Irgendwer. Haha, das war ich! @Pyromella hat recht. Pyro, dann sind's bei euch auch mehr Veilchen als sonst?Irgendwer hat hier im Forum geschrieben, dass heuer besonders viele Veilchen blühen.
Ich habe zum Geburtstag auch eine bekommen, leider hat sie schon das zeitliche gesegnet. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Aber das ist schon sehr oft so gegangen. Manche überleben und manche sterben eines schnellen Todes.Ich kaufe mir jedes Jahr welche, aber über den Sommer gehen sie kaputt, schade.
Bei mir lieben sie es im Gras zu sitzen. Aber sie sind auch sonst überall. Ein Balkonkistchen haben sie auch schon zu erobern gewagt.Bei mir wollen die es im Gras nicht aushalten.
Flora incognita sagt Felsen-Fetthenne. Im Sommer ist sie etwas grüner, jetzt ist sie ziemlich extrem gelbgrün. Gefällt mir.was ist das für ein gelbgrünes sukkulentes (?) Gewächs da im Vordergrund?

Und auf den Baum/Strauch im Hintergrund bin ich auch neugierig - wie geht das Bild nach oben hin weiter?

Nicht aber der Rosmarin - hab noch nie einen gesehen, der so verrückt viele Blüten hatte!![]()

Mache ich mit meinem genauso. Und der sah bis zum Kahlschlag gestern zwecks Verjüngung auch genauso aus.Anhang anzeigen 822193
Keine Pflege, gelegentlich ein Ast abgeschnitten, kein Dünger. Vielleicht ist das genau die richtige Pflege?
Was hast Du dann damit gemacht mit dem Schnittgut?Mache ich mit meinem genauso. Und der sah bis zum Kahlschlag gestern zwecks Verjüngung auch genauso aus.
Einen Teil zum Trocknen gehängt, der Rest geht zum örtlichen Kompostbetrieb mit dem restlichen SchnittgutWas hast Du dann damit gemacht mit dem Schnittgut?
Ganz sicher!Oder es ist die Sorte.
Der sieht doch gut aus, wie er ist!War mal akkurat geschnitten
Genau wie bei meinem, ich ernte allerdings regelmäßig für die Küche, dabei gehen vermutlich viele Blütenansätze verloren. Muss aber doch eine andere Sorte sein als deine schöne Verrückte.Keine Pflege, gelegentlich ein Ast abgeschnitten, kein Dünger.
Ach darum kam sie mir bekannt vor: aus einem Kräuterbuch, in dem sie unter dem Namen Tripmadam als Gewürzpflanze geführt wird. Blüht sehr schön. Gefällt mir. Wär bei mir was für einen Topf.Felsen-Fetthenne