Tomatenzöglinge 2023

• So, bei mir sind noch Sachernaja Sliva (Zuckerpflaume rot) und Candy Sweet Icicle ins Wasser gewandert.
    Danke, @panthera! :paar:

Und damit sie nicht so einsam sind (immer meine größte Sorge 🤣) zur Gesellschaft noch Whippersnapper und Jahodo.

Ich fürchte die 70 Sorten bekomme ich noch voll. :grinsend:

• Hab die Jahodo gerade gegoogelt. Mal sehen ob die sich so gut macht wie beschrieben und ob du die Beschreibung bestätigen kannst @Taxus Baccata .
    Geht sie bei dir ins Freiland?

• @panthera Wahrscheinlich schon. Überdacht wäre mir lieber, aber ich fürchte da ist alles schon voll.
    Ja, die Beschreibung klingt richtig gut... und ich bin gespannt ob sie der gerecht wird. Früh soll sie auf jeden Fall sein, und auch süß. Also hoffe ich mal, dass nichts schlechtes dabei rauskommt. 😉

• Ich schnür dir ein Paket... 🤣
    Ach lass mal. Habe heute erfahren, das sich meine berufliche Situation wohl grundlegend ändert. So viel Energie werde ich wohl für Tomaten nicht haben. Das muss dann von selber laufen und nebenbei.
    Aber heute morgen ist ein Korn von Sieger gekeimt. Ich nehme das mal als Zeichen. :freundlich:

Oha, dann darf man dir zu einem Karrieresprung gratulieren..? :D
    Hoffentlich bleibst du den Tomaten trotzdem treu, ohne deinen Anbau würde hier wirklich was fehlen...

• Ich will euch doch mal meine komplette Tomatenanzucht zeigen. Die Ananastomate und Tubis Streifenzipfel habe ich heute das erste Mal umgetopft.

P1000553Ananastomate.JPG P1000554Anmore Treasure.JPG P1000555Tubis Streifenzipfel.JPG

Das klingt nicht gut. Ich wünsche dir viel Energie, damit du das Beste draus machen kannst.
    Vielen Dank. Jedes Ding hat zwei Seiten. Es gibt nicht nur Nachteile. Aber ein „es soll so bleiben“ wäre auch nicht möglich gewesen. Ich versuche das Beste daraus zu machen. Aber es wird mich, zumindest für dieses Jahr, viel Energie kosten.

Oh, die Beiträge oben kamen zeitgleich mit meinem, Tubi... das liest sich nicht so schön. :traurig:
    Wünsche auch viel Kraft und Energie, das Beste aus dieser leider nicht so positiven Veränderung zu machen.

Es sind etwa 60 Sorten noch nicht bei mir gekeimt. Ich weiß nicht, ob ich alle nachlege. Bin nicht so in der Stimmung. Vielleicht besser mit weniger zu fahren?🤔

• Zurück
    Oben Unten