Was soll ich heute kochen?

Ach Gabi, weisst gar nicht, was Du da versaeumt hast, ist sowas von lecker!!!! Aber die Geschmaecker sind halt verschieden!;) Und bitte, WAS ist das Zucchinigebroemsel???? :) Meinst Du diesen Auflauf???

@ Ibo, warum kocht Evi keine Zunge??? Dann mach Du's doch mal, ist doch ganz einfach und soo gut!! Kia ora

• Bei uns gab es heute Hühnerfleischwürfel in Bombaysoße von Dingens, na von dem, der die Soßen im Glas anbietet. Dazu gab es Basmatireis mit Wassergras.

Hinterher noch Eis mit Mandarinen.

Kia ora, nicht jeder ißt, was anderes schon in der Schnauze hatten. Dann doch lieber Mostricheier. ;)

• Lieschen, dann doch lieber das, was schon einer in der Schnauze hatte, als das, was bei anderen aus dem Ar... kommt, wie Eier!

Noch 'ne Frage, was ist denn Wassergras? Ich kenne nur Wassserbueffel!? Kia ora

• Oh Herr, gib mir die Kraft dem Zwang zu widerstehen kurz vor Mitternacht den Herd anzuschmeißen :D:D,

hätte ich bloß nicht hier reingeschaut:d, Mostricheier, Zunge, Frikassee, Sardinen, Blutwurst........, alles Sachen die ich gerne esse, naja, eigentlich esse ich alles gern:rolleyes:.
    Aber wenigstens weiß ich jetzt was es morgen gibt, nämlich Senfeier, die hatte ich schon lange nicht mehr.
    Heute mittag gabs bei mir ein großes Bauernfrühstück, war auch nicht übel, ist aber "übel" lange her:D.

Gruß Torsten:o

Wassergras wird oftmals als wilder Reis verkauft. Es sind längliche dunkle Samenkörner, die wie Reis gekocht werden.

Dieser Reis war Nahrung der nordamerikanischen Indianer (Kanada). Er wird mit dem Kanu geerntet, in dem die Ähren über das Kanu gebogen werden und dann darauf geschlagen wird. Die meisten Körner fallen dann ins Boot.

Es sieht immer ganz hübsch aus, wenn einige dieser länglichen (ungefähr so lang wie Tannennadeln, nur etwas dicker und schwarz) Körner mit im Reis sind.

Ob mir das Wassergras auch so schmecken würde, weiß ich nicht. Wäre auf alle Fälle ein teures Essen.

• Danke, Lieschen fuer die "Aufklaerung"!
    Bei uns gibts heute Weisskohleintopf, aufgewaermt! :grins:

Bei uns gab es heute Reste-Auflauf:

Nudeln, den Rest selbstgemachter Bolognese von gestern mit einem Becher Creme fraiche verrührt, eine halbe Packung restlichen Schafskäse und eine halbe Packung gekochten Schinken gab der Kühlschrank auch noch her. Dann alles mit Emmentaler Käse überbacken.

War super lecker...komischerweise schmecken bei uns die Reste-Aufläufe noch immer am besten:D.

LG
    Sara

Guten Morgen zusammen:cool:,

bei mir gibts heute einen selbst gefangenen Hecht mit Meerrettich-Soße und viel Wurzelgemüse dazu, hoffe nur daß mir die Soße besser gelingt als beim letzten Mal, da hat die besser geklebt als geschmeckt.:D

Gruß Torsten :o

• Man, was lecker alles hier!!!!
    Torsten, selbstgefangener Fisch schmeckt doch am Besten, finde ich!! Wo angelst Du? In der Oder???? Kia ora

• Hallo Kia ora:cool:,

ja, meistens angel ich an der Oder (fließt ja praktisch vor der Haustür:D), aber auch in vielen anderen Seen mit denen die Uckermark reich gesegnet ist.
    Neuseeland wäre aber auch mal einen "Nachmittags-Trip" wert, da solls ja Riesenaale geben:D.

