Was soll ich heute kochen?

ich auch, und so ist's auch immernoch am leckersten!!! Auch auf grünen Bohnen, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!
icon_wink.gif

genau KiMi, auch gut zu Blumenkohl, Rosenkohl usw., ist halt nur ziemlich "gehaltvoll:D", schmeckt aber Klasse und da ist mir auch egal ob die Bohnen grün oder gelb sind:).
Ach so, heute nach Feierabend gabs nur mit Käse überbackene Brotscheiben, belegt mit Schinken, Tomaten (leider noch gekaufte:rolleyes:), Zwiebeln usw. und so fort:D.

Gruß Torsten :cool:

• genau KiMi, auch gut zu Blumenkohl, Rosenkohl usw., ist halt nur ziemlich "gehaltvoll:D", schmeckt aber Klasse und da ist mir auch egal ob die Bohnen grün oder gelb sind:).
    Ach so, heute nach Feierabend gabs nur mit Käse überbackene Brotscheiben, belegt mit Schinken, Tomaten (leider noch gekaufte:rolleyes:), Zwiebeln usw. und so fort:D.

Gruß Torsten :cool:

Das ist ja auch mal wieder eine Idee. Kann man ja auch Spargel drunter legen.

Heute gab es Spargel aus dem Bratschlauch. Steht als Test 2 von mir im Spargelthread ausführlicher.

Nabend Lieschen:o,

da paßt so ziemlich alles unter, und vor allem kann man da je nach Geschmack variieren. In Bezug aufs Essen bin ich sowieso ziemlich "experimentierfreudig" unterwegs, Rezepte sind dazu da um sie meinem Geschmack anzupassen:D;).
    Mancher glaubt gar nicht aus was man alles was Leckeres zaubern kann, am "kreativsten" werd ich immer zum Monatsende:d:D.

Gruß Torsten

• Nabend Lieschen:o,

da paßt so ziemlich alles unter, und vor allem kann man da je nach Geschmack variieren. In Bezug aufs Essen bin ich sowieso ziemlich "experimentierfreudig" unterwegs, Rezepte sind dazu da um sie meinem Geschmack anzupassen:D;).
    Mancher glaubt gar nicht aus was man alles was Leckeres zaubern kann, am "kreativsten" werd ich immer zum Monatsende:d:D.

Gruß Torsten

Erinnert mich an die Anfänge meiner Studentenehe. :grins:

Zum Monatsende gab es dann Pellkartoffeln mit Quarkvariationen oder Nudeln. Nicht sehr gesund, aber sättigend.

• Hallo Lieschen:cool:,

nix gegen Pellkartoffeln mit Quark in allen möglichen Spielarten:D, ob mit Brathering, Sülze oder einfach nur mit Butter und Salz, immer wieder lecker.

Meine Güte, ich krieg schon wieder Hunger:D:D.

Hallo Lieschen:cool:,

nix gegen Pellkartoffeln mit Quark in allen möglichen Spielarten:D, ob mit Brathering, Sülze oder einfach nur mit Butter und Salz, immer wieder lecker.

Meine Güte, ich krieg schon wieder Hunger:D:D.

Was heißt hier mit Brathering und so.

Nee, montags Quark mit Pellkartoffeln, dienstags Pellkartoffeln mit Quark, mittwochs Quark und Kartoffeln, donnerstags... na ja, die logische Weiterführung.

Und sonntags gab es als Highlight Schnittlauch obenauf.

;)

• Maiwirsing , kleine gebratene Kartöffelchen ,und ein Kotelett.
    Mein Prinzgemahl hat sich das gewünscht !:D
    Dann soll er es auch haben.

LG Zaubernuß

Hallo, Ihr Lieben, hier meldet sich mal wieder die Resteküche zu Wort! :bang:
    bei uns gab's heute:
    gebackene Salzkartoffeln & Paprika sowie eine Gurken-Mais-Kombi

Ich hatte noch Salzkartoffeln übrig, die ich auf's Blech getan habe. Mit Kräutern, Paprika gewürzt und mit etwas Öl beträufelt. Daneben eine rote Paprika, die etwas geschnippelt wurde. Und als Letztes hab ich eine grüne Gurke geschält, geschnitten (mit Kerne)
    und diese mit einem Tropfen Öl in die Pfanne gepackt und kurz scharf angebraten. Anschließend etwas Mais hinzu und leicht mit Majoran und Salz gewürzt und dann auch ab auf das Blech! Alles im Backofen auf 180 ° ca 20 min und....fertig! Meiner Tochter und mir hat das super geschmeckt! Eben, mal was anderes!!!!:D;)

• Das ist ja auch mal wieder eine Idee. Kann man ja auch Spargel drunter legen.

Heute gab es Spargel aus dem Bratschlauch. Steht als Test 2 von mir im Spargelthread ausführlicher.

Spargel aus dem Bartenschlauch? Habe ich mich bisger noch nicht rangetraut, aber erspart bestimmt eine Menge Zeit...
    Naja, auf jeden Fall gibt es morgen ENDLICH Spargel, aber auf traditionelle Art und Weise zubereitet.

Brauchte heute nix kochen. Waren bei Nachbars zu Salami-Pizza und Hähnchenbrust-Curry-Ananas-Pizza vom Pizzaservice eingeladen:D ......hm lecker geschmeckt, keine Arbeit mit Kochen, keine Kosten und kein schmutziges Geschirr spülen. So läßt sich`s leben!:grins: Morgen wird wieder gekocht. Gulasch, Rotkohl und Frühkartoffeln.

Grüßchen Dine

Ja, hallo, seit Mitte Juni kocht ueberhaupt niemand mehr?? Wovon lebt ihr denn so??? ;)

Ich habe mal wieder meine Kueche bemueht. Da wir im Moment viele Eier haben, muss ich die ja irgendwie verarbeiten. So habe ich 1. Soleier gemacht.
    September 2010 135v.webp September 2010 140v.webp

Dann habe ich was Suesses hergestellt, naemlich Eierlikoer. Ist ja ganz lecker, aber ich mag es nicht soo gerne, werde damit Kuchen backen oder ueber Pudding, Obst oder Eis geben. September 2010 137v.webp

Da ich dafuer ja nur das Gelbe vom Ei benoetigt habe, kam dann noch ein Kuchen an die Reihe, mit dem ganzen geschlagenen Eiweiss und Mandeln. War sehr leicht und lecker, wenn auch ein bisschen farblos, da ja das Eigelb fehlte. September 2010 154v.webp

Kuchen ist schon alle, Soleier noch nicht ganz, geschmeckt hat alles! :grins: Kia ora

Ich hab mich auf dem Wochenmarkt überreden lassen Schmorgurken zu kaufen, weiß jemand ein tolles Selbsterprobt und für gut gefundenes Rezept?
    Wie lange sind die denn haltbar ich hab Sie schon seit Montag....
    Wenn ich den Kindern morgen wieder Wurststulle zum Mittag andrehen will, streiken die bestimmt.
    sich fürchtende Grüße
    Ise

• Zurück
    Oben Unten