Tomatenzöglinge 2023

• Ach Du armes Tubalieschen, :paar:

sag bloß Deine Vorräte geben nicht genug her?:unsure::oops:
    Das wäre ja ein katastrophaler Zustand, wo Du doch sooo gerne Tomaten essen magst...

LG Conya
    Ich kriege so gerne Post mit Samen drin. Weißte doch. Das hilft mir über diese trostlose Jahreszeit, Ich schicke auch gerne welche zurück, so ist das ja nicht! :freundlich:

• Ja, sie sollte sich ein Beispiel an dir nehmen :grinsend:
    Aber ich vergesse niemanden, versprochen! :paar:
    Nächste Woche gehen die Briefe raus.
    Jaaaaa :love: Wenigstens eine gute Nachricht heute.

Die weniger gute, ich habe Trauermücken an meinen kleinen Keimlingen. Gelbtafel steht schon, noch irgendwas was ich tun kann? Neemöl hab ich noch, können die das schon ab?

Ach das tut mir leid, die Biester sind sooo lästig. :augenrollen:
    Ich hatte sie letztes Jahr auch an der Anzucht. Bin dann mit Nematoden gegen sie vorgegangen, erfolgreich.
    Und Gelbtafeln (aber die haben nicht annähernd so viel gebracht wie die Nematoden).

Ich kriege so gerne Post mit Samen drin. Weißte doch. Das hilft mir über diese trostlose Jahreszeit, Ich schicke auch gerne welche zurück, so ist das ja nicht! :freundlich:
    Wird erledigt Tubi. Tütchen liegt schon neben mir. Zur Post schaffe ich es Donnerstag :)

• Jaaaaa :love: Wenigstens eine gute Nachricht heute.

Die weniger gute, ich habe Trauermücken an meinen kleinen Keimlingen. Gelbtafel steht schon, noch irgendwas was ich tun kann? Neemöl hab ich noch, können die das schon ab?
    Wie groß sind die kleinen? Ich hatte eigentlich nie Verluste. Aber meine Pflanzen waren dann schon immer älter, wenn das Problem auftrat.

Ach das tut mir leid, die Biester sind sooo lästig. :augenrollen:
    Ich hatte sie letztes Jahr auch an der Anzucht. Bin dann mit Nematoden gegen sie vorgegangen, erfolgreich.
    Und Gelbtafeln (aber die haben nicht annähernd so viel gebracht wie die Nematoden).
    Nematoden für 4 Töpfchen lohnt sich nicht wirklich.
    Vielleicht taucht noch jemand auf der Erfahrung mit Neemöl bei Keimlingen hat.

Wie groß sind die kleinen? Ich hatte eigentlich nie Verluste. Aber meine Pflanzen waren dann schon immer älter, wenn das Problem auftrat.
    Die Chili ist immer noch unverändert so groß wie auf dem Bild im Chillithread. Die Tomaten haben jetzt ihr erstes richtiges Blatt.

Nur eine, die könnte natürlich die Ursache sein. Und 3 Australische Zitronenblätter die ich vor dem angekündigten Frost gerettet habe.

• Zurück
    Oben Unten