Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Klingt sehr gut, @Pyromella, vielen Dank.
Danach werde ich schauen.

Soll der Boden noch gepflastert werden, oder doch nicht?Endlich ist das Exotenbeet angelegt
Wir sind dieses Jahr mit allem ganz schön hinterher...
Anhang anzeigen 747975 Anhang anzeigen 747976
Bin unschlüssig. Ein Teil, vielleicht. So dass man einen oder zwei Liegestühle aufstellen kann. Aber ein Beet für Paprika und anderes möchte ich auf jeden Fall behalten.Soll der Boden noch gepflastert werden, oder doch nicht?
Die Trachy da ohne Topf einzupflanzen war keine gute Idee. Da wirst in ein paar Jahren sowas von Probleme mit bekommen. Die wird sich wurzelmäßig dermaßen ausbreiten und verankern, die dann wieder auszugraben ohne das Gwh zu beschädigen wird zur Strafe.Endlich ist das Exotenbeet angelegt
Ach was, überhaupt nicht, eher weniger aufwendig. Das Wasser, was du ihr in den Topf gibst, bleibt ihr und läuft nicht über's Erdreich weg. Stell unter den Pflanztopf einen Untersetzer und achte darauf, dass da immer etwas Waser drin ist. Dadurch kannst sie länger im gleichen Topf halten und sie schiebt sich nicht so schnell hoch, da sie mit der Pfahlwurzel nicht nach Wasser suchen (bohren) muss.Im Kübel ist sie natürlich viel aufwendiger zu pflegen...
Damit tust du dir längerfristig einen großen Gefallen.Da werden wir sie wohl wieder ausgraben.
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich machen!Stell unter den Pflanztopf einen Untersetzer und achte darauf, dass da immer etwas Waser drin ist. Dadurch kannst sie länger im gleichen Topf halten und sie schiebt sich nicht so schnell hoch, da sie mit der Pfahlwurzel nicht nach Wasser suchen (bohren) muss.
Tubi, ich arbeite gerne damit, aber nur wenn es warm draußen ist.Ich weiß auch nicht wie das Geht. Habe das Ding noch nie alleine bedient. Und ich denke, bei + 1-2° C ist es auch kein Spaß mit kalt Wasser geduscht zu werden, was wohl nicht ausbleibt.
Hilft das..?Ich wollte mein GWH eigentlich mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen, wegen der Spinnmilben.
Ich wollte mein GWH eigentlich mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen, wegen der Spinnmilben. Aber leider ist irgendwie keine Zeit dafür. Ich weiß auch nicht wie das Geht. Habe das Ding noch nie alleine bedient. Und ich denke, bei + 1-2° C ist es auch kein Spaß mit kalt Wasser geduscht zu werden, was wohl nicht ausbleibt.