Tag 14
Heute gab es noch einmal Schoko-Buchweizenporridge mit Haselnuss und Zimt.
Das stückige Apfelmus ist gestern alle geworden. Weil ich noch ein Gläschen Mirabellenmus offen habe, gab es heute davon als Topping.
Mirabellenmus habe ich jetzt schon seit zwei Jahren zuckerfrei hergestellt und eingekocht.
Das sind einfach aufgekochte und pürierte Mirabellen. Bei 90 ° C eingekocht hält sich das ewig. Aber nach dem Öffnen sollte man es, aufgrund des geringen Zuckergehaltes, in 7-10 Tagen gegessen haben.
Ich gebrauche es für alles Mögliche, zum Backen, Porridge aber auch zu Quark und Joghurt.
Das neue Granola ist doch sehr lecker geworden und kam als Topping auf das Porridge.
Dieses besteht aus 200 g Mandeln, 150 g Cashew, 100 g Kokoschips, 2 Teelöffel Zimt und etwas Lebkuchengewürz.
Nüsse grob hacken. Im Topf 25 g Kokosöl geschmolzen, dann alle Zutaten verrühren und auf Backpapier im Ofen bei 175 ° C, etwa 10 Minuten backen.
Je nach Ofen aufpassen, die Kokoschips verbrennen schnell!
Abkühlen lassen und in Gläser umfüllen.
Frühstück:
Mein vorgekochter Buchweizen ist alle. Morgen gibt es wohl Quinoapopps zum Frühstück. Es ist Abreisetag und da möchte ich nicht soviel Geschirr produzieren.