DanielaK
Foren-Urgestein
Wirklich Tomaten ausgemacht habe ich noch nicht. Bloss die, welche selbst gewachsen sind und dann vom Regen sowas von matschig geworden wären. Die 'offiziellen' Tomaten neigen sich auch dem Ende zu. Habe am WE nochmal 2.5Kilo Fleischtomaten eingesammelt und heute knapp 700g Cherries. Was jetzt noch dran hängt ist Lotterie plus ein paar Cherries. Da die ganze Woche schönes Wetter angekündigt ist, lasse ich sie mal noch, so schlimm sehen sie noch nicht aus. Aber ob das bei Nachttempersturen von 5-12 Grad noch was wird muss sich erst zeigen. Es haben sich immerhin sicher 14Kilo ergeben, plus was ich vergessen habe zu wägen weil entweder entweder gleich genascht oder Einzelne sonst gleich verbraucht. Jedenfalls deutlich weniger als letztes Jahr, aber im Schnitt schaffe ich es vielleicht knapp auf 3 Kilo pro Pflanze. Könnte übler sein. Nächstes Jahr dürfte es mehr werden, da ich im Sinn habe, aus meinen Erfahrungen zu lernen und nächstes Jahr erst mal nicht weiter zu testen. Werde anderes zu tun haben...