Vielleicht ist es auch falsch, aber ich bilde mir ein, dass die Samenkapsel vor allem bei den Keimlingen hängen bleibt, die nicht tief genug gepflanzt wurden.Ich habe dieses Jahr einfach ein Problem mit Helmträgern. Egal was ich mache: nochmals mit Erde bedecken, anfeuchten, anspucken, Gewächshausatmosphäre schaffen…nichts hilft.
In meiner Verzweiflung habe ich meine Pepinos (und die Artischocken) mit einem Skalpell „Notfall“-operiert. Mal schauen, ob sie es überleben werden.
Bis ich jetzt kapiert habe, was du mit Helmträgern meinst...Ich habe dieses Jahr einfach ein Problem mit Helmträgern.
ja, die heißen hier so. Helmträger, Nichtsnutze. Gibt allerhand Vokabular zu lernen. Am besten, man macht ein Wörterbuch für NeuankömmlingeBis ich jetzt kapiert habe, was du mit Helmträgern meinst...
Ja ganz recht, botanisch betrachtet gehört das Gestrüpp hier mit zwischenGehört die Menschenfressertomate auch in diesen Thread? Die wollte ich dieses Jahr mal ausprobieren, auch wenn die Beschreibung der Früchte eher nicht wie ein kulinarisches Highlight klingt.