Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Hier!Oder sogar mehr vergeben als Plätze vorhanden sind?![]()

Hier!Oder sogar mehr vergeben als Plätze vorhanden sind?![]()
Na dann haste doch noch ein wenig Spielraum... oder etwa nicht?AAber. gibt ja weniger Paprikosen das gleicht sich dann aus.
Na denn musste doch noch Nachbars Garten konfiszierenAber bei mir ist das jedes Jahr so.![]()
Das ist ne prima Idee, die Härtesten dürfen dann nächstes Jahr noch mal in den Kältetest, dann aber ohne Dach oder sonstigen Schutz... die Pflanze die das übersteht, außerdem im Februar schon süße Früchte trägt und nicht zu groß wird, das ist dann die perfekte Sorte für @Taxus BaccataAch ich brauch eh paar mehr, dann kann ich sie gleich auf frostunempfindlichkeit testen.
Das mit der Süße kann ich nicht beurteilen. Und ab Februar geht auch nicht, weil ich erst im März säe. Das muss schon jeder selber rausfinden . Aber es wäre ein Ansatz.Das ist ne prima Idee, die Härtesten dürfen dann nächstes Jahr noch mal in den Kältetest, dann aber ohne Dach oder sonstigen Schutz... die Pflanze die das übersteht, außerdem im Februar schon süße Früchte trägt und nicht zu groß wird, das ist dann die perfekte Sorte für @Taxus Baccata
LG Conya
Die meisten meiner Überlegungen waren schon ernsthaft. Aber egal. Ich gehe dann mal erstmal ins Bett.Och naja, wenn die Frosthart ist kann sie auch im Winter stehen bleiben und im Februar Früchte tragen
LG Conya
Wenn das hier Alle so halten würden bräuchte @Tubi uns auch noch aks ErntehelferPaprika ist unterwegs, trotz Poststreik werden sie irgendwann ankommen
Vielleicht sollte ich mal übers Jahr darauf achten und notieren nach welchen Tomatensorten Du fragst und dann ein dickes Paket schnüren... aber vermutlich brauchste denn doch irgendwann einen dritten Garten
LG Conya
Vielleicht sollte ich mal übers Jahr darauf achten und notieren nach welchen Tomatensorten Du fragst und dann ein dickes Paket schnüren... aber vermutlich brauchste denn doch irgendwann einen dritten Garten
LG Conya
Habe ich soooo viele Sorten übers Jahr haben wollten?Wenn das hier Alle so halten würden bräuchte @Tubi uns auch noch aks Erntehelfer
Dann doch für die nächste Runde vom WichtelpaketHabe ich soooo viele Sorten übers Jahr haben wollten?
Manchmal frage ich ja auch nach etwas, weil es mich erstmal interessiert.
Aber Ihr könnt gerne mitschreiben und schicken. Natürlich schicke ich auch etwas Schönes aus meinem vielfältigen Bestand.
Was soll da rein? Meine Wunschsorten?Dann doch für die nächste Runde vom Wichtelpaket