Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

Ich hab hier 4 Bücher rumliegen - und 4 Filme über Tschernobyl, 2 davon durften nie veröffentlicht werden...
LG Marius

• @ Meriposa: Habe gestern meinem Sohn bei Facebook über die Schulter gekuckt, da schreibt ein Mädchen, wenn man das Datum vom 11.09.2011 (Terroranschläge NY) und das vom Erdbeben in Japan- 10.03.2011 zusammen zählt, kommt man auf den 21.12.2012 - gruselgrusel!!
    @ Marius - kannst du da mal ein bisschen deutlicher werden, was für Filme und Bücher, die nicht veröffentlicht werden durften?
    Birgit

@ Meriposa: Habe gestern meinem Sohn bei Facebook über die Schulter gekuckt, da schreibt ein Mädchen, wenn man das Datum vom 11.09.2011 (Terroranschläge NY) und das vom Erdbeben in Japan- 10.03.2011 zusammen zählt, kommt man auf den 21.12.2012 - gruselgrusel!!
    @ Marius - kannst du da mal ein bisschen deutlicher werden, was für Filme und Bücher, die nicht veröffentlicht werden durften?
    Birgit

will ich auch wissen, gerne per pn lieber marius !

• ganz einfach - diese Dokus durften nicht gezeigt werden, da man ja vorher alle angelogen hatte... und da sähe man die Wahrheit, einen richtigen Titel haben die nicht, da sie ja nicht öffentlich wurden
    LG Marius

• Nun, es sind noch 50 Kraftwerksarbeiter, die ihre Familie selbstlos zurückgelassen haben, in der Nähe des Reaktors um die Havarie bestmöglichst zu vermeiden - man muss ihnen die höchste Achtung schenken!! Diese Menschen erleben in den nächsten Stunden und Tagen wohl das allerschlimmste, wer weiß, wer noch zurück kommen wird?
    LG Marius

@ Meriposa: Habe gestern meinem Sohn bei Facebook über die Schulter gekuckt, da schreibt ein Mädchen, wenn man das Datum vom 11.09.2011 (Terroranschläge NY) und das vom Erdbeben in Japan- 10.03.2011 zusammen zählt, kommt man auf den 21.12.2012 - gruselgrusel!!
    Birgit

sorry birgit, aber da kann ich nur den kopf schüttel. zahlenspielerei!!!!
    du kannst aus jeder zahlenkolonne etwas mystisches basteln wenn du willst.
    im übrigen kommt man bei diesen daten maximal auf den 21.12.4022!!!
    aber dieses datum wäre ja für die autoren recht uninteressant. da verschlucken wir lieber den rest der gleichung.

• Passieren können auch andere Dinge wie Stromausfall, Flugzeugabsturz, Stürme Blitzeinschläge etc...
    Ich weiß nicht was alles ein Atomkraftwerk schaden kann das die Brennstäbe freiliegen aber ich möchte es nicht erst erleben bevor was dagegen getan wird.

so sehe ich das auch.

Petra,

nun hast du das Glück in einem Land zu leben
    das keine AKWs hat, dass ist aber nicht dein
    Verdienst,also führ dich nicht so auf als ob
    es so wäre.

Norwegen kannst du auch nicht mit Deutschland vergleichen,
    zu dem ungefähr gleich grossen Land (in qkm) hat Norwegen nur
    ca. 5 Mio. Einwohner , Deutschland dagegen über 81 Mio.
    Die alle müssen mit Strom versorgt werden.
    Nagel mich jetzt bitte nicht auf genauen Zahlen fest,
    ich denke auch ein paar 100.000 kommt es nicht an.

Ja ich bin auch für die vermehrte Nutzung anderer Energien,
    aber ich sehe auch die Probleme die durch die Abschaltung
    der AKWs entstehen, oder Entstehen könnten.
    Und nur weil ich und auch andere dass tun, musst du uns
    nicht für deppert halten.

