Vom GWH zum Wintergarten-GWH

Einen eigenen Garten habe ich erst seit 14 Jahren... aber ich kannte eine ü90-jährige Gärtnerin (eine gute Freundin meiner Großmutter), die einen absoluten Traumgarten hatte, bis zum letzten Tag darin arbeitete und der niemals (auch nach über 70 Gartenjahren) irgendeine Pflanze egal war. Diese Gärtnerin (sie war wunderbar) war mir von kleinauf ein großes Vorbild.

• ich habe es gehasst, meiner Oma im Garten zu helfen, die Hochstammrosen im Spätherbst für die Überwinterung vorzubereiten, und das war damals wirklich noch ein "Staatsakt"
    warscheinlich stammt aus dieser Zeit meine Ablehnung gegen Rosen:)

Ich mochte Rosen früher auch nicht wirklich 😉 aber ich kann nicht einmal sagen, warum. Ausnahme, Wildrosen. Die möchte ich immer gerne, vor Allem den Duft.
    Heute mag ich sämtliche Arten von Rosen sehr gerne.
    Kann es sein, dass man Rosen mit fortschreitendem Alter lieber mag..?

• Ich mochte Rosen früher auch nicht wirklich 😉 aber ich kann nicht einmal sagen, warum. Ausnahme, Wildrosen. Die möchte ich immer gerne, vor Allem den Duft.
    Heute mag ich sämtliche Arten von Rosen sehr gerne.
    Kann es sein, dass man Rosen mit fortschreitendem Alter lieber mag..?
    ich werde sie nie mögen, da bin ich mir sicher

• Ist ja auch in Ordnung, man muss nicht alles mögen. :freundlich:
    Mein Mann kann sich auch nicht mit ihnen anfreunden, bei ihm liegt es, denke ich, in erster Linie an den Stacheln, aber auch sonst ist er nicht der größte Fan. Manche mag er, aber nicht so viele.

Ich hätte auch keine Rosen, wenn die Vorbesitzer nicht so rosenverrückt gewesen wären. Ich mag gerne Dahlien. Aber die ausbuddelei ist mir auch bald zu blöd. Zinnien sind viel praktischer.

• Zinnien sind toll. 😍 Die dürfen hier ja auch nie fehlen.