett geschlossen und hat an der Seite eine extra große Glocke, die hat er sich, ebenso wie den Drachen, ausdrücklich gewünscht :cool:

KiGa-Tasche.webp

Da war das Schnittmuster mal gaaaanz leicht - die Tasche beruht auf einem DIN A4-Blatt :D
    pencil.png

• Ich kann mich da nur anschließen,eine schöne Tasche....mein neuester Auftrag lautet....einen Schlafsack mit einem Drachen...wo gibt es diese schöne Stickdatei?...und sieht so vielleicht Nepomuk aus?...Die Tasche Nimmersatt2 kann ich leider nicht verkaufen,der Reißverschluß klemmt...und so benutze ich sie,wenn ich Kinderbesuch habe.

@ hopfal: der Drache ist auf Filz gestickt, knappkantig ausgeschnitten und dann mit Geradstich appliziert.

@ mahatari: hey, ich pfeif auf den klemmenden Reißverschluß :D willste nicht doch...?
    Wo es die Stickdatei gibt weiß ich nicht. Eine liebe Rabenmami war so nett mir den zu sticken. Ich selbst habe leider keine Stickmaschine
    (und rede mir fortwährend ein, daß ich auch keine brauche...)

Das Kissen sieht prima aus.
    Die Karten sind auch sehr schön, da biste ja für jede Gelegeheit gerüstet.
    Toll geworden die Tasche. Das Thema mit dem ausschneiden oder kopieren der Schnittmuster kenn ich, lach , aber es führt leider kein Weg dran vorbei.
    Daher habe ich jetzt zwei Schnitte selber entworfen, die für mich einfach in der Handhabung sind... jaja Faulheit macht erfinderich.. :D
    LG gini

Guten Morgen,

wie immer finde ich die gezeigten Sachen wieder toll gelungen.

@Gini,
    Nein, Faulheit kann und sollte man Deine selbst entworfenen Schnittmuster nicht nennen. Denn Du hast Dir dazu sicherlich viele Gedanken gemacht und auch entsprechend ausprobiert ob die Schnitte auch wirklich passen. Das nennt man dann doch viel besser das Du "Effektiv" arbeitest. Hat dann wirklich überhaupt nichts mit Faulheit zu tun.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten