Hallo ihr Lieben,
nach 3,5 Jahren und Umzug mal ein kleines Aquarienupdate:
Aus den ehemals 5 Aquarien sind nun nur noch 2 geworden:
Das 100l Becken habe ich durch ein 200l Becken ersetzt und von den anderen Aquarien gibt es nur noch das 54l Becken als Quarantänebecken.
Besatz - 200l: 3 Zwergfadenfische, 6 Brokatbarben, 4 Zwergschilderwelse
54l: 4 Brokatbarben, 1 Antennenwels, 1 "Antilli?" und seit heute wieder 30 Red Crystal Garnelen
Die Brokatbarben sollen im März dann ins große Becken ziehen. Die Garnelen ziehen dann später irgendwann mal nach.
Im 200er habe ich noch etwas Probleme mit dem Pflanzenwuchs. Ich finde man sieht auf den Bildern, dass es nicht so schön wie das 100er bisher geworden ist. Ich habe bisher das Licht verantwortlich gemacht und mir am Freitag endlich mal Reflektoren gekauft - Mal sehen ob es was bringt.
Die Anubien sind mir noch ein Rätsel, sie brauchen ja eigentlich nicht viel Licht, sind fast überhaupt nicht eingegraben und bekommen trotzdem braune Blätter...
Bin für konstruktive Kritik an diesem Becken durchaus offen.
Am Besatz gibt es diesmal hoffentlich nichts zu bemängeln. Ich wurde inzwischen sogar zur Wasserwertkontrolle bekehrt, da ich an meinem neuen Wohnort nur noch Probleme mit meinen Fischies hatte.
Ganz liebe Grüße
(Ich lade auch gleich die Fotos hoch, muss nur mal eben nachlesen wie das ging...)