Moin, Taxus, mir scheint, du wirfst die Flinte zu rasch ins Korn. So ein Gewächshaus will ja auch
richtig benutzt werden!
Ich weiß noch, dass ich beim Anblick deines Fotos
Ihr Lieben, da mein GWH doch bißchen unübersichtlich geraten ist und ich gerne tagebuchmäßig über die erste Saison mit dem GWH berichten würde, fange ich hier einfach mal ein neues Thema an. Da es im Mein Garten-Bereich ist, wird es hoffentlich nicht stören, wenn ich gelegentlich auch Bilder von...
forum.hausgarten.net
spontan dachte: "Wenn das man gut geht!"
Nämlich: für
hiesige Verhältnisse wäre das Ding völlig überfüllt und damit keine notwendige Luftzirkulation mehr möglich. Da helfen auch 2 Dachfenster nicht, wenn die Frischluft nicht am Boden ankommt.
Du hast mit diesem unüblich nassen und kalten Frühjahr keine guten Startbedingungen gehabt, aber was dieses Jahr nicht funktioniert hat, kann im nächsten schon anders aussehen!
Wir haben hier auch nicht das freundlichste Klima, es käme daher niemand mehr auf die Idee, Tomaten im Gewächshaus vorzuziehen. Sowas macht man hier im Haus und bei Kunstlicht. Der Nachbar mit seinem Frostwächter setzt seine Tomaten dann etwa 10 bis 14 Tage eher ins Gewächshaus als wir ohne Frostwächter, aber ins GH kommen die in beiden Fällen erst als kräftige Pflanzen.
Vorher wurden Blumenkohl, Salat und Kohlrabi gepflanzt, die dann etwa Halbzeit haben, wenn die Tomaten dazukommen.