Das ärgert mich heute... Fred

• Oh Mann…..bin gerade im „Ferienhaus“. Nach 6-wöchiger Abwesenheit den Hauptwasserhahn aufgedreht, und mit heiß/kalt die Leitungen gespült. Nicht lange danach regnete es nicht nur Draußen…
    Also Haupthahn wieder zu. Ihr stellt euch nicht vor, wie kompliziert das Leben ohne fließend Wasser ist! Das bisschen, was man trinkt, oder zum Kochen benötigt, Mineralwasser vom Aldi, klar. Kein Problem! Für die Toilettenspülung, ein Eimer Wasser aus dem nahen Bach. Soweit, so gut….
    Aber x-mal täglich die Frage…Händewaschen? Womit? Spülschwamm? Mit was? Geschirrspülen ? Muss das Mineralwasser sein?
    Und nach einem langen Gartentag würde man auch gerne mal duschen. Nicht mit kaltem Mineralwasser!

• Oh Mann…..bin gerade im „Ferienhaus“. Nach 6-wöchiger Abwesenheit den Hauptwasserhahn aufgedreht, und mit heiß/kalt die Leitungen gespült. Nicht lange danach regnete es nicht nur Draußen…
    Also Haupthahn wieder zu. Ihr stellt euch nicht vor, wie kompliziert das Leben ohne fließend Wasser ist! Das bisschen, was man trinkt, oder zum Kochen benötigt, Mineralwasser vom Aldi, klar. Kein Problem! Für die Toilettenspülung, ein Eimer Wasser aus dem nahen Bach. Soweit, so gut….
    Aber x-mal täglich die Frage…Händewaschen? Womit? Spülschwamm? Mit was? Geschirrspülen ? Muss das Mineralwasser sein?
    Und nach einem langen Gartentag würde man auch gerne mal duschen. Nicht mit kaltem Mineralwasser!
    Ist morgen Feiertag, oder kann ein Klempner kommen?

• Was ist denn (alles) undicht ?
    Vermutlich „nur“ die Zuleitung zur Dusche im ersten Stock. Da gab es vor 4 Jahren schon mal Probleme.
    Aber da ich die Wasserversorgung nicht einzeln ansteuern kann, gibt es nur „Alles oder Nichts“. Und „Alles“ bedeutet einen netten Zimmerspringbrunnen im EG. Ungeplant.

• Ich wundere mich, dass mein ausgesätes Kletterndes Läuwenmäulchen plötzlich verschwunden ist.
    Jetzt weiß ich es.

PXL_20260604_075701660.webp
    alles aus einem Topf

Ich wundere mich, dass mein ausgesätes Kletterndes Läuwenmäulchen plötzlich verschwunden ist.
    Jetzt weiß ich es.

Anhang anzeigen 827217
    alles aus einem Topf
    Ach schade. Ich hatte ja auch eins. Da kommt heuer auch nichts mehr nach. Das war voriges Jahr so schön. Ich habe immer nur alles stehen lassen, so das der Samen nach unten gefallen ist in den Topf. Im Frühling habe ich dann das leere Gestrüpp weggerissen, die Samen sind dann von selber aufgegangen. Aber heuer ist nichts da, leider.

Anhänge

• Kletterndes Löwenmäulchen  0724.webp
      Kletterndes Löwenmäulchen 0724.webp
      390,3 KB · Aufrufe: 20
    Hi @Platero , dass tut mir leid.
    Wo steht Dein Ferienhaus?
    Gruß Galilio

Fotos von der Schadtselle und nächtser Fitting oder Verschraubung rechts und links vom Schaden?
    Da gibt es leider nichts zu fotografieren….die Stelle liegt hinter der eingebauten Badewanne. Man sieht absolut nichts! Das heißt aber auch, dass die Fliesen vom Podest abgeklopft werden müssen, evtl. auch die Badewanne raus.
    Größere Sache also.
    Zufällig ist der Nachbar hier „Lecksucher“ bei einer auf Wasserschäden spezialisierten Firma gewesen 😄.
    Der konnte mir auf jeden Fall schon mal die Vorgehensweise in so einem Fall sagen…

• Zurück
    Oben Unten