Tomatenzöglinge 2023

Alles wird gut. :grinsend:
IMG_5542.jpeg

• Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen :grinsend: ich hatte über ebay Tomatensamen ergattert der Sorte Artisan Pink Tiger . Jetzt wo die Pflänzchen langsam wachsen sehen die ersten Laubblätter doch verschieden aus. :unsure: werde ich jetzt vlt eine Überraschungs Packung haben? Was meint ihr oder könnten es doch die selben Pflanzen sein. Ich bin etwas unerfahren. Ist mein 2 jahr . Und dieses Jahr wollte ich mehrere Sorten anbauen . :)

Anhänge

• 20230411_095641.jpg
      20230411_095641.jpg
      377,2 KB · Aufrufe: 84
  • Moin @Kika06, die sehen leider wirklich sehr unterschiedlich aus. Ich fürchte, da hast du tatsächlich was verkreuztes oder vertauschtes erwischt.
    Tröste dich, bist dieses Jahr nicht der Einzige. :paar:

• Moin @Kika06, die sehen leider wirklich sehr unterschiedlich aus. Ich fürchte, da hast du tatsächlich was verkreuztes oder vertauschtes erwischt.
    Tröste dich, bist dieses Jahr nicht der Einzige. :paar:
    Ach vielen lieben dank :paar: aber naja dann ist es doch recht spannend zu sehen was dort heraus kommt wenn es wenigstens 1 der gewünschten Sorte ist bin ich froh. Es macht es ja doch etwas spannend und aufregender zu sehen was dort herauskommen wird.

wenn es wenigstens 1 der gewünschten Sorte ist bin ich froh.
    Da bin ich gespannt und drücke die Daumen. Wenn nur paar andere Körnchen dazwischen geraten wären, könntest du Glück haben. Bitte berichten, würde mich auch sehr interessieren, was bei deinen Überraschungspflänzchen rauskommt. :freundlich:

• Ach vielen lieben dank :paar: aber naja dann ist es doch recht spannend zu sehen was dort heraus kommt wenn es wenigstens 1 der gewünschten Sorte ist bin ich froh. Es macht es ja doch etwas spannend und aufregender zu sehen was dort herauskommen wird.
    Ich habe die Pink Tiger hier. Werde mich gleich Mal auf die Suche machen. Vielleicht kannst du damit erkennen welche tendenziell eher die richtige ist.

@Taxus Baccata Ich berichte natürlich sehr gerne also auspflanzen werde ich beide Sorten einfach nur der Neugier halber :grinsend:

@panthera Na das wäre ja super! Lustig wäre es ja wenn nichts passt , aber dann ist es nicht schlimm ich wollte ja verschiedene Sorten haben so bekomme ich sie gewiss :D

• I
    Vielen Dank dan scheint es ja doch ehr die mit den runderen Blättern zu sein glaube ich wenn sie größer werden wird man es bestimmt besser erkennen . Und sehr schöne Pflanzen übrigens :love:
    Bitteschön und Dankeschön ☺️
    Ich hätte jetzt eher auf die rechte getippt. :unsure: Die neuen Blätter bei mir sind ja auch so filigran.

• @panthera ok dann halt die aber an sich ist es egal es werden alle gepflanzt. Spätestens bei den Früchten werde ich es sehen aber ich werde die mit den filigraneren Bälttern machen zum Glück habe ich nicht zu viel Überschuss und bekomme alles vielleicht unter :)

Ich würde wenn, dann genauso wie die anderen, auf die rechte tippen. Bin sehr neugierig, was am Ende rauskommt. :)
    Toll, dass @panthera die Sorte auch hat und ihr dann auch später vergleichen könnt. 👍

• Zurück
    Oben Unten