Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

• Ich schau mir sehr wohl die Bilder an und ich bewundere diese Menschen für ihre Ruhe mit der sie das durchstehen....wenn ich die KOmmentare hier so lese...und ich sags ja ungerne aber ich schließe mich da mal Niwi´s Meinung an!!!!!!!!!!!!!!!;)

• tja du solltest aber...es gibt doch tatsächlich Bauern die Bio verkaufen und des Nächtens schon bei diveresen Tätigkeiten beobachtet wurden..
    außerdem wird sehr viel unnötiges als Bio verkauft was eh unbehandelt bleibt...

Ich hab da auch diverse Einblicke;)

Kauf du weiter Bio..ich muß das Zeugs ja irgendwie loswerden bevor es schimmelt...

• ich bin nicht niwashis Meinung

man kann und sollte drüber diskutieren ...

.. ich meine, sowas geht an keinem spurlos vorbei ...

und womöglich passiert jetzt mal was ... wenn Merkel aussteigen möchte, bin ich die erste die sie dafür umarmt!

• tja du solltest aber...es gibt doch tatsächlich Bauern die Bio verkaufen und des Nächtens schon bei diveresen Tätigkeiten beobachtet wurden..

Ich hab da auch diverse Einblicke;)

Kauf du weiter Bio..ich muß das Zeugs ja irgendwie loswerden bevor es schimmelt...

Da werden Bodenproben gezogen, die Prüfer kommen monatlich an irgendwelchen Tagen vorbei und prüfen das Ganze .... ich habe auch Einblicke, da ich selbst von einem Bauernhof stamme... und was die Bio-Bauern alles für Auflagen haben, damit sie das Gütesiegel erhalten...

Möglicherweise ist das in Deutschland anders ....

aber ich vertraue sehr wohl unseren Bauern und den Prüfstellen ...

Störfälle passieren auch ohne Erdbeben.
    Windkrafträder sind laut, aber das sind Autobahnen auch und manches Viertel in Berlin auch.

Menschen in Biblis sind geteilter Meinung. Einerseits keinen Arbeitsplatz haben, die Stadt verarmt, weil keine Steuern eingehen.
    Andererseits sind nicht alle glücklich neben einem Schrotthaufen zu leben.

Worüber unterhalten wir uns eigentlich?? Die einen waren schon immer über den Ausstieg, Merkels Festhalten an alten Zöpfen stieß auf absolutes Unverständnis, und auf einmal ist der Ausstieg zu kostenintensiv?? Das ist keine Panikmache, sondern eine leidliche Diskussion um das Für und Wider.

Ich denke sowohl an die Zukunft unseres Stückchen Erde hier (und das darf ich auch, ich atme HIER und auch noch MORGEN), UND gleichzeitig an die Menschen im Katastrophengebiet. Echt ey.....

Habt ihr euch den Link von mir überhaupt angeschaut, über den Ökostrom?? Es sind Dinge vorhanden, sie würden kein großartiges Geld mehr kosten, als eine neuerliche Sanierung der alten Meiler.

Immer mit gutem Beispiel voran, oder?? Was nutzt es denn, wenn ich sag: die anderen machen doch auch....ich versteh so ein Kreisel-Gedanken-Knäuel nicht.
    Wenige Tage nach dem Unglück hört man aus dem Nachbarland, von regungslosen Gesichtern der chinesischen Abgeordneten: ja, wir bauen auch noch zig andere Meiler, uns Marschierern doch egal, was uns da auf der Mattscheibe um die Ohren fliegt.....aber ach, ich vergaß, in China gibts ja gar kein freies Fernsehen.
    Und deshalb muß ich trotzdem nicht so doof sein.

Beste Grüße
    Doro

...aber diese Panikmache finde ich gelinde gesagt lächerlich..wir leben nicht in einem Erbebengebiet!!!!!!

