Linserichs Garten

• Bei so großen Blüten wäre ich dann sehr für den türkischen Mohn.
    Ich habe mir jetzt Bilder im Internet angeschaut und bin auch für den Türkischen Mohn.

Soviel ich weiss mag er es nicht, umgesetzt zu werden. Dort ist er halt nicht so ideal, aber so schlimm ist es auch wieder nicht.

Ich schau mal, was ich an Pflegeanleitungen finde. Oder habt ihr grad irgendwelche Erfahrungen mit Türkischem Mohn?

• Um nochmal auf das Gewicht zu kommen, falls keine Sackkarre vorhanden ist, kann man mit einfachen Spanngurten eine Tragehilfe schaffen. (Gibt solche auch extra für Kübel zu kaufen)
    Das schöne Äußere wie @Galileo schön formuliert hat, kann ja draußen mit was schönem Winterharten verbleiben.

• Solche Einsätze Material Blumenkübel-Einsatz (1).webp Material Blumenkübel-Einsatz.webp habe ich auch schon verwendet. Die erforderlichen Entwässerungslöcher muss man selbst reinschneiden und den überstehenden Rand ggffs. auch weg.
    Bei größeren, ist zu Überlegen, wie man das Ganze bepflanzt aus dem Kübel heben kann – evenutuell gleich Gurte (alte Kunstst.-Rollogurte) im Kübel unterlegen.
    Nach 5 - 6 Jahren werden die Folieneinsätze leider brüchig wg. dem UV-Licht.
    35 Liter Clematis-Keramikkübel Clematis im Kübel _Material Blumenkübel-Einsatz.webp .

Edit: Hätte 2 dunkelblaue große Keramikkübel zu verschenken – abzuholen im Hesseland – näheres via PN

Danke, ich habe momentan nichts vergleichbares, was ich nehmen könnte, darum komme ich ums einkaufen nicht herum.

Edit: Hätte 2 dunkelblaue große Keramikkübel zu verschenken – abzuholen im Hesseland – näheres via PN
    Wenn das die auf dem zweiten Bild sind: wunderschön! Aber erstens ist es mir doch etwas zu weit weg zum abholen und ausserdem sind die ja auch dunkel.

• Zurück
    Oben Unten