ich finde sie sehr schön, aber mein GG mag die "Viecher" nicht. Wir hatten mal ein schönes dreieckiges Aquarium (tolle räumliche Tiefe) mit Skalaren, Roten Neon und Welse. Eines Morgens waren von 50 Neon nur noch 3 Stück da. Da ist mein GG bald ausgerastet, seit dem mag er keine Skalare mehr![]()
Da sind wir uns ja schon wieder einig, Mo!
Da fällt mir ein..... fehlt da nicht noch die Vorstellung eines Beckens?
Gruß
Okolyt, penetrant hartnäckig
...abgesehen davon, daß Die Diskus - Flockenfutter nicht gerne mögen - Xena - es ist so, Ausnahmen bestätigen die Regeln - sie mögen mehr Krill, Mückenlarven und so manches Leckerchen!
Kann man da nicht einfach getrocknete Mückenlarven, Wasserflöhe und Bachflohkrebse in einen Futterautomaten tun?
Oder mögen die keine getrockneten Krabbeltiere?
Dann wäre jedenfalls das mehrmals tägliche Füttern kein Problem mehr.
Sorry, kenne mich mit Diskus nicht aus.
Liebe Grüße
Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus......
Ein schönes Panoramabecken, wieviel Liter hat es denn?
Ist das ein Schaukelstuhl vor dem Becken?
Gruß
Okolyt
Haha, ich gewinne gerne!
Ein Schwingstuhl.... ich suche immer noch den ultimativen Sitz, Stuhl, Sessel für mein Aquariumzimmer!
Ich werde mich beizeiten mal nach dem vielleicht erkundigen...
oder nach einem neuen Bild von dem 2. Skalar.....
Gruß
Okolyt
Jetzt habe ich vorhin meine Fische gefüttert und dabei festgestellt, dass meine Apstogramma cacatuoides Dame wunderschön gelblich gefärbt ist und eine höhere Aggressivtät als sonst aufweist.
Und auf einmal konnte ich links an einer Wurzel klitzekleine Fischlein entdecken, die vorsichtig an der Wurzel entlang schwammen.
Meine Zwergbuntbarsche haben Nachwuchs!
So lange habe ich sie noch nicht, aber sie scheinen sich ja schon wohl zu fühlen.
Bei meinen vielen Salmlern werden sie wohl nicht durchkommen, aber das wird bestimmt nicht der letzte Nachwuchs gewesen sein!
Das war eine schöne Überraschung!
Gruß
Okolyt, Fischpapa
Hey Gratulation Papi.....toll...kannste mal ein Paar Bilder von deinem Nachwuchs machen bevor er gefressen wird
Xena die auch schon öfter mal BArschnachwuchs hatte und ein paar haben sogar überlebt![]()
Die sind sooo winzig, die kann man mit blossem Auge kaum erkennen.....![]()