Fastenzeit 2023 und 2024 ...

• Wie läuft‘s denn so bei den Fastern?

Bei mir so lala. Wenn das Wetter gartentauglich ist, bin ich richtig viel draußen und die Glotze ist aus. An trüben Tagen greife ich gezielter auf DVDs oder die Mediatheken zurück. Oder ich mache etwas im Haushalt, was ich eher nicht so gern tu, und belohne mich dann mit einer Folge Father Brown/Lewis/Barnaby/oderoderoder, damit kann ich gut leben.
    Meine Vorräte sind fast aufgegessen, das war ja auch ein Ziel.
    Und ich habe meinen Fastenkalender wiedergefunden und beginne jeden Tag mit einem stützenden Gedanken. Das schafft Struktur und gibt mir gutes Gefühl.

• @Südheidin, das klingt doch gut. Man muss sich ja nicht immer vollständig auf Null setzen; reduzieren kann auch schon viel bewirken.

Die anderen "Faster" hier sind entweder am Kämpfen oder trauen sich nicht zu schreiben, dass es nicht klappt, wie es scheint. ;)

• Nabend, mein Fasten ist eher Verzicht auf zuviel Konsum von Fernsehen oder Essen gehen etc. gewesen.
    Heute musste ich jedoch feststellen, das mein liegengelassenes Handy im Auto eines Bläsers eines anderen Chores meinen Plan völlig ausser Gefecht gesetzt hat. Der wohnte nicht gerade um die Ecke.
    Schon die Rekonstruktion, wo kann es sein.....
    Es ist schon schlimm, wie dieses Medium unser Leben bestimmt. Man schreibt eben nichts mehr groß extra auf......
    Nun ist alles wieder gut, ich habe es zum Glück wieder. Gruß

@Südheidin, das klingt doch gut. Man muss sich ja nicht immer vollständig auf Null setzen; reduzieren kann auch schon viel bewirken.

Die anderen "Faster" hier sind entweder am Kämpfen oder trauen sich nicht zu schreiben, dass es nicht klappt, wie es scheint. ;)

Weder noch - ich habe mit meinem Süßigkeitsverzicht überhaupt keine Probleme, wobei es jetzt auch nicht der große Verzicht ist, weil ich reine Süßigkeiten (also Schoko / Gummizeugs) überhaupt nicht mehr esse und Kuchen/Kekse nur sehr wenig und da habe ich von Weihnachten noch meine Überdosis.
    Und 6 Wochen auf Marmeladebrötchen zu verzichten geht auch - das einzig doofe ist, die Briochesachen gibt es nur in der Osterzeit. Aber da werde ich dann halt am Ostersonntag 2 Stück davon essen und danch ist eh wieder ein Jahr Pause.

• Zurück
    Oben Unten