Ohjaaaaa...Ja, soll ich Dir was schicken?
Ok, blöd. Sonst hätte ich gesagt, Erde entsorgen. Alle Erde abspülen (meinetwegen in Spüli oder Neem) und in neue Erde Topfen. Aber die Quellen müssen eliminiert werden. Vielleicht ist die Erde gar nicht die Ursache gewesen.Nur eine, die könnte natürlich die Ursache sein. Und 3 Australische Zitronenblätter die ich vor dem angekündigten Frost gerettet habe.
egal was?Ohjaaaaa...![]()
Ok, blöd. Sonst hätte ich gesagt, Erde entsorgen. Alle Erde abspülen (meinetwegen in Spüli oder Neem) und in neue Erde Topfen. Aber die Quellen müssen eliminiert werden. Vielleicht ist die Erde gar nicht die Ursache gewesen.
Hmja, wenn sie noch sooo klein sind stehen sie bei mir wärmer... ich lasse bei 26 bis 28 Grad, viel Licht und hoher Luftfeuchtigkeit keimen und da bleiben sie bis sie nach den Keimblättern die ersten richtigen Blätter habenDerzeit bei ungefähr 18 Grad. Ist das zu kalt für die Chili?
Ähm, ich habe einen Tip mit Sand gegeben, nicht mit WasserIch werde mal Conyas Tipp mit dem Wasser noch umsetzen
Ja als Überraschungegal was?
Ganz genauAch du meinst Sand in den Untersetzer?
Die sät man möglichst früh weil sie lange brauchen, sie wachsen anfangs meist nicht so schnell und viele Sorten haben eine lange Reifezeit.Zeit hätte sie ja, ist ja erst Januar und ich habe sehr früh gesät. Dauert ja noch 4 Monate bis sie raus darf. Ich mache mir nur Gedanken, ob das überhaupt was wird oder ich nachlegen muss.
Also, wenn ich ehrlich sein darf: Ja, schon!Sehe ich so aus?![]()
Soll ich Dir auch was schicken? Dann bitte PN mit Wunsch und Adresse. Habe auch Chilis.Also, wenn ich ehrlich sein darf: Ja, schon!
Einschließlich, die ganze Truppe der üblichen Verdächtigen, die sich hier in diesem Thread so rumtummeln!
Bin stolz auf euch!![]()