Also fahr deinen Giftzahn ein und schraub dein überhebliches
    Verhalten wieder auf Normalnull.

Feli

Danke Feli, daß uterschreibe ich voll!!

Nun, es sind noch 50 Kraftwerksarbeiter, die ihre Familie selbstlos zurückgelassen haben, in der Nähe des Reaktors um die Havarie bestmöglichst zu vermeiden - man muss ihnen die höchste Achtung schenken!! Diese Menschen erleben in den nächsten Stunden und Tagen wohl das allerschlimmste, wer weiß, wer noch zurück kommen wird?
    LG Marius

Das erinnert mich traurigerweise sehr an die Liquidatoren von Tschernobyl. Diese und deren Angehörigen wurden leider allzu schnell vergessen.

Was dort in Japan jetzt konkret geschieht, wird wohl auch nicht mehr an die Öffentlichkeit dringen. Eigentlich kämpfen diese Menschen gegen "Windmühlen". :confused:

Ich will keine Panik verbreiten, aber auch daran sollte man in dem Zusammenhang denken, auch wenn momentan - lt. des dt. Bundesverbraucherministeriums - keine akute Gefahr ausgeht.

Noch keine verstrahlten Lebensmittel auf deutschen Tellern

Zuletzt bearbeitet:
    Als ich das Thema eröffnet habe ging es um ein Erdbeben und ein Tsunami in Japan und das unendliche Leid der japanischen Bevölkerung. Über "Störungen" in AKWs war NOCH nichts bekannt. Leider ufert das Thema mal wieder aus und es geht fast nur noch um Atomstrom in Deutschland/Europa - ja oder nein. Macht doch ein eigenes Thema dazu auf und kommt auf das eigentliche Thema zurück.

Zu Strom in Deutschland eine kurze Anmerkung von mir.

Liebe Deutsche fasst Euch mal an die eigene Nase.

Wer hat seinen Stromanbieter gewechselt, wer hat sich Gedanken gemacht seinen Stromverbrauch zu reduzieren. Wird der Strom um 20 % teurer und wir unseren Verbrauch um 20 % reduzieren, zahlen wir unter den Strich nichts MEHR.

Ich habe die Konsequenz gezogen. Im letzten Jahr habe ich mehr als 20% Kostenerstattung vom Stromanbieter erhalten. Zusätzlich habe ich auf einen Ökostromanbieter gewechselt. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass ich meinen Strom nun ausschliesslich aus erneuerbaren Energien beziehe, aber Geld bekommt mein ehemaliger Atomstromanbieter NICHT mehr.

Grüßle

• Japan gehört nicht zu unseren Hauptlieferanten wenns um
    Lebensmittel geht und auf Sojasosse kann ich verzichten.

Wenn ihr doch eh nur alle Bio und vom Bauern kauft braucht ihr
    euch doch darum keine Gedanken manchen.

Leo ist doch klar dass sich dieser Thread so entwickelt.

LG Feli

• sorry birgit, aber da kann ich nur den kopf schüttel. zahlenspielerei!!!!
    du kannst aus jeder zahlenkolonne etwas mystisches basteln wenn du willst.
    im übrigen kommt man bei diesen daten maximal auf den 21.12.4022!!!
    aber dieses datum wäre ja für die autoren recht uninteressant. da verschlucken wir lieber den rest der gleichung.

Stimmt Bernd, aber die Anschläge waren ja nicht Sept. 2011, weil der kommt ja erst noch,:roll: aber auf jedenfall muss dann die Jahreszahl mit der 4 beginnen.

Birgit, wenn schon zusammen zählen dann auch richtig.:D

LG Feli

Hallo guten Morgen Commander und Feli! Ihr müsst schon richtig lesen: Das war ein Zitat aus Facebook und gerichtet an Meriposa, damit wir uns zusammen über den Aberglauben der Menschheit wundern können!