Panikmache sehe ich nicht, wenn man sich gegen AKW ausspricht. Das Thema ist nicht neu in Deutschland!!! Man sollte mal eine Volksbefragung durchführen. Das sind dann nicht von Panik geschüttelte Menschen, die nachts nicht mehr schlafen können, vor lauter Angst. Sondern das sind die Realisten!

Und zu betonen, dass ihr nicht in einem Erdbebengebiet lebt, ist ja nun völlig daneben. Jedes Kind weiss, dass es kein Erdbeben bedarf, um einen Störfall zu haben. (siehe Biblis) Kannst dir gern die Geschichte mal durchlesen. Also ERST informieren und dann was von mangelnder Erdbebengefahr faseln.

• Da werden Bodenproben gezogen, die Prüfer kommen monatlich an irgendwelchen Tagen vorbei und prüfen das Ganze .... ich habe auch Einblicke, da ich selbst von einem Bauernhof stamme... und was die Bio-Bauern alles für Auflagen haben, damit sie das Gütesiegel erhalten...

Möglicherweise ist das in Deutschland anders ....

aber ich vertraue sehr wohl unseren Bauern und den Prüfstellen ...

tja das war hier in Ösi...aber mach nur..;):grins:

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit durch einen Unfall oder diverse andere Krankheiten zu sterben als durch Atomunfälle ist bei uns geringfügig höher;)

Man was für eine Panikmache:d

Ich hab da auch diverse Einblicke;).

Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen DU verkehrst Ist diese Verfolgungsphobie irgendwie therapierbar?

tja das war hier in Ösi...aber mach nur..;):grins:

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit durch einen Unfall oder diverse andere Krankheiten zu sterben als durch Atomunfälle ist bei uns geringfügig höher;)

Man was für eine Panikmache:d

Xena´, ich kenn solche Bauern auch, die massenweise Künstdünger auf den Boden kehren und dann am Markt rumschreien, alles Bio ... die sind aber keine geprüften .. und von solchen nehm ich auch Abstand .. aber es gibt ganz strenge Prüfrichtlinien und nur diese dürfen ihre Produkte unter dem Sigel verkaufen ..

... ich bin nicht blauäugig Xena .. und beschäftige mich mit diesem Thema seit meinem 20. Lebensjahr

ALso liebe Petra..mal zu deiner Info !

Ich bin gelernte Arzthelferin weiß also sehr wohl um gesundheitliche Folgen
    ich bin nicht wirklich weit von Biblis aufgewachsen...und ich werde demnächst wieder voll ins Gefahrengebiet ziehen...
    ich arbeite im MOment als verantwortliche in einer Obst und Gemüseabteilung und wir verkaufen auch Bio....

ich bin quais jahrzehntelang BASF verstrahlt:d und lebe noch immer...

selbstverständlich bin ich für sinnvolle Alternativen..ich finde nur ihr übertreibts ein wenig!

Und Doro ich meinte nicht die Lautstärke sondern die produzierten Schattenspiele der Rotoren..ich hab da mal eine sehr interessante Doku drüber gesehen...also ich würde dort nicht wohnen wollen!

So und ich wähle trotzdem nicht die Grünen:-P

Maike da haste volle Zustimmung! Dein Sprichwort gefällt mir !!!
    Und ich hoffe es gibt bald bessere Nachrichten aus Japan!!!!!!!

Xena die jetzt arbeiten muß

ja, Schattenspiele sind für Vögel bestimmt irritierend. Und trotzdem vorteilhafter als so ein leckes Kernkraftwerk.
    Der Bestand eines in die Räder geratenden Vogelschwarms (und der ist auch nicht doof, wenn da ein Starenschwarm reinfliegt, fliegt er den toten Vögeln nicht wie die Lemminge in den Abgrund hinterher) erholt sich schneller als auf JAHRTAUSENDE verstrahlte Erde mit durcheinander gestapelten Fässern Atommüll.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten