Was soll ich heute kochen?

Hallo, "alter Mann", geniesse Deine freien Tage und erhole Dich ein bisschen vom Stress!! Gehst Du angeln?? Das ist doch so beruhigend! ;)
Ich verschwinde jetzt mal hier, das Mittagessen ist fertig!! :cool:
Gut's Naechtle, Kia ora

• Ich angel nur in Tiefkühltruhen, Torsten, oder im Kühlschrank.

Was gibt es denn bei dir heute zum Mittag, Kia ora? Auch Fisch?

Aal ist mir zu fett. Ich esse am liebsten geräucherte Forelle. Hier ganz in der Nähe bekommt man die frisch aus dem Ofen.

@Kia ora,
    Na dann, Mahlzeit oder wie man bei Euch sagt:D

@Lieschen M,

meistens bleibt mir auch nur die Truhe:D, bin zwar seit ca. 37 Jahren Angler aber selten erfolgreich:confused:;).
    Unsere Fischer hier in der Gegend räuchern auch immer direkt vorm Kunden, ist schon was Feines, mag auch lieber mehr trockenen Räucherfisch, aber bei Aal mach ich schon mal ne Ausnahme. Da reichen dann aber auch 20 cm Aal, bei anderen Fischen muß es dann schon etwas mehr sein:d.

Gruß Torsten

• Bei uns gibts heut Sauerbraten in Sauerrahmsosse und jede Menge

Semmelnnn ...knödelnnn...legga!:D

• "flöhööööööööhöt" heute bleibt die Küche kalt...bzw. ich lasse meine Männer kochen :D

Heute bleibt die Küche kalt... was soll das denn heißen, Schwesterchen?
    Heute ist Vatertag! Das will das starke Geschlecht mit Steaks verwöhnt werden! :pa:

filetierte Grüße an Frühlingsgemüse
    Tono

• Bei euch in der tiefsten Provinz vielleicht Brüderchen :grins:

bei uns ist erst am dritten Sonntag im Juni Vaderdag!

bekochte Grüße
    Christa

Ich hab am WE einen sehr leckeren Krustenbraten verspachtelt,

mit den weltbesten grünen Klößen!

Ich hab schon wieder Hunger...

Tomate

Heute gibt es Spagetti Bolognese und grünen Salat und frisches
    Erdbeer - Rhabarberkompott .
    Alles schon fertig.

Zaubernuß

• Bei uns gibt`s heute Abend auch Spaghetti Bolognese.:grins: Den gemischten Salat gab`s gestern zur "kalten Küche":grins: und Sonntag gab es Schnitzel mit frischem Spargel und Kartoffeln.

Grüßchen Dine

• Ich hätte nie gedacht daß ich mal Mitte Mai eine Hühnersuppe koche:D, aber heute war mir danach. Mit viel Sellerie, Möhren, und alles was sonst zu finden war:grins:.
    Da das natürlich nicht satt macht gabs noch viel Kartoffeln, Spiegelei und Schwarzwurzeln mit in Butter gerösteten Semmelbröseln, so kenne ichs von Oma:o. Für Schwarzwurzeln laß ich übrigens jeden Spargel links liegen;).

Gruß Torsten

gestern gab es bei uns Spargel mit Kassler und Kartoffeln, dazu Sauce Hollondaise und alles mit legga Schnittlauch bestreut. *schleck*

WAS SIND GRÜNE KLÖSE....OK Knödel, aber was grün:grins:
    ...

LG

Karin

Es sind Thüringer Klöße, die in manchen Gegenden auch grüne genannt werden. Das deshalb, weil sie sich beim Kochen grün färben können. Passiert aber nicht, wenn man sie abschwefelt. Schöne Thüringer Klöße sollten hell sein, nicht grün.

Rezepte für Thüringer Klöße gibt es, glaube ich, soviel wie Thüringer Haushalte. Und jeder schwört auf seins. Besonders die Vorbereitung, das Reiben, die Gartemperatur sind ausschlaggebend, weniger die Zutaten.

Und damit die Grünen Klöße richtig gelingen, wird Weihnachten die ganze Familie eingespannt. Vater muß den Teig ausdrücken. Aber nicht zuviel, sonst werden die Klöße zu trocken, zu feucht, zu bröcklig oder zu sonswie.

Nicht vergessen darf man die gerösteten Brotwürfel in der Mitte und auch ganz glatt müssen sie aussen sein. Und das krieg erst mal hin. Da muß man mindestens Thüringer Hausfrau sein. ;)

Gestern gab es Schweinebraten aus dem Römertopf mit Sahnesoße und Blumenkohlsalat. War noch ein Rest von Letztens.

• Zurück
    Oben Unten