Linserichs Garten

• Inzwischen hast du sicherlich eine Entscheidung getroffen und gehandelt. Hat die Pflanze es denn überlebt und treibt sie neu aus? Ich kann zu ihr leider keinen Tipp geben.

Leider nein, sie ist verdorrt. Ich tippe darauf, dass sie schlicht in der Hitze verbrannt ist. Ich habe ihr zwar hie und da Wasser gegeben, aber es war wohl einfach zu heiss und die Wurzeln kamen mit der Wasserlieferung nicht mehr nach.

• Ja, sie war keine 20 cm daneben, aber sie lebt noch gesund und munter.

Warum diese es geschafft hat und die andere nicht erschliesst sich mir nicht, aber leider ist es halt so.

Ein paar cm mehr Wurzeln, etwas mehr Gesundheit, minimal mehr Wasser - da mag vieles mit reinspielen.

Vielleicht kannst du von der anderen ja einen Ableger machen. Dann wäre der Verlust nicht gar so dramatisch.

• Vielleicht kannst du von der anderen ja einen Ableger machen. Dann wäre der Verlust nicht gar so dramatisch.
    Das ist es ja eben. Die jetzt verdorrte war ein Ableger einer anderen Weide in unserer Schule, die damals schon sehr stark abgängig war. Diese ist jetzt leider endgültig gestorben und ich kann nix mehr machen.

Sehr schade, aber keine Katastrophe.

• Zurück
    Oben Unten