Hallo Leo, ich will auch schon lange den Stromanbieter wechseln, bin aber noch nicht durchgestiegen, welcher seriös und günstig ist (vielleicht ein Tipp per PN an mich?)

Sollen wir die Themen AKW-Unfall und Erdbeben wirklich trennen, irgendwie gehört es ja schon zusammen?

Grüße
    Birgit

Kann mir vielleicht mal jemand was zu den Sievertangaben sagen?
    Blick da nicht durch!

Hab mich gestern mal schlau gemacht bzw. es verucht und folgendes gefunden:
    1SV (Sievert) = 100 rad/rem= 1000 mSV (Milisievert)

Gemeldet wurden erst 400 mSV heute morgen 1000 mSV

Angeblich sollen ab 50rem Strahlenkrankheiten auftreten und ab 600rem ist man innerhalb von 60 Tagen tot.

Jetzt hört man immer wieder 400-1000 mSV /pro Stunde das hieße ja die müssten da sterben wie die Fliegen?

Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass zum Notkauf von Jod-Tabletten aufgerufen wird. :roll:

Ahja, und bevor ich's vergesse:
    "Es wird dunkel werden und es wird grau werden und so wird es dann sein für den Rest unserer Tage"

entphilosphisierte Murmeltiergrüße
    Tono

jepp genau und am besten wird dann gleich die ganze Packung eingeschmissen ohne Rücksicht auf die Schilddrüse und die Folgen
    bei Jodakne dann bitte bei mir melden ich behandel die sehr gerne:d:grins::grins:

Xena die überlegt sich Aktien der Pharmaindustrie einzukaufen...
    ach ja und die vielleicht im SOmmer schon wieder im Badesee bei Biblis planscht

Geigerzähler sind ausverkauft - in Deutschland! Oh heilige Hysteria!

Vita, die z.Z. andere Aktien empfehlen würde

und die Mikrosievert zu Millisievert dividiert und auf die Dauer der Belastung umlegt und dann das jeweilige Isotop verfallsmäßig veranschalgt und die Edelgase abzieht, mit der Windrichtung in Relation setzt und 3 in der Schublade und 5 in der Ablage ... und die sich nicht mehr röntgen lassen wird, niemals nicht, nicht mal beim Zahnarzt!

;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ich weiß gar nicht warum einem hier alles als Panikmache ausgelegt wird?
    Darf man nicht interesse an Themen zeigen die einen einfach interessieren weil man sich damit nicht auskennt?

Ich frag ja auch wie man Tomaten aussät wenn ich es nicht weiß!

Das war nicht an dich gerichtet, Stupsi.
    Man kann nur die momentane Flutung seitens der Medien im Stundentakt mit Information und Desinformation und Vermutungen und Kernschmelze(n) vor und dann doch wieder eventuell oder angeblich oder ableitbar oder noch nicht und so weiter nicht mehr einnorden. Das artet in pures Infotainment aus, in dem Szenarien durchgespielt werden.

Vita, nicht panisch

Warum ist doch klar...weil ihr schon Panikmache betreibt..nehmt euch mal ein Beispiel an den Japanern...men ey:d:d

Echt jetzt Vita...ja sind denn jetzt alle bekloppt...

Joo das Röntgen sollte schon gezielt dosiert sein...achja..Mist..da fällt mir ein..ich bin ja schon verstrahlt..ich hab jahrelang geröntgt ohne Dosimeter...jetzt wird mir auch klar, warum ich immer so einen Stuss schreibe...zu HIlfeeeeee:d:d:d:grins:

Wisst ihr was wirklich schlimm ist.....die Versuche mit Rettungsteams und Ärzten zu helfen scheitern, wegen der Strahlengefahr...
    teilweise hat die REgierung am Flughafen auch keinen mehr einreisen lassen aus diesem Grunde...

Ich glaube wir sollten jetzt alle mal anfangen beten...:(

• Zurück
    Oben Unten