Tubi
Foren-Urgestein
Warum keine Milch?Den Tag heute mit Cappuccino begonnen, aber mit Hafer-Barista-Milch gemacht. Ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Warum keine Milch?Den Tag heute mit Cappuccino begonnen, aber mit Hafer-Barista-Milch gemacht. Ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Naja - fasten/verzichten/… und Mandel-Barista-Milch hatte ich keine hier.Warum keine Milch?
Ja, aber doch nur Zucker, oder?Naja - fasten/verzichten/…
Das „Problem“ an Haferbarista ist, das durch die industrielle Verarbeitung eine Stärkeverzuckerung entstanden ist. Und der Haferdrink wahrscheinlich mehr Zucker enthält, als der Milchzucker in der Mich.Auf jeden Fall ohne Zucker. Und wenn ich mich, wo möglich, noch etwas zurück nehmen kann, kann das zumindest nix schaden.
Dass „Hafer“ grad auch nicht so toll ist, ist mir erst aufgefallen, als ich die Milch schon offen hatte. Wobei ich vor dem Aufmachen noch richtig stolz auf mich war.
Ja, ich. Ich hab mir selbst Zuckerverbot aufgelegt, für mindestens 4 Wochen.Gibt es eigentlich sonst niemanden hier, der irgendwas anders macht in der Fastenzeit?
Dann mach doch mit bei uns.Ja, ich. Ich hab mir selbst Zuckerverbot aufgelegt, für mindestens 4 Wochen.
Mal sehen, ob es meinem Magen dann besser geht.
Ach Tubi, ich bin eine sehr schwankenden Person, was Vorsätze betrifft.Dann mach doch mit bei uns.
Deshalb mache ich nicht nur Zucker- sondern auch Stärkefreie Zeit. Ich habe heute, am dritten Tag, keinerlei Verlangen nach irgendwas derartiges.Ach Tubi, ich bin eine sehr schwankenden Person, was Vorsätze betrifft.
Heute ist erst mein 3 ter zuckerfreier Tag, und meine Gummbärchensucht wird immer stärker.
Ok, dann gab es das reichhaltige Frühstück im Hotel?Nein, war mir dann doch zu anstrengend.
war doch gestern noch in Münster, hatte den Nachmittag frei und war im Botanischen Garten. GG war versorgt, hatte Pasta mit Soße während der Meetings. Ich bin gestern Abend dann nach Ffm. gefahren, hab GG abgesetzt, Auto umgeladen (wg. Katzenkäfig) und bin dann weiter nach Langenzenn.
Äpfel und Käse hab ich nach den Cappuccini in Münster gefuttert (als Kuchenersatz).
Kann das auch so ein bisschen Veranlagung sein..?Ziel ist es nicht, niemals mehr Zucker zu essen. Aber darüber eben eine gute Kontrolle zu haben.
Meine normale Milch (1,5%) hat an Kohlenhydraten 4,9g, davon 4,9g Zucker.Und der Haferdrink wahrscheinlich mehr Zucker enthält, als der Milchzucker in der Mich.
Schau mal auf die Nährwerte Deiner Packung.
Was steht da unter Zucker?
Hatte nur den Barista im Haus.es gibt auch Haferdrink ohne Stärkeverzuckerung. Leider nicht als Barista
Ok, dann gab es das reichhaltige Frühstück im Hotel?
Ok, das ist gut. Ich habe schon Haferdrink mit 5,9 gesehen. Für mich untrinkbar.Meine normale Milch (1,5%) hat an Kohlenhydraten 4,9g, davon 4,9g Zucker.
Die Hafer-Barista-Milch (alpro) hat an Kohlenhydraten 6,7g, davon 3,3 g Zucker.
Mag sein. Aber sicherlich ein Großteil Erziehung/Prägung.Kann das auch so ein bisschen Veranlagung sein..?
Das mit Sicherheit.Mag sein. Aber sicherlich ein Großteil Erziehung/Prägung.
Wenn Zucker nicht Dein Thema ist, dann vielleicht andere Verhaltenssüchte![]()