super dankeschön ich werds an gg weiterleiten
Und?
Ist der neue Filter schon da?
Gruß
Okolyt
super dankeschön ich werds an gg weiterleiten
kann ja mal v ersuchen, das Herz in eine Babyflasche zu stopfen, vielleicht klappt das. Und Diskus haben ja einen großen runden Rücken, da kann man gut klopfen für ein Bäuerchen.
Aber im Ernst, müssen die wirklich jede Stunde gefüttert werden???
sie sollten aber schon mindestens 7 mal am Tag etwas bekommen.
Das kann aber nicht unser Maßstab sein, oder?
(Es gibt Leute die in solchen Becken Skalare halten und die werden ja nun "etwas" größer.)
Schlimm genug, da bekomme ich die Wut....
(Kennt ihr noch andere silberne Fische in der Größe, die besser zu meinem Besatz passen?)
Vielleicht Sternflecksalmler oder Zitronensalmler?
Sternflecksalmler – Wikipedia
Zitronensalmler – Wikipedia
Gruß
Okolyt
darum hat der Züchter wohl auch gefragt, ob ich berufstätig bin. Ich dachte noch, was hat das denn mit Diskusfischen zu tun
Hallo Okolyt,
ich will das mal nicht so stehen lassen.
Natürlich soll das kein Maßstab sein. Das Beispiel war vielleicht etwas unpassend.
Da ich sehe, dass hier viele Fischkenner sind, habe ich mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, was das für Fische sind?
Nächste Woche möchte ich mir gerne Diskusfische kaufen. Müssen die wirklich 30° haben und kommen die anderen Fische damit zurecht?
Maaaaan, da hab ich doch noch vergessenkann ich nicht jede Stunde vor dem Aquarium sitzen.
Vom Füttern her, sollte ich Rinderherz, Krill u,.a. füttern. Das gibt es gefrostet, so daß ich nur auftauen brauchte. Miur macht die Wasserhaltung nur Angst, weil ich nicht der Typ bin, täglich die Werte des Wassers zu messen. Ich mache ich denke mal, dass müßte auch für Diskus reichen.
Schade, dass hier kein Diskuskenner im Forum ist.
Es ist schwierig, aber ich könnte mir vorstellen, das es ein Amerikanischer Salmler "Anostomus ternetzi", aus der Familie der Engmaulsalmler sein kann.
Wow Matze,
tolle Becken hast du da!
Garnelen sind ja momentan der Renner....
Mich würde deine Eigenbaurückwand schon sehr interessieren!
Gruß
Okolyt
Hallo Mo,
ich widerspreche dir ungern, aber diesen Fisch halte ich nicht für einen Engmaulsalmler.
Zum einen ist es das Maul, was meiner Meinung nach nicht passt und auch die Position der Rückenflosse, die sehr weit vorne liegt, lässt mich da zweifeln.....
Aber so eine richtige Idee, was das für eine Art ist, habe ich auch noch nicht.....
Gruß
Okolyt
Hallo Mo,
mir lässt es auch keine Ruhe und ich glaube, ich bin fündig geworden.
Ich tippe auf einen afrikanischen Glaswels (Eutropiellus debauwi).
http://www.aquaguide.net/images/pages/6/index.24.jpg
Gruß
Okolyt
ich finde sie sehr schön, aber mein GG mag die "Viecher" nicht. Wir hatten mal ein schönes dreieckiges Aquarium (tolle räumliche Tiefe) mit Skalaren, Roten Neon und Welse. Eines Morgens waren von 50 Neon nur noch 3 Stück da. Da ist mein GG bald ausgerastet, seit dem mag er keine Skalare mehr
Da sind wir uns ja schon wieder einig, Mo!
Da fällt mir ein..... fehlt da nicht noch die Vorstellung eines Beckens?
Gruß
Okolyt, penetrant hartnäckig
...abgesehen davon, daß Die Diskus - Flockenfutter nicht gerne mögen - Xena - es ist so, Ausnahmen bestätigen die Regeln - sie mögen mehr Krill, Mückenlarven und so manches Leckerchen!
Kann man da nicht einfach getrocknete Mückenlarven, Wasserflöhe und Bachflohkrebse in einen Futterautomaten tun?
Oder mögen die keine getrockneten Krabbeltiere?
Dann wäre jedenfalls das mehrmals tägliche Füttern kein Problem mehr.
Sorry, kenne mich mit Diskus nicht aus.
Liebe Grüße
Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus......
Ein schönes Panoramabecken, wieviel Liter hat es denn?
Ist das ein Schaukelstuhl vor dem Becken?
Gruß
Okolyt
Haha, ich gewinne gerne!
Ein Schwingstuhl.... ich suche immer noch den ultimativen Sitz, Stuhl, Sessel für mein Aquariumzimmer!
Ich werde mich beizeiten mal nach dem vielleicht erkundigen...
oder nach einem neuen Bild von dem 2. Skalar.....
Gruß
Okolyt
Jetzt habe ich vorhin meine Fische gefüttert und dabei festgestellt, dass meine Apstogramma cacatuoides Dame wunderschön gelblich gefärbt ist und eine höhere Aggressivtät als sonst aufweist.
Und auf einmal konnte ich links an einer Wurzel klitzekleine Fischlein entdecken, die vorsichtig an der Wurzel entlang schwammen.
Meine Zwergbuntbarsche haben Nachwuchs!
So lange habe ich sie noch nicht, aber sie scheinen sich ja schon wohl zu fühlen.
Bei meinen vielen Salmlern werden sie wohl nicht durchkommen, aber das wird bestimmt nicht der letzte Nachwuchs gewesen sein!
Das war eine schöne Überraschung!
Gruß
Okolyt, Fischpapa
Hey Gratulation Papi.....toll...kannste mal ein Paar Bilder von deinem Nachwuchs machen bevor er gefressen wird
Xena die auch schon öfter mal BArschnachwuchs hatte und ein paar haben sogar überlebt
Die sind sooo winzig, die kann man mit blossem Auge kaum erkennen.....