Tubi
Foren-Urgestein
Zum so essen mag ich die obstigen Tomaten vom Ananastyp am liebsten. 

Da wir alljährlich immer wieder aufs Neue einen grossen Winter-/Frühjahrsvorrat an Sossen einkochen sind jedes Jahr Fleischtomaten Pflichtanbau.@panthera da bin ich ganz bei dir. Auch das war bisher meine Erfahrung mit Fleischtomaten: wässrig und fad im Geschmack. Da aber viele Fleischtomaten hier unter den Favoriten auftauchen bei den erfahrenen Anbauern, ist es wohl bisher nur Pech gewesen. Dieses Jahr habe ich viele Fleischtomaten auf meiner Liste.
Schwäble, wegen denen überlege ich auch schon länger - sind die sehr sauer..?Eine sichere Bank sind die Sorten aus der Costoluto-Familie und auch die Pantano
Oh, hast Du Samen übrig?
Tubi, nicht übrigOh, hast Du Samen übrig?Meine war letztes Jahr falsch.
Ich auch!!! Also Rose raus und Rose Quartz Multiflora rein...wäre ganz deiner Meinung!
Aktuell nicht. Aber das ändert sich hier ja täglich
Paprika ist unterwegs, trotz Poststreik werden sie irgendwann ankommen
Vielleicht. Aber ich denke, so viele waren es nicht.Vielleicht sollte ich mal übers Jahr darauf achten und notieren nach welchen Tomatensorten Du fragst und dann ein dickes Paket schnüren... aber vermutlich brauchste denn doch irgendwann einen dritten Garten![]()
Sehr schönDu kriegst auch Post.
Ist doch mein reden, das Kleinzeug passt in alle möglichen "Löcher" und braucht keinen ExtraplatzUnd da meine Bäume, dank @Galileo schön ausgelichtet sind, kann ich die kleinen Dinger auch irgendwo unterm Kirschbaum oder so verteilen
Es hängt vom Wetter ab. Ich hatte hier auch schon über 30 Pflanzen ziehen müssen.Ist doch mein reden, das Kleinzeug passt in alle möglichen "Löcher" und braucht keinen Extraplatz
Was für Exoten?Das Risiko hat man immer wenn man Exoten anbaut,
Da ging es bisher immer gut aus.im schlimmsten Fall auch unter Dach oder im GWH
LG Conya
Tomaten sind Exoten, deshalb haste ja die Problemchen mit Krautfäule usw.Was für Exoten?
Haste schon alle Plätze vergeben?Aber meine Liste ist schon soo lang.
Saggisch netHaste schon alle Plätze vergeben?
Oder sogar mehr vergeben als Plätze vorhanden sind?
LG Conya