@Lieschen M,
    hätte noch gut einen halben gespickten Hecht zu bieten, ist sogar ganz gut gelungen (obwohl..., jetzt ist die Mittagszeit ja fast vorbei und Dir ist sicher schon was anderes eingefallen;))

satte Grüße, Torsten :o

Och, weißte, Hecht schmeckt auch abends. Lecker in Aspik.

Bei meinem Abstecher gestern an die Oder habe ich dort leider keine Zeit zum Angeln gehabt. Werde mich wohl mit einer Portion Fisch aus meinem Tiefkühlschrank begnügen müssen.

Fischfilet-1.jpg

Hallo Kia ora,

die Größe der Aale auf den Bildern ist genau richtig für die Pfanne oder den Räucherofen, habe aber von wahren "Monstern" bis 2m Länge und einem Umfang wie ein Oberschenkel gehört, stimmt das?
    In NZ müßte es ja jetzt gerade Mittagsszeit sein:D, kein Wunder daß Du Dich immer so "spät" hier einloggst;).
    @Lieschen M,

soll das heißen Du angelst auch? Gegen eine ordentliche Portion Fisch aus dem Tiefkühlschrank hab ich auch nix, ist meistens auch der einzige der für mich verfügbar ist:D.
    Aber hast schon Recht, selbst gefangener schmeckt doch am besten! Werde morgen wieder mal schauen was die Oder rausrückt, während die halbe deutsche Bevölkerung am Grillen ist suche ich mir eine ruhige Stelle an der Oder und bringe meinen (soeben gefangenen Tauwürmern) das Schwimmen bei:grins:.

LG Torsten :o

Hallo Kia ora,
    die Größe der Aale auf den Bildern ist genau richtig für die Pfanne oder den Räucherofen,
    deshalb nehmen wir diese Groesse auch! ;)
    habe aber von wahren "Monstern" bis 2m Länge und einem Umfang wie ein Oberschenkel gehört, stimmt das?
    ja, das stimmt, aber diese sind eben nicht (fuer uns) zum Essen geeignet!!
    In NZ müßte es ja jetzt gerade Mittagsszeit sein:D, kein Wunder daß Du Dich immer so "spät" hier einloggst;).
    wir sind euch zur Zeit 10 Stunden voraus!!! Deshalb das "spaete" Einloggen!!! :grins:
    Kia ora von weiter unten......

wir sind euch zur Zeit 10 Stunden voraus!!! Deshalb das "spaete" Einloggen!!!
    grinsen.gif
    Aha, deshalb haben die Aale bei Euch auch 10 Stunden Wachstumsvorsprung:D, das klärt Alles;).
    Hab mir mal schnell ein Bild von einem neuseeländischen Aal rausgesucht, der ist sicherlich nix mehr für die Küche, aber an der Angel hätte ich so ein Kaliber schon mal gern.
    bilder

Na denn, wünsche Dir noch einen schönen Tag von hier ganz weit oben :o

Anhänge

• 250p.webp
      250p.webp
      3,7 KB · Aufrufe: 178
    Zuletzt bearbeitet:
    Nach der Zeitumstellung haben sie dann sogar 12 Stunden vorsprung, Torsten!! ;)
    Ja, solche Groessen findest Du hier schon, und das sind seeeehr alte Exemplare!
    Was machst Du denn eigentlich um diese Zeit noch hier, solltest Du denn nicht schon schlafen?? :confused:
    .
    Gute Nacht v.webp Kia ora

Ich hatte die letzten Tage dauernd wechselnde Schichten, Nacht/Spät/Früh das bringt mein eigentlich robustes Zeitmanagement immer gehörig durcheinander:(, aber man muß ja von irgendwas leben;).
    Die nächsten 3Tage habe ich zwar frei aber erfahrungsgemäß reicht das nicht zur "Regeneration", naja, ist halt schwierig in meinem Alter:D.

• Zurück
    Oben Unten